Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuJubilee 40
Re: nuJubilee 40
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
@Wete: der war fies
aber nach dem sprung von profi zu veteran 500 ( ) zu 15000, wünsche ich schon mal viel spaß beim verfassen der 450.000 ( ) beiträge
aber nach dem sprung von profi zu veteran 500 ( ) zu 15000, wünsche ich schon mal viel spaß beim verfassen der 450.000 ( ) beiträge
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
..nach dem Veteran bekommt man ne Gedenktafel
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ach ...caine2011 hat geschrieben:@Wete: der war fies
Vollkommen OT: In nem anderen Forum hab ich mal vorgeschlagen, dass der "oberste" Userrang immer nur der User mit den meisten Postings hat (oder bei gleicher Anzahl auch mehrere, egal), und dann gehts einfach dynamisch logarithmisch weiter, beispielsweise bei 8 Userrängen:caine2011 hat geschrieben:aber nach dem sprung von profi zu veteran 500 ( ) zu 15000, wünsche ich schon mal viel spaß beim verfassen der 450.000 ( ) beiträge
Level 8 = x Postings
Level 7 = > x/2 Postings
Level 6 = > x/4 Postings
Level 5 = > x/8 Postings
Level 4 = > x/16 Postings
Level 3 = > x/32 Postings
Level 2 = > x/64 Postings
Level 1 = > x/128 Postings
Start = > 0 Postings
Fänd ich super!
Nabend
Meine beiden sind heute auch angekommen.
Provisorisch angeschlossen und mit ein paar CD`s getestet.
Bin ja noch HIFI und Nubert Newbie und kann keine fachmänische Aussage tätigen.
Mir gefällt der Klang sehr gut und die Verarbeitung ist meiner Meinung nach Top.
Von vorne könnte man die locker mit einer nuVero 3 verwechseln.
Im Februar habe ich eine Woche Urlaub und meine Frau ist mit ihrer Mutter die Woche Wellness machen.
Da habe ich dann Zeit in Ruhe das Wohnzimmer umzuräumen.
Kabel neu zu verlegen und die Boxen richtig hinzustellen.
Und natürlich dann einen ordentlichen Hörtest.
Das ist dann mein Wellness.
Übrigens zum Thema nuJubilee 40 Sonderediton gelb.
Die gehen NUR(!) an BVB Fans und damit wandert ein paar schonmal zu mir.
Bye
Christian
Meine beiden sind heute auch angekommen.
Provisorisch angeschlossen und mit ein paar CD`s getestet.
Bin ja noch HIFI und Nubert Newbie und kann keine fachmänische Aussage tätigen.
Mir gefällt der Klang sehr gut und die Verarbeitung ist meiner Meinung nach Top.
Von vorne könnte man die locker mit einer nuVero 3 verwechseln.
Im Februar habe ich eine Woche Urlaub und meine Frau ist mit ihrer Mutter die Woche Wellness machen.
Da habe ich dann Zeit in Ruhe das Wohnzimmer umzuräumen.
Kabel neu zu verlegen und die Boxen richtig hinzustellen.
Und natürlich dann einen ordentlichen Hörtest.
Das ist dann mein Wellness.
Übrigens zum Thema nuJubilee 40 Sonderediton gelb.
Die gehen NUR(!) an BVB Fans und damit wandert ein paar schonmal zu mir.
Bye
Christian
Macht keinen Sinn, der BVB ist auch Champions League.
Also passt das ganz gut zusammen und vor allem bekomme ich nach diesen Kriterien auch ein Paar.
Also passt das ganz gut zusammen und vor allem bekomme ich nach diesen Kriterien auch ein Paar.
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Oh man, das macht es einem echt nicht leicht, wenn man das so liest...Sashalala hat geschrieben:Die NuLine 34 bleibt weiterhin mein Lieblingslautsprecher.Was willst du bei Filmen negatives sagen beim Stereomodus?
Musik:
sagt alles....
...
Bin mal gespannt auf meine nächsten Hörproben (nv3,4: erfordern etwas Umstellung, daher nächste Tage...)
Schon jetzt wage ich zusagen: Die Nuju40 ist eine SUPERBOX, die manch viel teurere Box ziemlich alt aussehen lassen wird.
Das hat aber nicht unbedingt klangliche Gründe.
Na ich bin ja noch am rumprobieren und wie caine schonmal sagte, richtiges Fazit erst nach paar Tagen ziehbar.
Bei Filmen finde ich Sie auf keinen Fall schlecht.
Man merkt ihr nur an wenn Sie viel zu tun bekommt, sprich alles gleichzeitig.
Dann wirkt Sie etwas matschig/schwammig.
Aber das kann ja auch noch alles an AVR Einstellungen liegen.
Wie gesagt, erstmal dran gewöhnen, spielen lassen, Optimum rausholen und dann werd ich mein Schulnotensystem auspacken und Feedback geben.
Momentan lasse ich Sie noch ohne Einmessung spielen, was bei Stereo meines Erachtens auch keinen Sinn macht.
Bei Musik zB hat mir die NuJu ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bei dem Titel "Limit to your Love" von James Blake.
Nicht wegen dem Tiefgang sondern wegen der krassen Darstellung der Stimme und des Klaviers direkt zu Beginn.
Sehr imposant.
Aber der Rest kommt später.
Dass Du bei Filmen die nL34 einen Ticken besser findest klingt plausibel. Ein Test gegen eine nL24 im Filmbetrieb würde mich mal interessieren.
Im "schlimmsten Fall" würde ich dann meinen Plan, noch ein Paar weiße nL24 als Surrounds zu ordern noch ändern und stattdessen meine Platin 24er nach hinten setzen, wenn es mit den nuJu zusammen auch im Filmbetrieb homogen klingt.
Denn für Stereo würde ich - nach all dem großen Lob hier - sofort die nL24 aus der Front durch die nuJu ersetzen.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Warum zögerst Du?
Probieren geht bekanntlich über studieren, auch bei Boxenkauf.
Schließlich können die Erfahrungen der anderen nur deren Hörempfinden wiedergeben und damit nur als Anhangspunkt dienen. Kann bei Dir im Raum für Dein Empfinden auch passen, muß aber nicht zwangsläufig.
Gruß joe
Probieren geht bekanntlich über studieren, auch bei Boxenkauf.
Schließlich können die Erfahrungen der anderen nur deren Hörempfinden wiedergeben und damit nur als Anhangspunkt dienen. Kann bei Dir im Raum für Dein Empfinden auch passen, muß aber nicht zwangsläufig.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Moin Moin,
was mich ja sehr wundert ist, dass noch vor wenigen Monaten, als die Spekulationen zur NuBox immer heftiger wurden, seitens Nubert gesagt wurde, dass es aus Qualitätsgründen keine Weiß Folierten Lautsprecher geben wird... Und jetzt das....
Klanglich kann ich nichts sagen, da wird Nubert , wie immer,seine Hausaufgaben hervorragend gemacht haben. Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon:
Änderungen zur NuJu 35
"Billige" Folierung für das Gehäuse
"Nur noch" ein 15er Tief/Mitteltöner
Kein Gitter mehr
Und preislich etwas höher als die NuJubilee von 2010
Wirkt auf mich etwas befremdlich
Jetzt hab ich doch glatt überlegt, ob ich das hier wegschicken soll, will ja nicht gesteinigt werden, aber Hey, Meinungsfreiheit!!!???
Gruß
Newmann
was mich ja sehr wundert ist, dass noch vor wenigen Monaten, als die Spekulationen zur NuBox immer heftiger wurden, seitens Nubert gesagt wurde, dass es aus Qualitätsgründen keine Weiß Folierten Lautsprecher geben wird... Und jetzt das....
Klanglich kann ich nichts sagen, da wird Nubert , wie immer,seine Hausaufgaben hervorragend gemacht haben. Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon:
Änderungen zur NuJu 35
"Billige" Folierung für das Gehäuse
"Nur noch" ein 15er Tief/Mitteltöner
Kein Gitter mehr
Und preislich etwas höher als die NuJubilee von 2010
Wirkt auf mich etwas befremdlich
Jetzt hab ich doch glatt überlegt, ob ich das hier wegschicken soll, will ja nicht gesteinigt werden, aber Hey, Meinungsfreiheit!!!???
Gruß
Newmann