@ palefin
palefin hat geschrieben:@Newman
Du übersiehst dabei, dass auch die nuju35 foliiert war, dass die neue 40 einen langhubigen TMT hat, was den größeren Chassisdurchmesser der alten nuju ausgleichen sollte, weil die untere Grenzfreq. die gleiche ist. Zudem war die alte ein ganz schöner großer "Klotz" während die neue sehr ansprechendes Format hat....
Durch Wiederholung steigt nicht unbedingt der Warheitsgehalt. Ich verweise nochmals wie schon
hier auf die
BDA.
Zitat von Seite 3 in der BDA der nuJu 35 unter Konstruktionsdetails ... Tieftöner:
"Der Tieftöner ist als Langhub-Version ....".
@Newmann:
Newmann hat geschrieben:Moin Moin,
was mich ja sehr wundert ist, dass noch vor wenigen Monaten, als die Spekulationen zur NuBox immer heftiger wurden, seitens Nubert gesagt wurde, dass es aus Qualitätsgründen keine Weiß Folierten Lautsprecher geben wird... Und jetzt das....
Klanglich kann ich nichts sagen, da wird Nubert , wie immer,seine Hausaufgaben hervorragend gemacht haben. Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon:
Änderungen zur NuJu 35
"Billige" Folierung für das Gehäuse
"Nur noch" ein 15er Tief/Mitteltöner
Kein Gitter mehr
Und preislich etwas höher als die NuJubilee von 2010
Wirkt auf mich etwas befremdlich
Jetzt hab ich doch glatt überlegt, ob ich das hier wegschicken soll, will ja nicht gesteinigt werden, aber Hey, Meinungsfreiheit!!!???
Gruß
Newmann
Soll jetzt keine "Steinigung" sein, aber:
Der Tiefmitteltöner scheint auf dem ersten Blick von den Papaierwerten her den 18er locker zu ersetzen.
Warum eine neue Jubileumsbox nach fünf Jahren nicht teurer sein darf erschließt sich mir zumindest nicht ganz. Alles ist in diesen fünf Jahren teurer geworden, warum sollte es bei einer Box anders sein? Ich denke mal keine Firma hat in der heutigen Zeit was zu verschenken.
Gruß joe