
Man kauft sich auf was man Bock hat. Der eine Yamaha, der andere Cambridge, der nächste halt nen Onkyo.
Wenn es für denjenigen super ist, muss man aus Messwerten keine Religion machen.
Erlaubt ist, was bezahlbar ist und einen ordentlichen Klang bereitet.
Es muss doch niemand mit dem Klang des anderen leben und alt werden.
Nenn mir die Passage in der ich nach einer AVR-Kaufempfehlung fragte.danielocean hat geschrieben:letztlich wolltest du Hilfe und Empfehlungen und nun sind diese nicht nach deinem Gusto... Hmmmm... Nicht die feine Art...
Dieser Part meines Heimkinos steht für mich fest. Dahingehend gibt es keine Fragen.
Meine Frage zielt nicht darauf ab, ob ich mir nuVero 14 kaufen solle oder nicht, auch dieser Part ist bereits abgeschlossen und eine Entscheidung gefallen.
Es ging mir einzig um Beweggründe und Gedankengänge, ob sich die nuVero 14 übergangsweise auch an einem Onkyo TX-NR 609 eignen.
Dies wurde beantwortet. Danke schön.

Und mehr zu Klangbildern von Yamaha, Pioneer oder Onkyo steht hier von meiner Seite aus nicht zur Debatte.
Was ich auch garnicht in Frage stellen möchte, und mich sogar beruhigt. So kann ich eine Unsicherheit beiseite schieben.ThomasB hat geschrieben:Die Qualität der Boxen(und sogar deren Abstimmung), der Qualität des Raumes, sogar der Aufstellung und Hörposition sowie der Aufnahme, überwiegen um ein vielfaches dessen was ein Verstärker jemals beeinflussen kann.

Was die korrekte Hörposition anbelangt, habe ich auch mehr als dreimal geschoben, gerückt, nachjustiert, 1000m zwischen Sessel und Lautsprecher zurückgelegt.

Und auf die Features bezogen ...... ja, dahingehend finde ich den 609er einfach nicht mehr geeignet. Auch deswegen möchte ich wieder zu einem aktuelleren AVR greifen.
Grüße.