Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PIONEER VSX-AX3 oder DENON AVR-2803?! Welcher klingt wärmer?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
neutral
gerade reingestolpert

PIONEER VSX-AX3 oder DENON AVR-2803?! Welcher klingt wärmer?

Beitrag von neutral »

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver und habe bereits den Yamaha YAMAHA AV-Receiver RX-V650RDS wegen seines Einmessprogramms ausprobiert. Dieses Programm ist meiner Meinung nach aber auch das einzig gute an dem Gerät. Der Klang ist einfach zu aggressiv und den Tuner kann man auch vergessen. - Ja, ab und zu höre ich noch Radio.

Nun schwanke ich zwischen dem PIONEER VSX-AX3 und dem DENON AVR-2803. Beide sind zur Zeit für gut 600,- € zu bekommen.

Gibt es in diesem Forum Experten, die mir verraten können, welcher der beiden wärmer klingt? Bis jetzt hatte ich einen DENON AVR-1801 und der war für meinen Geschmack vom Klang her einfach super.

Gruß und schönen Sonntag noch!

PS: Griechenland gewinnt!!! :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

hallo neutral,

ich würde den pio nehmen,

1. leistungsstärker
2. gute verarbeitung
3. bolidenoptik
4. macht auch im stereo-modus eine gute figur (der 2803 klingt im 2 ch-betrieb miserabel)
5. der bass ist mächtiger (ist zwar bei pio geräten nichts neues)
6. bessere tiefenstaffelung
7. allgemein bessere klang-charakteristik; dynamisch, frisch, bewahrt auch bei hohen lautstärken die ruhe (beim denon tönen frauenstimmen bei hohen pegel etwas zu schrill
8. und, und, und..........................................

WAS, nur vorteile für den pio und keine nachteile? oh doch, der pio hat keine yuv eingänge.

gruss phyton
Gast

Beitrag von Gast »

ich dummschwätzer, hab alles gesagt nur deine frage nicht beantwortet, entschuldige.

für mein empfinden klingen beide im vergleich zum yammi warm, im vergleich zum nad kalt :wink:

gruss phyton
neutral
gerade reingestolpert

Beitrag von neutral »

Ich habe doch gesagt, dass Griechenland gewinnt!!!
4 x nuWave 3, 1 x CS-3 (mit 2004-er Update), 2 x Yamaha YST-300
Antworten