Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 40

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuJubilee 40

Beitrag von aaof »

Mag sein, dass Defizite im Raum eine Rolle spielen.

Man wird aber über Nacht auch nicht zum "Unterschiedhörer". :eusa-whistle:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Point
Semi
Semi

Beitrag von Point »

Linearbevorzuger hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob der HT wie bei den Veros von Seas ist? Denn das alleine würde den Preisaufschlag gegenüber der nuJu 35 locker rechtfertigen
Hört sich danach an, dass es sich hierbei um den NuVero-Hochtöner handelt:
Butti hat geschrieben:Der Hochtöner ist ein anderer. Man konnte sich "lediglich" mit dem neuen Hochtöner beim Abstrahlverhalten und Klirr dem Nuvero Hochtöner nähern. Siehe auch NuPro und Nubox.
Bedienungsanleitung: Nujubilee 40 hat geschrieben:"Seine enge Verwandschaft zu unserem NuVero-Hochtöner kann schon durch die Verwendung der identischen Front und Schallführung erkannt werden. In Zusammenarbeit mit dem norwegischen Hersteller des Chassis konnten wir den Hochtöner aus der nuVero-Serie so optimieren, dass die wesentlichen akustischen Qualitäten erhalten bleiben, während eine günstigere Herstellung ermöglicht wird. SO bleibt die hervorragende Resonanzarmut ebenso gewährt wie das außergewöhnliche gute Rundstrahlverhalten des Hochtöners. Das Ergebnis ist die Übertragung des legendär seidigen nuVero-Klangs in eine bislang ungekannt günstige Preiskategorie."
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Also ich habe eine richtig und frei bzw gut aufgestellte NuLine 34 als schon besser in Erinnerung. ;)
"Besser" hört sich doof an aber beschreibt es auf die Schnelle am Besten.
Aber man hat hier auch knapp 100€ Unterschied je Speaker.
Daher muss man da auch wieder differenzieren, es bleibt aber die Tatsache das die NuJu 40 sehr viel weniger Aufstellungskritisch ist als die NuLine 34 "wie ich finde". ;)

Unterscheiden tun Sie sich am Meisten auf jeden Fall im Tiefgang, das war es dann aber auch schon.
Man kann auf jeden Fall sagen, das die 240€ für die NuJu's ein unrealistisch guter Preis sind.
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Ich würde zuschlagen, wenn ich es nicht schon bei den Nuju 35 inklusive ATM getan hätte :wink:
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Also ich fand im Hörstudio die 34 nuline schon ziemlich unterschiedlich zur nuJubilee. Gerade in Tiefton ging nach unten bei der 34er Einiges mehr. Allerdings gefiel mir persönlich - rein subjektiv - die nuJubilee besser.

Nur die nuVero hätte ich Alternativ genommen...für den gleichen Preis natürlich :wink:
Point
Semi
Semi

Beitrag von Point »

Ich glaube über den Bass muss man nicht diskutieren, wenn man sich die Datenblätter anschaut - alleine die Abmaße der NuLine 34 und der größere Tieftöner tut sein übriges.. da ich die NuJu so oder so mit einem Subwoofer ergänze, war mir das im vornerein unwichtig.

Ich warte immernoch auf den Vergleich: NuJubilee 40 vs. NuVero 3/4 - Da wird bei einigen bestimmt Kinnlade runterklappen :wink:
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Seperaten Subwoofer brauche ich persönlich bei den NuJus auch nicht...
Alles soweit ganz gut.

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Point hat geschrieben: Ich warte immernoch auf den Vergleich: NuJubilee 40 vs. NuVero 3/4 - Da wird bei einigen bestimmt Kinnlade runterklappen :wink:
sicherlich ein interessanter vergleich. nur werd ich drum meine nv3 sicher nicht verkaufen :D
alles Gute und bleibt gesund!
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Solch ein Original in den Farben der Nubi-Factory wäre schon ein
begehrtes Sammelstück aber auch Ausstattung für das eigene Heimkino :mrgreen:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Heute bzw sogar gerade erst haben mich die NuJubilees erst wieder richtig begeistert.
Zu empfehlen ist die Filmmusik von Hans Zimmer zum Film "Interstellar"!
Also finde ich jedenfalls, jedoch ist es bei mir so das ich die einzelnen Stücke dem Film zuordnen kann da ich ihn gesehen habe - somit ist es eventuell schwer pauschal zu sagen das es empfehlenswert wäre.
Also bitte mit Vorsicht genießen. ;)
Aber in dem Film liegen gewisse Emotionen da er mich im Kino total begeistert hat - es war für mich DER Film 2014! Somit könnte das auch wieder etwas blenden.
Wie es auch sei, die Teilchen gebe ich nicht mehr her. :D
Ich habe die Filmmusik in den letzten Monaten desöfteren gehört, sei es auf dem Rennrad oder im Auto, sowie am Schreibtisch, aber nirgendwo hat Sie mich so in den Bann gezogen wie es jetzt gerade im Wohnzimmer passiert ist.

Ich kann heute schon das Fazit ziehen das Sie bei mir im neuen Wohnzimmer bald perfekt aufgehoben sind und optisch auch gut was hermachen.
Klar, ich liebäugel auch hier und da für reines 2.0 im Wohnzimmer mit einer NuVero 14 zum Beispiel aber das ist noch Zukunftsmusik. ;)

Antworten