Hallo,
ich habe bisher einen Verstärker von Technics und JBL LX1000 MK II Lautsprecher.
Nun möchte ich auf 5.1 oder 6.1 umrüsten und würde die Lautsprecher auch gerne behalten.
Da es die Serie nicht mehr gibt, ist es schwierig, die passende Ergänzung zu finden.
Falls es einen neue 6.1 Lösung wird, hab ich an NuBox 310 (oder 400) Set 1 oder von Teufel Theater 1, 2, oder 3
Zusätzlich brauche ich noch einen passenden Receiver (evtl. HK AVR230 / 330 oder Yamaha RXV640 oder 740)
Kann mir da jemand was empfehlen?
Der Raum ist ca. 20 qm groß und rechteckig.
Gruß
A.Berg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erweiterung/Neuanschaffung Lautsprecher+Receiver
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Deine LS sagen mir jetzt nicht viel, aber was für einen Klang bevorzugst du denn? Soll es eher "warm" klingen?
Die Harman-Gerät klingen "warm" wohingegen die Yamaha-Amps relativ "kühl" klingen. Falls du Wert auf VIELE Anschlüsse und DSP-Programme (sowie weitere Features) legst ist Yamaha immer eine gute Adresse.
Zu den NuBox 400: Es gibt einige Forumsmitglieder die eher eine NuBox 380 bevorzugen, gleicher Tiefgang aber sauberer Klang und kleinere Abmessungen. Sehr pegelfest. Die 310er sind auch sehr gut, aber nicht ganz so pegelfest und "tiefreichend".
Willst du denn auch einen Subwoofer aufstellen? Würde da der Pegelfestigkeit und dem Tiefgang wegen zum AW 880 greifen!
Die Harman-Gerät klingen "warm" wohingegen die Yamaha-Amps relativ "kühl" klingen. Falls du Wert auf VIELE Anschlüsse und DSP-Programme (sowie weitere Features) legst ist Yamaha immer eine gute Adresse.
Zu den NuBox 400: Es gibt einige Forumsmitglieder die eher eine NuBox 380 bevorzugen, gleicher Tiefgang aber sauberer Klang und kleinere Abmessungen. Sehr pegelfest. Die 310er sind auch sehr gut, aber nicht ganz so pegelfest und "tiefreichend".
Willst du denn auch einen Subwoofer aufstellen? Würde da der Pegelfestigkeit und dem Tiefgang wegen zum AW 880 greifen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540