Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich habs getan ATM-381

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
bobderbaumeister*
Newbie
Newbie

Ich habs getan ATM-381

Beitrag von bobderbaumeister* »

Hallo Forum,
endlich hab ich mich dazu durchgerungen! :-)
Wenn man den Angaben trauen kann, dass sich die untere Grenzfrequenz von 58 auf 41 Hz verschiebt, dann IST das ne ganze Hausnummer.
Sind die beigelegten Cinch Kabel einigermaßen gut oder sind das so "Beilege-Teile"? :mrgreen:
Wie nutzt ihr das Teil meist? Alle Regler auf "Linear"?

Edit: Und wie krieg ich diese "Metall-Brücken" raus hinten am Verstärker, die die Vor-/Endstufe auftrennen? 8O
rudijopp

Re: Ich habs getan ATM-381

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
bobderbaumeister* hat geschrieben:Sind die beigelegten Cinch Kabel einigermaßen gut...
nuCable5 ist ne ordentliche Qualität, die du auch nutzen kannst :!:
NUR wenn ernsthafte Probleme mit Störeinstreuungen, die nicht durch Kabelverlagerung behoben werden könnten, sind nuCable8 empfehlenswert.
bobderbaumeister* hat geschrieben:Wie nutzt ihr das Teil meist? Alle Regler auf "Linear"?
Linear ist die Ausgangsposition der Regler - mit voller Basslinearisierung & ohne Höhen-/Mittenbeeinflussung.
Je nach Belieben/bestem Klangempfinden kannst du dann natürlich Anpassungen vornehmen :idea:
bobderbaumeister* hat geschrieben:Edit: Und wie krieg ich diese "Metall-Brücken" raus hinten am Verstärker, die die Vor-/Endstufe auftrennen?
Ääähhhmmm... ...rausziehen :?:
(kann manchmal ne kleine Flachzange notwendig sein)

Gruß vom Rudi
bobderbaumeister*
Newbie
Newbie

Re: Ich habs getan ATM-381

Beitrag von bobderbaumeister* »

Danke, danke, danke! :handgestures-thumbupright: :obscene-drinkingcheers:
Ich hab keine Flachzange! :mrgreen: Mal schaun...vielleicht hab ich noch irgendwo ne normale Zange rumliegen... 8O :happy-cheerleadersmileyguy:
Antworten