Ich muss diesen etwas älteren Thread mal eben aus der Versenke holen ..
Seid ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Audiolab 8000AP - ich konnte mir dank eines eBay Glücksgriffs den lange ersehnten Wunsch erfüllen endlich dem Team-Audiolab zugehörig zu sein. Vorher lief bei mir ein Rotel RSP-976 (steht übrigens jetzt im nuMarkt zum Verkauf..), das klang ja schon alles super beim Musik in stereo hören und der Rotel ist auch ein super (Einsteiger-)5.1 Preamp, aber was ich jetzt erleben darf ist wirklich noch einmal einen Schritt nach vorn. Ein viel differenzierteres Stereo-Bild, alles ist viel sauberer - über den gesamten Frequenzbereich. Wo es vorher bei dem Rotel im Bass eher etwas "britisch fett" (manche stehen ja drauf) klang, ist jetzt alles .. klar. Dasselbe obenrum. Und nein, eigentlich gebe ich nicht viel auf Klangebeschreibungsgeschwurbel, aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass es ein Unterschied ist (einen A/B Vergleich habe ich nicht gemacht).
Ich für mich und mit meinen Lautsprechern (CS-42 als stereo mit ATM-35) bin jetzt auf jeden Fall angekommen, mehr geht nicht. Klar würden mal ein paar Nuvero 4 oder größer zum Vergleich reizen (und nein, ich bestelle mir nicht ein Paar zum probieren nachhause). Ich mag mir garnicht ausmalen, wie wohl diese ganzen unter- bis mittelklasse AVR mit ihrem ganzen Schnickschnack in Stereo klingen mögen .. Das Sparen bei Vor- und Endstufe kommt für mich auf jeden Fall nicht mehr infrage.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt