Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Leeroy
Semi
Semi
Beiträge: 96
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:44

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Leeroy »

Speaka-Konverter und AS-250

Hier die Antwort von Nubert direkt. Für alle die es interessiert:

Zitat:
"Der Speaka-Konverter ist zwingend nur für TV erforderlich, die eben leider keinen Kopfhörerausgang haben;
Die Klangqualität ist marginal besser, da der Wandler im Speaka meist besser ist, als der in den meisten TVs verbaute !

Auch ist bei einigen TV die Kopfhörerlautstärke nur umständlich über das Tonmenü einstellbar –da kann der ARC-Adapter an TVs die diesen Standard unterstützen schlicht angenehmer in der Handhabung sein."
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Othmar »

Die NSF propagiert jetzt in diversen HiFi-Zeitschriften den AW-350 als Spielpartner für die NuPro-Serie und die AS 250.
Das gibt meiner Hoffnung auf eine neue Woofer-Serie diesbezüglich für 2015 einen gewaltigen Dämpfer :-(
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

Der Herr Steidle war so nett und hat mir ein paar Schnappschüße der 250 auf 28-Basen erstellt.

Da ich auf der Suche bin nach einer WAF-freundlicheren Anwinkelmöglichkeit, war der Herr Steidle so nett und hat mir ein paar Schnappschüße der 250 auf 28-Basen erstellt. So ganz verkehrt find ich das nicht, muss halt von der Regierung abgesegnet werden.

Sind die Füße eigentlich demontierbar oder habt ihr eventuell noch ne andere Idee um den Winkel hinzubekommen.

Die jetzigen Korkklötze sind nicht wirklich akzeptiert worden.
Dateianhänge
nIBdIGE.jpg
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von SaulG »

Die Basen jetzt noch halbieren, sprich schmaler und ganz außen platzieren - dann würde das sogar ganz passabel aussehen.
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

Halbieren?? :D
Ist vielleicht gar nicht verkehrt die Idee. Könnte klappen.
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Was habt ihr bloß :?

Sieht doch gut aus & ich würde sie jeweils mittig zw. die Chassis setzen und gut, oder genau mittig HT.

Und JA, die Füße lassen sich abschrauben, wie ich schon mehrfach erwähnte :wink:

Gruß vom Rudi
ruffryder00
Semi
Semi
Beiträge: 96
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 01:56

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ruffryder00 »

bjohag hat geschrieben:Der Herr Steidle war so nett und hat mir ein paar Schnappschüße der 250 auf 28-Basen erstellt.

Da ich auf der Suche bin nach einer WAF-freundlicheren Anwinkelmöglichkeit, war der Herr Steidle so nett und hat mir ein paar Schnappschüße der 250 auf 28-Basen erstellt. So ganz verkehrt find ich das nicht, muss halt von der Regierung abgesegnet werden.

Sind die Füße eigentlich demontierbar oder habt ihr eventuell noch ne andere Idee um den Winkel hinzubekommen.

Die jetzigen Korkklötze sind nicht wirklich akzeptiert worden.
Optisch find ich die Konstruktion auf dem Bild auch nicht besonders gut. Sieht extrem klobig aus. Das Hervorstehen der Klötze tut sein übriges.
Such dir doch einfach was von hier aus:
http://www.nubert.de/absorber-spikes/47/
Dann holst du dir ne Moosgummimatte und schneidest sie auf die Größe der Absorber zu und legst so viele Schichten zwischen Absorber und Soundbar wie benötigt um den gewünschten Winkel zu erreichen.

Hängt dein TV an der Wand oder wie stellst du dir das dann mit angewinkelter Soundbar vor?
Cambridge Audio Stream Magic 6, Cambridge Audio Azur 851A, Pioneer VSX-920K, 1 x ATM, 2 x NuVero 10, 1 x NuVero AW-13 DSP, 4 x nuJubilee 35, 1 x NuLine CS-42, 1 x NuLine AW-1000
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

ruffryder00 hat geschrieben:
Hängt dein TV an der Wand oder wie stellst du dir das dann mit angewinkelter Soundbar vor?
Klicke auf Bilder in meinem Avatar.
scope2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 19:48
Wohnort: Schweiz

Re: nuPro AS-250

Beitrag von scope2000 »

....NuPro AS-250 im Ausverkauf :wink: sorry... ausverkauft! .... sollte es heissen 8O
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

Nicht schlecht, in die Überseecontainer, die jetzt leer sind, passen ja garantiert mehr als nur 30 Stück pro Farbe.

Ein 20 Fuß-Containern rund 21,7 t bei 33 m³ Volumen.
Ein 40-Fuß-Container fasst 26,5 t bei 67,6 m³ Volumen.

Wer kann schnell im Kopf rechnen mit den Außenmaße der Kartons. :mrgreen:
Antworten