Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...also sowas wie primäre Devianz...na dann ist ja Hopfen und Malz noch nicht verloren und Erziehen statt Strafen ist opportun... :roll:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mir tun dann immer die betroffenen kinder leid, so was zu verarbeiten ist nicht immer leicht
alles Gute und bleibt gesund!
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Habe heute Nacht einen Albtraum gehabt: Ein unwürdiger Kollege hat meine nubert-Lautsprecher durch die Gegend geschoben und das Setup und die Einmessung damit total zerstört. Und er meinte, es klingt so viel besser.

Ich halte mich definitiv zu viel in diesem Forum auf :eusa-naughty:
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

jottlieb hat geschrieben:Habe heute Nacht einen Albtraum gehabt: Ein unwürdiger Kollege hat meine nubert-Lautsprecher durch die Gegend geschoben und das Setup und die Einmessung damit total zerstört. Und er meinte, es klingt so viel besser.

Aber aber aber!!! Wandnah mit viel Bumm-Bumm und dann noch die Höhen auf +MAX ist doch "viel besser", oder etwa nicht?! :twisted:

Hm, Wurm-Alarm in der Nachbarschaft... Ich hoffe die Viecher "springen" nicht über... Das wäre das Letzte, auf was ich jetzt Lust habe... :angry-cussingblack:
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

root2 hat geschrieben:
jottlieb hat geschrieben:Habe heute Nacht einen Albtraum gehabt: Ein unwürdiger Kollege hat meine nubert-Lautsprecher durch die Gegend geschoben und das Setup und die Einmessung damit total zerstört. Und er meinte, es klingt so viel besser.

Aber aber aber!!! Wandnah mit viel Bumm-Bumm und dann noch die Höhen auf +MAX ist doch "viel besser", oder etwa nicht?! :twisted:
Nein nein, direkt zusammen geschoben und mit 50 cm Abstand vorm Sofa aufgestellt, quasi face to face.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
bjohag

Beitrag von bjohag »

root2 hat geschrieben:
Hm, Wurm-Alarm in der Nachbarschaft... Ich hoffe die Viecher "springen" nicht über... Das wäre das Letzte, auf was ich jetzt Lust habe... :angry-cussingblack:
Darfst nur der hübschen Nachbarin nicht zu Nahe kommen, dann springt auch nix über. :mrgreen:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

An was man alles denken muss... :x

"Neues gebrauchtes Auto" vom vw-händler meines (Noch-)Vertrauens am Donnerstag bekommen...
Gestern erst navi getestet...kennt keine vor drei jahren gebauten Straßen und zeigt offroad an... :evil: offensichtlich handelt es sich um eine Auslieferungssoftware des Neuwagens von 2011, die nicht aktualisiert wurde.
Im I-Net gesucht: Eine Aktualisierung kostet 200Teuronen :!: :!: :!: Haben die se noch alle :?: :?: :?:
Werde morgen mal beim Händler freundlich anfragen, ob man nicht auch einen "Gebrauchten" mit aktualisierter Software bekommen kann...denn wenn angepriesen wird, dass ein navi vorhanden ist, frage ich doch nicht noch nach aktueller sw, sondern gehe von einer vollständigen Aktualität aus...

Darüber hinaus funzt das Reifendruckkontrollsystem nicht - Aussage vom Händler: Muss sich erst anlernen...das Anlernen dauert jetzt schon 250km, nix funzt - offensichtlich hat das Modell eine "Lernschwäche" :twisted:
Hoffentlich ist das alles kein schlechtes Omen...und sind nur kleine Ärgernisse, die unnötig sind...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dir trotzdem gute fahrt und hoffentlich werden die dinge zu deiner zufriedenheit behoben!
alles Gute und bleibt gesund!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ähm... VW ist wohl auch nicht mehr das, was es mal war? :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Uwe Mettmann
Star
Star
Been thanked: 46 times

Beitrag von Uwe Mettmann »

David 09 hat geschrieben:Darüber hinaus funzt das Reifendruckkontrollsystem nicht - Aussage vom Händler: Muss sich erst anlernen...das Anlernen dauert jetzt schon 250km, nix funzt - offensichtlich hat das Modell eine "Lernschwäche" :twisted:
Hallo David,

das Anlernen dauert je nach Fahrzeug maximal 20 km. Bei einigen Fahrzeugen muss man das Anlernen irgendwo im Navi-Menü aktivieren und bei anderen dazu auf eine Taste drücken. Bei einem Polo z.B. war diese Taste versteckt im Handschuhfach.

Gruß

Uwe
Antworten