Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuJubilee 40 bin ich der.....
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: nuJubilee 40 bin ich der.....
Klar, der Teppich wäre nur ein erster, wenn auch sicher klanglich nachvollziehbarer Schritt. Mehr wollte ich dazu unaufgefordert aber nicht schreiben, da es dem TE ja um etwas Anderes ging.
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Ja ein Teppich lag da immer, kommt jetzt erst wieder wenn unser Hund nicht mehr ist......Genussmensch hat geschrieben:Klar, der Teppich wäre nur ein erster, wenn auch sicher klanglich nachvollziehbarer Schritt. Mehr wollte ich dazu unaufgefordert aber nicht schreiben, da es dem TE ja um etwas Anderes ging.
Viele Grüße
Genussmensch
Auf der Wand gegenüber ist eine große Hängung.
Wenn die nuJu als Rear dort steht zeig ich Euch gerne ein Foto.
Hier geht es aber um mein Klangeindruck und der ist sehr positiv .......
LG Franky
Front:nuPro A300
Rear:nuJubilee 40
AVR:Yamaha RX-V777
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Auf den ersten blick erwartet man das auch nicht. aber so soll es doch auch sein. und wenn teppich erst mal nicht geht und du trotzdem schon zufrieden bist dann passt es dochFranky68 hat geschrieben:Hi,
Ich habe die nuJu mal gegen meine Vento 880 laufen lassen, ich glaube das nicht was da raus kommt aus den kleinen nuJubilee, muß das erst mal verarbeiten
alles Gute und bleibt gesund!
- rob_bounce
- Profi
@ Franky68
Du hattest recht...
Ich habe den Schalter an der Weiche nach Rechts & Links bewegt, also gängig gemacht und prompt kann ich alle 3 Stufen schalten.
Aber der Schalter bewegt sich sehr hackelig...
Kann man den Schalter irgendwie vorsichtig etwas ölen oder fetten, damit er leichtgängiger wird?
Du hattest recht...
Ich habe den Schalter an der Weiche nach Rechts & Links bewegt, also gängig gemacht und prompt kann ich alle 3 Stufen schalten.
Aber der Schalter bewegt sich sehr hackelig...
Kann man den Schalter irgendwie vorsichtig etwas ölen oder fetten, damit er leichtgängiger wird?
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Evtl. Ein wenig WD40, sollen doch mal die Techniker von Nubert was zu schreiben, meiner läut jetzt wirklich gut dafür das er zu erst überhaupt nicht ging.rob_bounce hat geschrieben:
Wenn ich jetzt das mit dem Lack an meiner linken Box noch geregelt bekomme bin ich mehr als zufrieden und überlege noch zwei Stück mit BS 652 zu kaufen und evtl. Sogar noch den nuPro AW-350 weil der keine Löcher vorne hat.......
LG Franky
- rob_bounce
- Profi
Ich habe auf meine Anfrage an der NSF-Hotline leider noch keinen Rückruf erhalten...
Wenn ich diesen Rückruf erhalte, kläre ich das Ölen und Fetten des Kipphebel-Schalters der nuJubilee ab.
Vielleicht ließt ja auch ein Mitarbeiter der NSF mit und kann etwas dazu hier im Forum sagen.
Bezüglich der Oberfläche, werde ich versuchen, die Kratzer herauszupolieren.
Vermutlich werde ich die Hilfe eines Forenmitgliedes dafür in Anspruch nehmen.
Vielleicht gibt es ja bald NuPolitur
Ich werde heute Abend mal die nuJu 40 als Center aufbauen und mit dem AVR einmessen...
Mal schauen, wie die sich als Center schlägt...
Habe bis jetzt nur Big Bang Theory in 2-Kanal Stereo angesehen und gehört... Bei dem schlechten Ton dieser Serie kann
nicht die Klangqualität bei Surround-Ton beurteilen.
Sollte mir die nuJu im Filmbetrieb auch gefallen, werde ich mir noch Eine als Center dazu bestellen.
Sollte ich richtig begeistert sein, spiele ich mit dem Gedanken, meine ganze Front auf nuJu 40 umzustellen. Bedeutet, dass ich meine NuBoxen 681 erstmal abbaue und in die Ecke stelle. Des weiteren benötige ich dann für eine ausgewogene und gleichmäßige Front , noch 2 St. 40er als Front-Height Kanäle. Mal schauen...
Wenn ich diesen Rückruf erhalte, kläre ich das Ölen und Fetten des Kipphebel-Schalters der nuJubilee ab.
Vielleicht ließt ja auch ein Mitarbeiter der NSF mit und kann etwas dazu hier im Forum sagen.
Ich werde heute Abend mal die nuJu 40 als Center aufbauen und mit dem AVR einmessen...
Mal schauen, wie die sich als Center schlägt...
Habe bis jetzt nur Big Bang Theory in 2-Kanal Stereo angesehen und gehört... Bei dem schlechten Ton dieser Serie kann
nicht die Klangqualität bei Surround-Ton beurteilen.
Sollte mir die nuJu im Filmbetrieb auch gefallen, werde ich mir noch Eine als Center dazu bestellen.
Sollte ich richtig begeistert sein, spiele ich mit dem Gedanken, meine ganze Front auf nuJu 40 umzustellen. Bedeutet, dass ich meine NuBoxen 681 erstmal abbaue und in die Ecke stelle. Des weiteren benötige ich dann für eine ausgewogene und gleichmäßige Front , noch 2 St. 40er als Front-Height Kanäle. Mal schauen...
Gruß, Rob.
Wenn noch kein Rückruf,
ist da wohl im Getümmel was "untergegangenen",
daher frag lieber nochmal nach.
Alles menschlich, kann passieren.
ist da wohl im Getümmel was "untergegangenen",
daher frag lieber nochmal nach.
Alles menschlich, kann passieren.
ich mach das mit Rückfragen immer per Kontaktanfrage. Da hab ich i.a. nach spätestens 2 Tagen ein Rückmeldung gehabt...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- kdr
- Star
...wenn man mir sagt ich werde zurück gerufen und nach 1,5std. passierte da nix dann rufe ich eben nochmal an , meist wurde ich dann sofort verbunden um nicht weiter zu nerven
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Hallo zusammen,rob_bounce hat geschrieben:Ich habe auf meine Anfrage an der NSF-Hotline leider noch keinen Rückruf erhalten...
der wackelige und hakelige Schalter war einer der Gründe warum die nuJu bei mir postwendend zurück ging... WD4 in den Schalter zu kippen kann doch keine Lösung sein, ich bitte Euch....
Wenn ich mir die Qualitätsprobleme meines Pärchens sowie das was hier bislang gepostet wurde so anseh, frage ich mich schon ob das alles noch "Einzelfälle" sind....bzw. wie viele Einschränkungen man für "nur" 240€/Stück akzeptieren soll.....
Nix für ungut,
Der Stefan