Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Media-Player erobern den Markt

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Point
Semi
Semi

Re: Neue Media-Player erobern den Markt

Beitrag von Point »

JensII hat geschrieben:Die Mininix sieht nett aus!
Ich habe noch einen FireTV parallel, aber die Menubedienung mit Kodi XBMC ist doof.
Wieso doof? Was missfällt Dir? reagiert die FB schlecht auf Signale?

Kenne den FireTV nicht, von den Leistungsdaten her schon ordentlich. Hab damals jedoch Abstand von gehalten, weil die Box geschlossen ist, mir die Produktpolitik/Marketingstrategie nicht gefällt und ich die üblichen, kostenpflichtigen Streamingdienste nicht nutze.
Läuft auf dem Mininix die Amazon Prime APP?
Wie bereits angedeutet, nutze ich die App nicht, aber ich könnte es morgen im laufe des Abends mal für dich testen.

lt. Minix-Forum funktioniert die Amazon Prime App nicht zuverlässig, dafür auf der Minix x7 - Die ist auch gut, günstig und völlig ausreichend für dein Anwendungsgebiet.

Ist bei Ebay, für 78,00 bei Conrad, als B-Ware zu haben, wenn Du "Android Mini-PC Minix Neo X7 Cortex A9 RK3188 2 GB Android™ 4.2" im Suchfeld eingibst.
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hey!

Das Problem vom Firetv ist das Amazonsystem.
Du kannst nur bedingt and3re Launcher einspielen, wenn du nichts amazonlastiges willst.
Und dann ein xbmc starten ist eine Qual, da viele Klicks nötig sind.

Habe aber schlaflos was gefunden, das am Tablet läuft:
http://www.kodinerds.net/index.php/Thre ... post210660

Amazon innerhalb von Kodi :mrgreen:
Und damit dann auch Boblight innerhalb von Kodi und Amazon!
Am Tablet läuft es :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Gibt es mittlerweile eigentlich Erfahrungen mit Kodi auf Cubietruck? Ich hab das die letzten Monate nimmer so verfolgt. An und Pfirsich bin ich mit RaspBMC ganz glücklich, aber lahm isses halt schon, vor allem, wenn man Mediathek-Add-Ons nutzt.

Und zweite Frage: Nutzt jemand bei Kodi das Live-TV mit ner Dreambox als Zulieferer? Meine kleine DM800HD ist laufend "ausgelastet" (Spinner werden angezeigt), wenn Live TV auf dem RaspBMC aktiviert ist (nicht läuft, nur generell eingeschaltet, damit das "[TV]" im Menü erscheint. Kein Streaming an!).

Wete
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
@Point, da steht das Ruckelproblem wurde behoben. Wird mit 23.976Hz wieder gegeben oder habe die anderen Trick benutzt? Was zeigt dein AVR/TV/Beamer an wenn Du ein 24Hz Film abspielst?

@JensII, auch bei FireTV kann man XBMC direkt aus den installierten Apps starten bzw. sohar immer automatisch starten lassen. Man muss zwar ein wenig tricksen aber es geht.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Als Hardware eventuell interessant:
http://www.heise.de/ix/meldung/Luefterl ... 19671.html

Gibt natürlich noch keine Erfahrungen, die Dinger sind brandneu.

Wete
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich werde demnächst als Spielzeug ein Intelbasiertes Windowssystem aufbauen.
Die Stücks und Co sind ja del. Flexibel mit Windows, und Android bekommt man da bestimmt auch drauf :mrgreen:

Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Sofern der Intel Compute Stick hier erscheint (ab März wird spekuliert) werde ich ihn mir relativ zeitnahe holen.
http://www.intel.com/content/www/us/en/ ... stick.html

Dazu dann eine Logitech-Tastatur, die ein Touchpad integriert hat und dann geht der Spaß ab. Allerdings habe ich bei mir keine schöne
Option den Stick zu montieren. Direkt an den TV geht es nicht, da der Stick zu lang ist. Und an den AVR will ich ihn nicht anschließen, da ich ihn ja relativ einfach einschalten will. Wobei das dahinten auch extrem eng wird. Wird dann wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir eine HDMI-Adapter-Kopplung kaufe und an der einen Seite den Stick anschließe und auf der anderen Seite ein kleines HDMI-Kabel verlege.

Vielleicht überlege ich mir das aber noch mal und stöpsel den doch einfach an den Front-HDMI-Port von meinem AVR an. Wobei ich den eigentlich gerne "dauerhaft" verkabeln würde.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ich SAG nur HDMI Winkel :mrgreen:
Passt dann hinter den TV, dazu einen Arduino für Boblight Beleuchtung, Infrarotempfänger für Fernbedienung und fertig ist das MediaCenter!
Selbst mein Raspi kann 1080p von Amazon streameb :lol: :mrgreen:

Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

Bei mir würde auch der Winkel nichts bringen, da hinten durch die Wandmontage relativ wenig Platz ist :D
Hintergrundbeleuchtung brauch ich keine zusätzliche, da hab ich schon das Ambilight Original von "Philips" ^__^

Wobei ich mir, wenn ich das nicht hätte, wohl eher Lightberry holen würde.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Point
Semi
Semi

Beitrag von Point »

JensII hat geschrieben:Läuft auf dem Mininix die Amazon Prime APP?
Amazon Prime Instant Video wird jetzt unterstützt und funktioniert mit Kodi über diese Repo = > http://www.kodinerds.net/index.php/Thre ... o-US-UK-DE :)

Für welche Box hast Du dich jetzt entschieden?
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Antworten