Nun, die nuPro A-100 sind für mich die definitiv besten LS am PC im Home Office.
Doch wie werden die befeuert?
Welches Musikmaterial verwendet ihr, welchen Player? Würde mich einfach mal interessieren.
Ich benutze iTunes, muss ich unumwunden zugeben, aber auch damit klingen die Dinger Klasse.
FLAC-Files sind der Hammer, besser geht es kaum.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
A-100: welches Material hört ihr?
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
In erster Linie ist entscheidend, mit welcher Sorgfalt die Musik produziert wurde, die Kompression spielt da eine eher untergeordnete Rolle und ist kein Garant für guten Klang.roland.g hat geschrieben:Nun, die nuPro A-100 sind für mich die definitiv besten LS am PC im Home Office.
Doch wie werden die befeuert?
Welches Musikmaterial verwendet ihr, welchen Player? Würde mich einfach mal interessieren.
Ich benutze iTunes, muss ich unumwunden zugeben, aber auch damit klingen die Dinger Klasse.
FLAC-Files sind der Hammer, besser geht es kaum.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Re: A-100: welches Material hört ihr?
Auch ich höre mit iTunes, aber auch mit Spotify und selten mit direkt angeschlossenem CD-Player (eigentlich nur zum vergleichen) über optischen Eingang.
Wohnzimmer: Denon AVR-X1000, Yamaha CDX-870, Apple TV, Front: nuJubilee 40, Center: nuLine CS-72, Rear: fehlen noch.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Arbeitszimmer: nuPro A-100 über Tos-Link am Mac.
Foobar. Was das Material angeht: Neue Sachen als FLAC, aber Mysterion hat schon Recht: wenn es schlecht produziert ist, dann bringt dir auch lossless nichts. Und mp3s sind ja glücklicherweise auch meist nicht mehr die schlecht komprimierten Dinger aus der Anfangszeit 
*edit: Aber ich höre das auf der A20, sorry

*edit: Aber ich höre das auf der A20, sorry

Na, da bin ich ja beruhigt.
Und natürlich hört sich besch... produziertes Material über die A-100 noch schlechter an als mit Plastikboxen!
Und natürlich hört sich besch... produziertes Material über die A-100 noch schlechter an als mit Plastikboxen!