martinm hat geschrieben:kellerkind hat geschrieben:mk_stgt hat geschrieben:ja siehst du richtig.
war für mich auch mal interessant so ein vergleich. ohne alles so ernst zu nehmen
PS: Ich werde deinen Erfahrungsbericht auch mal in meinem Forum verlinken !
was mir am Besten gefällt ist der freundliche Umgangston hier im Forum. Und das 'ernst' genommen werden als Rookie. Insbesondere auch bei 'Niedrigpreisigen' Speakern und pragmatischem Equipment!
Ich bin Foren-Moderator (und freier Mitarbeiter) bei einem Hersteller für Spielzeug-Rennbahnen.
Ihr glaubt nicht was da so mancher für sich in Anspruch nimmt die 'Weisheit mit Löffeln zu sich genommen' zu haben. Und da gehts nicht um 400, 4.000 oder 40.000 Euronen - sondern für durchschnittlich 50,-- für ein Auto. Da gehts 'um Leben oder Tod' - wenn man bspw. die 'falschen' Reifen verwendet. Oder der Sponsorenaufkleber 2mm zu weit links ist.
Ich wollte ja eigentlich nur ein paar kleine Speaker (313) für neben dem TV - waren auch schon ausm Regal gezogen. Ohne jegliche HiFi-Ansprüche. Lediglich die Anmerkung des Nubert-Mitarbeiters 'kann gerne nochmal probehören' - was ich dann auch tat - ließen mich dann doch ganz schnell zur 383 greifen.
Klingt perfekt - und hätte Kellerkind hier nicht so euphorisch über die Klipsch geschrieben - sowas 'provoziert' mich dazu es zu hinterfragen bzw. auszuprobieren für eine eigene Meinung ...
Ich neige dazu alles auszuprobieren
Gibt es hörbare Unterschiede zwischen Bananas von z.B. Conrad (4 Stück 10,--) oder z.B. die bei Saturn angebotenen Oehlbach zu 30,--
Oder besser die Kabel ohne Stecker zu verdrahten?
Hallo Martin,
ich sehe das wie du alles rein pragmatisch, die Forenwelt ist für uns da und jeder hat eigene und individuelle Bedürfnisse.
Hier das Nubi Forum ist schon echt klasse, ich versuche drüben bei mir eine ebenbürtige Forenkultur durchzuziehen und wie du gelesen hast - geht's auch da wunderbar locker und völlig ohne Streß zu. Wenn sich da die Leute an die Gurgel gehen würden tät ich sofort zumachen. Ich will Erholungs- und Informations- und Austauschinseln, die das Leben verschönern - und nicht noch mehr Streß als das Leben ohnehin schon bereit hält.
Es gibt genug Hifi Foren wo die Leute verbal aufeinander eindreschen und meist nicht mal wirklich wissen warum.
Daß sich allerdings über Modelleisenbahnen derart vortrefflich streiten läßt- wie von dir geschildert - hätte ich jetzt nicht gedacht.