Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 40

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
palefin
Star
Star

Re: nuJubilee 40

Beitrag von palefin »

das dachte ich mir schon...
Othmar hat geschrieben:Nubert rechnet mit einem Verkauf der NuJubilee bis mindestens Mai/Juni 2015.
(QUELLE: Email-Austausch mit der NSF)

...
Ich bestelle jedenfalls in den nächsten Tagen, weil gegen Jahresende wird es sicher zu eng....
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Mistkerl
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Mistkerl »

Danke für die Antworten. Bis Mitte des Jahres wollte ich aber gar nicht warten. :D
@ Flo
Nein eine ATM Modul habe ich nicht. Das kann ich so nicht an mein Verstärker anschließen. pioneer Vsx 420
nuline 84, AW443
nuConnect AmpX
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Othmar hat geschrieben:....
Ausserdem muss der geneigte Käufer doch auch bedenken, dass das Betriebsgebäude der NSF gerade neu errichtet wird und der bevorstehende Umzug eine nicht zu unterschätzende Belastung des laufenden Betriebes darstellt.
....
Du meinst das neue Gebäude der Logistik? Oder hast Du da was anderes im Blick?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

denk ist logistik gemeint, von was anderem war ja bisher nie die rede
alles Gute und bleibt gesund!
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Keine Ahnung was für ein neues Gebäude genau gebaut wird...jedenfalls wird ein neues Betriebsgebäude gebaut, soviel steht fest!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
neiduck
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von neiduck »

Hallo zusammen,

nach nun zwei Tagen testen und reinhören in die nuJubilee wollte ich euch mal MEINE Eindrücke mitteilen.
Ich finde die Vearbeitung sehr gut und entspricht sehr genau dem was man in dieser Preisklasse anbieten bzw. Erwarten kann.
Meine Böxle hab ich in Weiß bestellt und diese Farbe ist bestimmt nicht einfach umzusetzen denn hier werden optische Mängel sofort entlarft.
Lecker ist das Klangsegel das Nuberttypisch für mich eines der besten Designs dieser Kultschmiede bedeutet. Super lackiert und reinweiß ist einfach ein herrlicher Kontrast zu den schwarzen Membranen.
Warum hab ich die Beiden bestellt? Zunächst bestand gar kein Bedarf an meinen Setup was zu ändern.
War auch erst beim Bestellen in der zweiten Reihe. Aber der eingeschränkte Frequenzbreich der RS5 im freien Raum hat mich dann doch kribbelig gemacht und den Bestellkonopf gedrückt.
Die Lieferung mal wieder erste Sahne,,, :clap: vom einen zum anderen Tag war das Paket in meinen Händen.
Zuhause dann erst mal die Beiden auf Raumtemperatur gebracht und am Abend noch die ersten Klänge entlockt. Herrlich was da an Dynamik und Klarkeit die Schallwand verlässt. Tolle Räumlichkeit und Abbildung. Getestet hab ich mit Lorreena Mackennitt, Andreas Vollenreider und aus dem Dynamibreich Trentemöller und Yello. Hammermäßig ist Grace Jones "Slave to the rythm" Glasklar wie ich denn dachte.... 8O
Nun war ich doch gespannt wie der direkte Verglich zu den Nuvero 4 ausschaut. Die klänge noch in den Ohren und keine Minute später nun die Nuvero 4 mit Grace am tanzen, sieht man doch, daß hier noch einiges an MEHR geht. Mehr Klarheit, Räumlichkeit und Präzission einfach Gänsehaut.....
Von der Größe und vom Klang der Nujuilee toll angetan hatte ich kurz in Erwägung gezogen womöglich mein Ganzes System umzustellen aber das hat sich Ratzfatz erledigt nachdem die NV 4 hier ihren Auftritt hatte.
Der Style und meine Verwendung als Rears in einer Nuvero Kombi high five das passt total auch noch im Hinblick auf den Preis den Nubert hier abruft.
Aber denkt nicht dran hier Nuveros zu tauschen das wäre nicht sinnvoll.
Ich finde das was Nubert hier abgibt sehr fair im Hinblick auf die Käufer die sich für die Serie der Nuvero entschieden haben. Die Nuvero 3 hab ich noch nicht gehört und ich denke die ist auch um einiges Audiophiler als die Nujubilee 40.
Bitte versteht mich nicht falsch die Nujubilee ist eine tolle Box und deswegen werden sie auch bleiben aber Nuvero ist eine andere Liga.

Euch allen viel Spaß mit der tollen Jubi Box.
Zuletzt geändert von neiduck am Sa 24. Jan 2015, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 4, nuVero 6 :D , nujubilee 40, 2x AW 440
Onkyo TX-NR818, Onkyo DX-7211, Dual CS-714Q
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Othmar hat geschrieben:Keine Ahnung was für ein neues Gebäude genau gebaut wird...jedenfalls wird ein neues Betriebsgebäude gebaut, soviel steht fest!
Ein neues Versandlager.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

neiduck hat geschrieben:
Bitte versteht mich nicht falsch die Nujubilee ist eine tolle Box und deswegen werden sie auch bleiben aber Nuvero ist eine andere Liga.
Danke für den vergleich mit nuvero. denk dein fazit bringt es auf den punkt
alles Gute und bleibt gesund!
Kardamon
Star
Star
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Kardamon »

So nun habe ich nuJu40 auf Stative gestellt und einen halben meter Abstand von Wänden entfernt positioniert.
Weg ist der fettere Bass von der Regalaufstellung. So klingen sie noch besser. Echt schöner Bass.
Schlecht aufgenommene CDs klingen aucht so.
Gruß
Kardamon
Schwamm
Newbie
Newbie

Beitrag von Schwamm »

Moin moin,
konnte die nujus am Wochenende dann auch endlich installieren, Wandanbringung. Die weißen Schmuckstücke glänzen als Fronts in einem 5.1! Nach der Audyssey-Einmessung muss ich allerdings gestehen, dass mir der Bass aus den nujus beim Musik hören zu dünn ist. Stellt sich die Frage, wie ich idealerweise die Einstellungen verändere?

Audyssey hat folgendes berechnet:
SUBWOOFER-MODUS Lfe +Main 120 Hz Tiefpassfilter
Front links und rechts jeweils -3,5 db
Übernahmefrequenz Front 80 Hz, Center und Sats je 120 Hz
Sub-pegel liegt bei -7,5db
Audyssey hat den Dynamic Eq standardmäßig eingeschaltet.
Der Hörplatz ist 6x4m groß.

Verdammte Axt....wie muss ich mir nen satteren Stereobass herbeizaubern? Geht das auch ohne Atm-modul? :? :? :?:
Antworten