Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
- der13big-l
- Semi
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 24. Jan 2015, 09:01
- Wohnort: Dresden
Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
Hallo,
ich bin der Lutz, 35 Jahre alt und komme aus Dresden (da würde so eine gelbe nujubilee perfekt hinpassen )
Angefangen Musik zuhören habe ich schon als Kind, da kam die Technik von RFT nach der Wende habe ich in den Ferien schön gearbeitet und mir so stück für Stück ein Sony System aufgebaut und da auch mit verschiedenen Lautsprechern und auch Subwoofern herumexperiementiert. War aber nie so recht glücklich und hatte dann mit 19 mein erstes Auto und habe dort ordentlich kohle in die Anlage investiert und zu hause alles verkauft. (war ja eh nur unterwegs) Aber ohne Musik war zuhause auch doof, ein Kollege verkaufte mir seine alte Technics Anlage mit Mordaunt-Short Regallautsprechern und einem 2.1 passiven Subsystem von MB-Quart was macht man nun damit? Das MB-Quart war eigentlich müll und konnte nix richtig, die Mordaunt-Short allerdings waren eine wucht (stehen bei mir immer noch im Schlafzimmer) Irgendwann überkam mich der Wunsch nach einem Heimkinosystem somit kaufte ich einen Sherwood Receiver. Und habe dort die beiden beiden systeme angeschlossen, passte aber irgendwie nicht so recht zusammen.
Bei einem Kumpel im Keller fand ich riesige Lautsprecher er wollte 50 DM dafür haben also habe ich die erstmal mitgenommen ohne mir gedanken darüber zu machen. Zuhause aufgestellt und angeschlossen war erstmal das blöde das bei einer der Hochtöner fehlte, ich also in meiner carhifi kiste gewühlt und einfach einen Hochtöner genommen und angeschlossen. Dann die Lautsprecher an den Sherwood und eingeschalten. Was ich da zu hören bekam haute mich erstmal vom hocker da war spielte eine Bühne die ich vorher nicht kannte. Mein Hochtöner war irgendwie auch ein glücksgriff passte ganz gut zu der Box. Achja bei den lautsprechern handelte es sich um ein Paar KEF Concerto. Die waren also schon rund 35 Jahre alt und klingen genial. Dies war dann mein Einstieg mich mehr mit der Materie zu befassen.
Alsbald zerstörte ein Gewitter den Sherwood, meinen Fernseher und das Telefon dazu kam meine Freundin (mittlerweile Frau) der die alten Lautsprecher ein Dorn im Auge waren. So wurde also mal was komplettes beschafft. Als erster ein neuer Receiver dies wurde nach verschiedenem Probehören ein Marantz SR5500 ich hatte ihn mit Denon und Yamaha verglichen die auch niccht schlecht waren. Aber das Design und irgendwie der entspante Klang des Marantz war anders und gefälliger daher kam er mit nachhause. Lautsprecher hatte ich überhaupt keine Ahnung, ich kämpfte mich durch diverse Foren und hatte auch Nubert und Teufel im Auge, da man diese beiden hersteller nicht probehören konnte ging ich zum Mediamarkt und zum Hifistudio wo ich den Marantz gekauft hatte. Aber egal wie ich es anstellte es war einfach alles zu teuer oder gefiel mir optisch nicht. Also dachte ich bestellst du mal bei Teufel ein Set, es war das Theater 1 und im Vergleich zu dem KEF Concerto konnte das teufel Set nichts besser, der Subwoofer kam schnell an seine Grenzen und irgendwie war das mehr ein kreischen der lautsprecher als ein wohltuender Klang. Somit war mir Klar es geht nur mit Großen Standboxen für Stereo und kleinen Rears bzw. Center fürs heimkino. Also wieder auf die Suche gemacht, Nubert war damals leider zu teuer für mich und ich wollte 5 Lautsprecher vom gleichen Hersteller haben. Über einen Tipp bin ich dann auf die Magnat Quantum 507 gestoßen und habe diese probegehört und war wieder verliebt also kurzerhand dazu noch zwei kleine 502 und als Center den 511 eingeladen. Zuhause aufgebaut und probegehört die 507 waren der hammer am Marantz bei Filmen klang alles zusammen aber irgendwie blöd, gerade stimmen die von links nach rechts wanderten oder nach hinten veränderten deutlich Ihre Stimmlage. Der Fehler war schnell gefunden und so wurden die 502 und der 511 gegen die 503 und 513 getauscht und alles war perfekt. Und so ist es immer noch und ich erfreu mich des klanges. Ich vermisse zwar immer noch einen Subwoofer in Filmen aber mit 2 kleinen Kindern hat man eben auch andere Prioritäten.
So jetzt habe ich euch so ziemlich meine ganze Hifigeschichte beschrieben und nun zu meiner Frage, die damit überhaupt nix zu tun hat
Da ich von meinem System immer noch begeistert bin und das seit nun schon fast 10 Jahren will ich daran auch nichts ändern.
Aber meine Mutti benötigt ein Stereosystem und hat mich um Hilfe gebeten. Da ich einem kumpel in der Schweiz schon zu Nubert geraten habe und er begeistert ist wollte ich jetzt endlich mal die Chance Nutzen mir bzw. für meine Mutti auch etwas aus dem hause Nubert zu kaufen.
Nach ein kleineren verhandlung sind wir bei 700 bis 800€ rausgekommen. Sie besitzt momentan nur einen Fernseher und einen Blurayplayer von Philips und darüber hört sie auch Musik.
Sie hört gern nebenbei Radio, was bisher nur über das Küchenradio möglich war, hört aber auch von Grönemeyer bis Klassik alles mögliche. Sie mag keine Tiefen, bzw gebrumme und auch keine kreischenden höhen. (meine Schwester hat ein LG Soundsystem das hat nur kreischen und bass dazwischen fehlt alles, sowas also nicht) Daher möchte ich gern ein lineares System haben das alles richtig macht und mit mehr oder weniger jeder Musik klar kommt.
Nach etwas recherche hatte ich die 313, 383 und 483 im Auge letzteres wird wohl zu tief gehen und benötigt einen potenden Verstärker nach diversen Hörberichten hier die ich die letzten tage und wochen gelesen habe hatte sich für mich die 313 herauskristalisiert und diese dann auf die Ständer MS-67 zu stellen. Aber womit befeuern? Da meine Mutii Radio hören möchte kommt nur ein receiver in Frage. Marantz und NAD was dabei meine favoriten wären bieten nichts in der Richtung an. (Mehrkanal AV-Receiver machen keinen Sinn) Bei Marantz wäre maximal der 1504 als Restposten vorstellbar (die bewertungen schrecken mich da aber teilweise auch wieder ab und es besteht ja auch nur an Stereo bedarf) Also weitersuchen nun gibt es da nur noch Onkyo mit 8020/8030 und 8050 und Yamaha mit RS-300, 500 und 700. Die 50W der Einstiegsmodelle sollten für Zimmerlautstärke ausreichen sein und es wäre eventuell noch Geld übrig den alten Blurayplayer zu ersetzen. Was sagen hier die profis dazu? Und seit letzter Woche wirft sich die nujubilee 40 mit ein, aber ob die für meine Mutti was wäre, glaube ich eher nicht.
Noch etwas zum Wohnzimmer meiner Mutti, dis ist nicht optimal aufgestellt bzw eingerichtet. Die Lautsprecher würden links und rechts neben dem Fernseher stehen aber von der Couch her würde Sie so eher vor dem rechten lautsprecher sitzen. Von der Essecke aus eher vorm linken Lautsprecher. Und beides muss orgendwie gehen ohne gleich im Klangchaos zu landen. Eventuell bringe ich Sie aber noch zum umstellen Ihrer möbel und dann würde alles ordentlich sein. Wie ist die Abstrahlcharakteristik der Nuberts? Und das Wohnzimmer ist ca. 28m² Groß.
hier ein Grundriss:
die Lautsprecher würde ich jetzt neben den TV platzieren, fände es aber besser wenn der TV mit Boxen oben bei der Couch steht und dafür der Schrank dahin kommt wo jetzt der TV steht.
Beim Receiver tendiere ich jetzt eher zu den Yamahas da ohne Schnickschnack, gibt es klangliche Unterschiede zwischen Onkyo und Yamaha und vorallem auch zwischen günstig und Teuer? Ausstattung ist völlig egal, Tunerempfang und einfache bedienung ist wichtig.
hier mal ein paar Vorschläge von mir:
System 1: 313, rs-300 und neuer Player
System 2: 313 und RS-700
System 3: nujubilee 40 und RS-300
Mehrleistung vom RS500 sinnvoll gegenüber dem 300? Oder ist gar der 700er klanglich um welten vorn?
Oder gibt es noch etwas ganz anderes was ich übersehen habe und besser passen würde?
So ich hoffe Ihr seht hier durch bei meinem Anliegen und noch eine Frage am rande, welcher Subwoofer würde gut zu meinem Quantum System passen (nur so aus neugier )
Update:
Wohnzimmer wird umgestellt und TV mit Schrank/Vitrine getauscht somit sollte einem Guten Klang vom Sofa aus nichts mehr im Wege stehen.
ich bin der Lutz, 35 Jahre alt und komme aus Dresden (da würde so eine gelbe nujubilee perfekt hinpassen )
Angefangen Musik zuhören habe ich schon als Kind, da kam die Technik von RFT nach der Wende habe ich in den Ferien schön gearbeitet und mir so stück für Stück ein Sony System aufgebaut und da auch mit verschiedenen Lautsprechern und auch Subwoofern herumexperiementiert. War aber nie so recht glücklich und hatte dann mit 19 mein erstes Auto und habe dort ordentlich kohle in die Anlage investiert und zu hause alles verkauft. (war ja eh nur unterwegs) Aber ohne Musik war zuhause auch doof, ein Kollege verkaufte mir seine alte Technics Anlage mit Mordaunt-Short Regallautsprechern und einem 2.1 passiven Subsystem von MB-Quart was macht man nun damit? Das MB-Quart war eigentlich müll und konnte nix richtig, die Mordaunt-Short allerdings waren eine wucht (stehen bei mir immer noch im Schlafzimmer) Irgendwann überkam mich der Wunsch nach einem Heimkinosystem somit kaufte ich einen Sherwood Receiver. Und habe dort die beiden beiden systeme angeschlossen, passte aber irgendwie nicht so recht zusammen.
Bei einem Kumpel im Keller fand ich riesige Lautsprecher er wollte 50 DM dafür haben also habe ich die erstmal mitgenommen ohne mir gedanken darüber zu machen. Zuhause aufgestellt und angeschlossen war erstmal das blöde das bei einer der Hochtöner fehlte, ich also in meiner carhifi kiste gewühlt und einfach einen Hochtöner genommen und angeschlossen. Dann die Lautsprecher an den Sherwood und eingeschalten. Was ich da zu hören bekam haute mich erstmal vom hocker da war spielte eine Bühne die ich vorher nicht kannte. Mein Hochtöner war irgendwie auch ein glücksgriff passte ganz gut zu der Box. Achja bei den lautsprechern handelte es sich um ein Paar KEF Concerto. Die waren also schon rund 35 Jahre alt und klingen genial. Dies war dann mein Einstieg mich mehr mit der Materie zu befassen.
Alsbald zerstörte ein Gewitter den Sherwood, meinen Fernseher und das Telefon dazu kam meine Freundin (mittlerweile Frau) der die alten Lautsprecher ein Dorn im Auge waren. So wurde also mal was komplettes beschafft. Als erster ein neuer Receiver dies wurde nach verschiedenem Probehören ein Marantz SR5500 ich hatte ihn mit Denon und Yamaha verglichen die auch niccht schlecht waren. Aber das Design und irgendwie der entspante Klang des Marantz war anders und gefälliger daher kam er mit nachhause. Lautsprecher hatte ich überhaupt keine Ahnung, ich kämpfte mich durch diverse Foren und hatte auch Nubert und Teufel im Auge, da man diese beiden hersteller nicht probehören konnte ging ich zum Mediamarkt und zum Hifistudio wo ich den Marantz gekauft hatte. Aber egal wie ich es anstellte es war einfach alles zu teuer oder gefiel mir optisch nicht. Also dachte ich bestellst du mal bei Teufel ein Set, es war das Theater 1 und im Vergleich zu dem KEF Concerto konnte das teufel Set nichts besser, der Subwoofer kam schnell an seine Grenzen und irgendwie war das mehr ein kreischen der lautsprecher als ein wohltuender Klang. Somit war mir Klar es geht nur mit Großen Standboxen für Stereo und kleinen Rears bzw. Center fürs heimkino. Also wieder auf die Suche gemacht, Nubert war damals leider zu teuer für mich und ich wollte 5 Lautsprecher vom gleichen Hersteller haben. Über einen Tipp bin ich dann auf die Magnat Quantum 507 gestoßen und habe diese probegehört und war wieder verliebt also kurzerhand dazu noch zwei kleine 502 und als Center den 511 eingeladen. Zuhause aufgebaut und probegehört die 507 waren der hammer am Marantz bei Filmen klang alles zusammen aber irgendwie blöd, gerade stimmen die von links nach rechts wanderten oder nach hinten veränderten deutlich Ihre Stimmlage. Der Fehler war schnell gefunden und so wurden die 502 und der 511 gegen die 503 und 513 getauscht und alles war perfekt. Und so ist es immer noch und ich erfreu mich des klanges. Ich vermisse zwar immer noch einen Subwoofer in Filmen aber mit 2 kleinen Kindern hat man eben auch andere Prioritäten.
So jetzt habe ich euch so ziemlich meine ganze Hifigeschichte beschrieben und nun zu meiner Frage, die damit überhaupt nix zu tun hat
Da ich von meinem System immer noch begeistert bin und das seit nun schon fast 10 Jahren will ich daran auch nichts ändern.
Aber meine Mutti benötigt ein Stereosystem und hat mich um Hilfe gebeten. Da ich einem kumpel in der Schweiz schon zu Nubert geraten habe und er begeistert ist wollte ich jetzt endlich mal die Chance Nutzen mir bzw. für meine Mutti auch etwas aus dem hause Nubert zu kaufen.
Nach ein kleineren verhandlung sind wir bei 700 bis 800€ rausgekommen. Sie besitzt momentan nur einen Fernseher und einen Blurayplayer von Philips und darüber hört sie auch Musik.
Sie hört gern nebenbei Radio, was bisher nur über das Küchenradio möglich war, hört aber auch von Grönemeyer bis Klassik alles mögliche. Sie mag keine Tiefen, bzw gebrumme und auch keine kreischenden höhen. (meine Schwester hat ein LG Soundsystem das hat nur kreischen und bass dazwischen fehlt alles, sowas also nicht) Daher möchte ich gern ein lineares System haben das alles richtig macht und mit mehr oder weniger jeder Musik klar kommt.
Nach etwas recherche hatte ich die 313, 383 und 483 im Auge letzteres wird wohl zu tief gehen und benötigt einen potenden Verstärker nach diversen Hörberichten hier die ich die letzten tage und wochen gelesen habe hatte sich für mich die 313 herauskristalisiert und diese dann auf die Ständer MS-67 zu stellen. Aber womit befeuern? Da meine Mutii Radio hören möchte kommt nur ein receiver in Frage. Marantz und NAD was dabei meine favoriten wären bieten nichts in der Richtung an. (Mehrkanal AV-Receiver machen keinen Sinn) Bei Marantz wäre maximal der 1504 als Restposten vorstellbar (die bewertungen schrecken mich da aber teilweise auch wieder ab und es besteht ja auch nur an Stereo bedarf) Also weitersuchen nun gibt es da nur noch Onkyo mit 8020/8030 und 8050 und Yamaha mit RS-300, 500 und 700. Die 50W der Einstiegsmodelle sollten für Zimmerlautstärke ausreichen sein und es wäre eventuell noch Geld übrig den alten Blurayplayer zu ersetzen. Was sagen hier die profis dazu? Und seit letzter Woche wirft sich die nujubilee 40 mit ein, aber ob die für meine Mutti was wäre, glaube ich eher nicht.
Noch etwas zum Wohnzimmer meiner Mutti, dis ist nicht optimal aufgestellt bzw eingerichtet. Die Lautsprecher würden links und rechts neben dem Fernseher stehen aber von der Couch her würde Sie so eher vor dem rechten lautsprecher sitzen. Von der Essecke aus eher vorm linken Lautsprecher. Und beides muss orgendwie gehen ohne gleich im Klangchaos zu landen. Eventuell bringe ich Sie aber noch zum umstellen Ihrer möbel und dann würde alles ordentlich sein. Wie ist die Abstrahlcharakteristik der Nuberts? Und das Wohnzimmer ist ca. 28m² Groß.
hier ein Grundriss:
die Lautsprecher würde ich jetzt neben den TV platzieren, fände es aber besser wenn der TV mit Boxen oben bei der Couch steht und dafür der Schrank dahin kommt wo jetzt der TV steht.
Beim Receiver tendiere ich jetzt eher zu den Yamahas da ohne Schnickschnack, gibt es klangliche Unterschiede zwischen Onkyo und Yamaha und vorallem auch zwischen günstig und Teuer? Ausstattung ist völlig egal, Tunerempfang und einfache bedienung ist wichtig.
hier mal ein paar Vorschläge von mir:
System 1: 313, rs-300 und neuer Player
System 2: 313 und RS-700
System 3: nujubilee 40 und RS-300
Mehrleistung vom RS500 sinnvoll gegenüber dem 300? Oder ist gar der 700er klanglich um welten vorn?
Oder gibt es noch etwas ganz anderes was ich übersehen habe und besser passen würde?
So ich hoffe Ihr seht hier durch bei meinem Anliegen und noch eine Frage am rande, welcher Subwoofer würde gut zu meinem Quantum System passen (nur so aus neugier )
Update:
Wohnzimmer wird umgestellt und TV mit Schrank/Vitrine getauscht somit sollte einem Guten Klang vom Sofa aus nichts mehr im Wege stehen.
Zuletzt geändert von der13big-l am So 25. Jan 2015, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Star
- Beiträge: 6325
- Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
Das haben meine Eltern (allerdings mit 311), die Boxen stehen in einer Bücherwand, und sie sind glücklich. Radio funktioniert einwandfrei (allerdings haben die Kabel, und da ist UKW analog sehr gut ausgebaut), CD funktioniert, TV funktioniert, mehr brauchen sie nicht. Und lauter als Zimmerlautstärke hören die eh nicht. Die "mechanischen" Klangregler sind genau richtig, weil man sich da nicht mit der Fernbedienung durch irgendwelche Menüs hangeln muss.der13big-l hat geschrieben:System 1: 313, rs-300 und neuer Player
Die nuJubilees würde ich da allerdings unbedingt auch mal dran probehören, wenn eh eine Anschaffung ansteht, weil man da wohl extrem viel Lautsprecher fürs Geld bekommt.
Gruß!
Wete
- der13big-l
- Semi
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 24. Jan 2015, 09:01
- Wohnort: Dresden
Re: Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
ja eben, ich meine die Anlage ist nicht für mich aber ich habe selbst noch keine Nuberts gehört. Sondern nur darüber gelesen, was es da über die Nubilee zu berichten gibt klingt schon sehr gut. Und meine Mutti hört sehr gern Musik, Sie geht auch auf Konzerte, ins Theater und eben auch mal in die Disco. Sie geht auch schon seit jahren regelmäßig Tanzen in Verschiedene Kurse und so weiter. Nur zu hause hatte Sie bisher nie was ordentliches, daher will ich das endlich mal ändern.
Re: Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
dann würde ich doch auch mal die NuJu probieren. Bedenke allerdings, dass sie vorne wie Lautsprecher aussehen...
und nicht verkleidet sind ....
Ach ja... für dein Anforderungsprofil reicht auch der RS300, hatte den auch mal...
und nicht verkleidet sind ....
Ach ja... für dein Anforderungsprofil reicht auch der RS300, hatte den auch mal...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- der13big-l
- Semi
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 24. Jan 2015, 09:01
- Wohnort: Dresden
Re: Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
Stimmt ja die haben keine Abdeckung. Ich habe oben mal eine Grundrissskizze eingestellt, da kann man im vorbeigehen schonmal an den lautsprecher kommen. Und meine Mutti hat zwei Perserkatzen aber die springen eher nicht an Boxen hoffe ich mal
- Kulturwolf
- Star
- Beiträge: 630
- Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:24
- Wohnort: Wuppertal
Re: Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
Hallo Lutz,
herzliche Willkommen und Grüße nach Dresden - meine Heimatstadt.
Ich könnte mir für Deine Mutter bestens ein Paar nuPro A-200 oder einen nuPro AS-250 vorstellen! Das braucht wenig Platz, klingt sehr gut und ist auch bedienungsfreundlich.
Sie braucht dann nicht noch ein Gerät dazu, dessen Bedienung für eine ältere Dame wahrscheinlich eine Herausforderung ist.
Fernseher und BR-Player an die nuPro(s) anstöpseln, einfach einschalten und los geht's ... - wie klingt das für Dich?
Kulturwolf
herzliche Willkommen und Grüße nach Dresden - meine Heimatstadt.
Ich könnte mir für Deine Mutter bestens ein Paar nuPro A-200 oder einen nuPro AS-250 vorstellen! Das braucht wenig Platz, klingt sehr gut und ist auch bedienungsfreundlich.
Sie braucht dann nicht noch ein Gerät dazu, dessen Bedienung für eine ältere Dame wahrscheinlich eine Herausforderung ist.
Fernseher und BR-Player an die nuPro(s) anstöpseln, einfach einschalten und los geht's ... - wie klingt das für Dich?
Kulturwolf
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
- der13big-l
- Semi
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 24. Jan 2015, 09:01
- Wohnort: Dresden
Re: Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
@Wete
wie machen sich die 311 so im Wohnzimmer? Ist etwas volumen im Keller da? Ich hatte mich daher für die 313 beschrieben da man damit laut diversen berichten auch normal ordentlich musik hören kann ohne viel zu vermissen. Das sie keinesfals an meine 507 rankommen ist mir klar aber man soll eben nicht gleich das gefühl haben da fehlt was.
wie machen sich die 311 so im Wohnzimmer? Ist etwas volumen im Keller da? Ich hatte mich daher für die 313 beschrieben da man damit laut diversen berichten auch normal ordentlich musik hören kann ohne viel zu vermissen. Das sie keinesfals an meine 507 rankommen ist mir klar aber man soll eben nicht gleich das gefühl haben da fehlt was.
Zuletzt geändert von der13big-l am Sa 24. Jan 2015, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Star
- Beiträge: 6325
- Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
- Hat sich bedankt: 127 Mal
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Re: Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
Ich hab mir jetzt grad die Skizze angeschaut: Ich vermute mal, TV und Schrank oben zu tauschen (oder gar die Couch um 90° im Gegenuhrzeigersinn - von oben betrachtet - zu drehen) steht nicht zur Diskussion, oder?
Ich finde die 311er überraschend gut, allerdings sind eine große Bücherwand als Dead-End und die wandnahe Aufstellung schon ziemlich vorteilhaft. Ich bin immer wieder überrascht, wie stabil die Stereoabbildung ist. Natürlich fehlt im Bass ein bisschen was, aber das interessiert meine Eltern überhaupt nicht. Da sind die 313 und die nuJubilee 40 der 311 auch ein weing überlegen.
Wete (mit 1 t )
Ich finde die 311er überraschend gut, allerdings sind eine große Bücherwand als Dead-End und die wandnahe Aufstellung schon ziemlich vorteilhaft. Ich bin immer wieder überrascht, wie stabil die Stereoabbildung ist. Natürlich fehlt im Bass ein bisschen was, aber das interessiert meine Eltern überhaupt nicht. Da sind die 313 und die nuJubilee 40 der 311 auch ein weing überlegen.
Wete (mit 1 t )
- der13big-l
- Semi
- Beiträge: 233
- Registriert: Sa 24. Jan 2015, 09:01
- Wohnort: Dresden
Re: Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
Hallo Kulturwolf,Kulturwolf hat geschrieben:Hallo Lutz,
herzliche Willkommen und Grüße nach Dresden - meine Heimatstadt.
Ich könnte mir für Deine Mutter bestens ein Paar nuPro A-200 oder einen nuPro AS-250 vorstellen! Das braucht wenig Platz, klingt sehr gut und ist auch bedienungsfreundlich.
Sie braucht dann nicht noch ein Gerät dazu, dessen Bedienung für eine ältere Dame wahrscheinlich eine Herausforderung ist.
Fernseher und BR-Player an die nuPro(s) anstöpseln, einfach einschalten und los geht's ... - wie klingt das für Dich?
Kulturwolf
da fehlt das radio, ich habe auch im mediamarkt schon kleiner Systeme angehöt z.B. das Onkyo 555 aber so der bringer ist das auch nicht. Ist halt auch nicht ganz klein das Wohnzimmer ich habe auch bei einem kollegen die heco victa 700 (keine ahnung wie die genau hiesen, waren Standboxen) an einem alten verstärker angehört. Er war begeistert aber ich sehr enttäuscht, die haben zwar einen super bass gehabt aber der rest fehlte. Und darum bin ich jetzt hier, wie gesagt Tiefbass brauch ich bzw Sie nicht aber ein bisschen Grundton sollte schon da sein.
@Wete
(Sorry für den Verschreiber
ja ich werde wohl in dem Wohnzimmer noch etwas umräumen, was ich vergessen hatte, die untere Wand ist komplett Fenster also Glas vom boden bis 2m höhe und diese kleine Ausbuchtung wo der katzenbaum steht ist auch glas zum Balkon hin. Wenn du die 311 gut findest werden die 313 bestimmt super sein.
- aaof
- Star
- Beiträge: 13014
- Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Vorstellung und Suche nach einem Stereo System
Ich werfe die 24 NuLine noch ins Rennen. Die spielt sehr fein auf und kann bei moderaten Pegeln auch tief genug spielen. Optisch ist sie natürlich ein Leckerchen.
Ps: "Mutti" sagen echt fast nur die Ossis. (bin selber einer)
Gruß
aaof
Ps: "Mutti" sagen echt fast nur die Ossis. (bin selber einer)
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50