Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Na dann viel Spaß beim Testen! Ich hoffe, mit meiner Schilderung habe ich den kleinen Mann in Dir nicht geweckt; das war jedenfalls nicht beabsichtigt.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Genussmensch hat geschrieben:Na dann viel Spaß beim Testen! Ich hoffe, mit meiner Schilderung habe ich den kleinen Mann in Dir nicht geweckt; das war jedenfalls nicht beabsichtigt.
Nein, ein Arbeitskollege gab den Anstoss. Er sagte nimm doch die 14er, dann ist Ruhe. Ich winkte gleich ab und sagte nee, viel zu groß und überhaupt. Der kleine Mann im Ohr war aber geweckt. Und ich dachte na, ich werde hier nicht ewig wohnen und vom Platz her bzw. vom Wandabstand könnte das mit den 14er gerade so hinhauen. Und der NuTechniker tat dann noch den Rest mit "beide Ihrer Verstärker sind geeignet, auch wenn Sie die 14er nicht ausfahren können". Ich hatte gehofft er sagt "Nein, davon rate ich Ihnen ab bzw. kaufen Sie auch gleich einen neuen Verstärker" (was nicht in Frage kommt). Er sagte "wenn Ihr NuLine Set bzw. im Stereo die 284er mit Ihren Verstärkern gut läuft, machen Sie sich keine Sorgen". Na toll
Jetzt wo dir alle Aufmerksamkeit gewiss war um endlich und ein für alle mal das Thema NV10 vs NV11 aufzuarbeiten und zu klären... da ist dir das Thema wohl doch zu heiß geworden. Mindestens die Hälfte hätte dir eh unterstellt dass du dich vertan hast.
Mit der 14er macht man eben nie etwas verkehrt - darauf können sich (die meisten) einigen.
Viel Spaß, und ich hoffe wir bekommen dann trotzdem noch einen ausführlichen Hörbericht (dann aber in einem anderen THread, oder?)
Sencer hat geschrieben:Jetzt wo dir alle Aufmerksamkeit gewiss war um endlich und ein für alle mal das Thema NV10 vs NV11 aufzuarbeiten und zu klären... da ist dir das Thema wohl doch zu heiß geworden. Mindestens die Hälfte hätte dir eh unterstellt dass du dich vertan hast.
Mit der 14er macht man eben nie etwas verkehrt - darauf können sich (die meisten) einigen.
Viel Spaß, und ich hoffe wir bekommen dann trotzdem noch einen ausführlichen Hörbericht (dann aber in einem anderen THread, oder?)
Nein, das Thema ist mir nich zu hiess geworden. Ganz im Gegenteil, ich hatte mich auf den Vrgelich gefreut. Ich hatte dem NuTechniker von der Spaltung der Forum Community erzählt, und das manche behaupten die 10er hört sich wie die 11er an, wenn man die 10er bei 2,5khz um 3db anhebt etc. Er sagte das ist alles Käse. Mann müsste beim Vergleich eigentlich die 10er auch aufbocken, so das HT/MT der 10er auf Höhe der 11er wäre etc. Am Ende zählen wohl die subjektiven Präferenzen und die Aufstellmöglichkeiten. Er sagte auch, die 10er wäre ja eher die Kompromisskonstruktion im Sinne von WAF.
Zuletzt geändert von Don Kuleone am So 25. Jan 2015, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.