Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Selbstgebaute Boxenständer VORSICHT 4 BILDER!!
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Selbstgebaute Boxenständer VORSICHT 4 BILDER!!
Hier habe ich mal ein paar Bilder von dem Boxenständer, den ich für eine meiner Nuboxen gebaut habe:
Für Fragen: Bitte schreibt sie einfach unter diesen Thread. Dann beantworte ich die vielleicht auch!
Für Fragen: Bitte schreibt sie einfach unter diesen Thread. Dann beantworte ich die vielleicht auch!
Zuletzt geändert von JensII am Mo 5. Jul 2004, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Semi
besitze leider keine kompaktboxen, für die ich mir solche ständer bauen könnte. aber es sieht leicht zu bauen, aber dennoch effektiv und ansprechend aus.
man könnte sogar überlegen, ob man rechts und links noch jeweils eine platte parallel zu der mittleren platte anbringt. dann könnte man dazwischen ein bis zwei "böden" einfügen und hätte so im boxenständer platz für cds oder DVDs. ist bestimmt für kleinre räume ne praktsiche sache. und das zusatzgewicht schadet nicht, denk ich. die konstuktion sieht aus, als wenn sie durchaus einer größeren belastung standhalten könnte.
Gruß,
HDC
man könnte sogar überlegen, ob man rechts und links noch jeweils eine platte parallel zu der mittleren platte anbringt. dann könnte man dazwischen ein bis zwei "böden" einfügen und hätte so im boxenständer platz für cds oder DVDs. ist bestimmt für kleinre räume ne praktsiche sache. und das zusatzgewicht schadet nicht, denk ich. die konstuktion sieht aus, als wenn sie durchaus einer größeren belastung standhalten könnte.
Gruß,
HDC
- kenwoodfan87
- Star
Sieht sehr schön aus!!
Passt hervorragend zu den LS!
Was ist das für Holz??
Buche oder furniertes MDF??
Passt hervorragend zu den LS!
Was ist das für Holz??
Buche oder furniertes MDF??
Zuletzt geändert von kenwoodfan87 am Mo 5. Jul 2004, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
Hi!
Das kommt mir sehr bekannt vor ich hab mir die gleiche Art von Ständern in Esche Schwarz für meine Rear gebaut (120cm). Sieht sehr fein aus, ist günstig und trotzdem effektiv! Saubere Arbeit !
mfg alex
Das kommt mir sehr bekannt vor ich hab mir die gleiche Art von Ständern in Esche Schwarz für meine Rear gebaut (120cm). Sieht sehr fein aus, ist günstig und trotzdem effektiv! Saubere Arbeit !
mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich hatte schon mal über diese Ständer geschrieben, aber ohne Bilder, weil ich damals noch keine Digitalkamera hatte..... Waren aber damals auch schon ein "weiterentwickelter" (optisch) Nachbau (gegenüber dem Spanplattenvorbild).Hallo Jens,
diese Konstruktion entwickelt sich im nuForum ja langsam zum "Renner".
Also stabil ist diese ganze Sache! Ich kann mich problemlos ohne Angstschweiß auf den Ständer drauf setzen.
Die Höhe ist auch beim Bau variabel, die Platte auf der die Box steht, ist extra "Nubox-360-breit" geschnitten.
Der Klang ist TOP und bringt den HT genau auf Ohrhöhe, ich habe den Ständer extra tiefer gebaut als die NuBox, damit ich auch immer das Bassreflexrohr nach hinten frei habe. So habe ich auch keine Bassprobleme.saci hat geschrieben:sehr schön, aber wie siehts mit klang aus?
Durch 4 halbrunde kleine weiche Puffer unter dem Ständer habe ich diesen von meinen Fliesen abgekoppelt. Und das sieht sauberer aus Die gleichen Puffer habe ich auch noch unter die Nubox geklebt, dann habe ich da auch noch eine Abkopplung und eine saubere optische Trennung.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540