Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Rund ums Auto
Wie schon weiter oben geschrieben: Das Problem lässt sich mit Ladegeräten in der Taxigarage lösen. Ich finde es eine Zumutung, dass die Taxibetriebe das unter Missachtung der StVO und ohne Rücksicht auf andere Menschen durch Laufenlassen ihrer Stinkediesel lösen. Und dass das seitens der Ordnungshüter toleriert wird. Aber wahrscheinlich ist das ein Beitrag zur Barrierefreiheit: Blinde finden den Taxistand mit Nase und Gehör...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Da es hier passend ist, poste ich noch einmal auch hier aus dem "Dampfablass-thread"...
...also - Niederlage auf der ganzen Linie!
Kein bisschen Entgegenkommen mit dem navi. Das rns 315 ist, wie schon geschrieben, ohne sd oder cd ausgeliefert worden. Die updates müssen über sd, das der verwöhnte VW-Lenker für 199,-Teuronen ausschließlich bei VW erwerben kann, gekauft werden. Udnd ja, die originale sd verbindet sich für immer und ewig mit dem 315 des betreffenden Fahrzeuges individuell!!! ( so jedenfalls die Aussage von meinem VW-Händler). Und da der Vorbesitzer keine updates durchgeführt hat (war ihm wohl zu teuer) bleibe ich auf der 2011er Version sitzen...und VW zeigt dem Kunden die lange Nase...und ich bleibe dabei: Ich finde es beim Autokauf, auch wenn es ein Gebrauchter ist, kundenunfreundlich!!!
Das nicht funktionierende Reifendruckkontrollsystem wurde durch Drücken aller möglichen Knöpfe im mfa-display eingehend sehr professionell getestet, eine kurze Fahrt von ca. 100m danach durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Wagen wohl in die Werkstatt zu einem intensiven Auslesen der Fehlerspeicher muss...ich bin begeistert - da bekommt man trotz vor Übergabe durchgeführte Inspektion ein fehlerhaftes Auto ausgeliefert und darf es gleich wieder abgeben...natürlich ohne Fahrzeugersatzgestellung...
Und die Spitze: Ob das auf Garantie geht, weiß VW noch nicht, das wird sich erst nach Feststellen des Fehlers ergeben...
Das Ganze erreichte dann seinen Höhepunkt, als ich mir erlaubte nachzufragen, ob den die von VW angebotene Kartensoftware denn das von 2015 ist oder ob demnächst mit einer aktualisierten Version zu rechnen wäre...
Nee, das kann man mir natúrlich nicht sagen, kann sein, dass nächsten Monat was rauskommt, oder auch nicht...ohvman, was für ne Auskunft des "Fachhändlers"!!! Das strotzt echt von fachbezogener Kompetenz!!!
Auch wenn der eine oder andere denkt, "man ist der penibel und schwierig", ich bin eben dieser Meinung und fühle mich derzeit bei VW nicht gut aufgehoben...
Ich denke, bei diesem Verhalten werde ich wohl künftig woanders meine Autos kaufen...
Jetzt brauche ich wirklich diesen thread, um Dampf abzulassen!!!
Gruß David
...also - Niederlage auf der ganzen Linie!
Kein bisschen Entgegenkommen mit dem navi. Das rns 315 ist, wie schon geschrieben, ohne sd oder cd ausgeliefert worden. Die updates müssen über sd, das der verwöhnte VW-Lenker für 199,-Teuronen ausschließlich bei VW erwerben kann, gekauft werden. Udnd ja, die originale sd verbindet sich für immer und ewig mit dem 315 des betreffenden Fahrzeuges individuell!!! ( so jedenfalls die Aussage von meinem VW-Händler). Und da der Vorbesitzer keine updates durchgeführt hat (war ihm wohl zu teuer) bleibe ich auf der 2011er Version sitzen...und VW zeigt dem Kunden die lange Nase...und ich bleibe dabei: Ich finde es beim Autokauf, auch wenn es ein Gebrauchter ist, kundenunfreundlich!!!
Das nicht funktionierende Reifendruckkontrollsystem wurde durch Drücken aller möglichen Knöpfe im mfa-display eingehend sehr professionell getestet, eine kurze Fahrt von ca. 100m danach durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Wagen wohl in die Werkstatt zu einem intensiven Auslesen der Fehlerspeicher muss...ich bin begeistert - da bekommt man trotz vor Übergabe durchgeführte Inspektion ein fehlerhaftes Auto ausgeliefert und darf es gleich wieder abgeben...natürlich ohne Fahrzeugersatzgestellung...
Und die Spitze: Ob das auf Garantie geht, weiß VW noch nicht, das wird sich erst nach Feststellen des Fehlers ergeben...
Das Ganze erreichte dann seinen Höhepunkt, als ich mir erlaubte nachzufragen, ob den die von VW angebotene Kartensoftware denn das von 2015 ist oder ob demnächst mit einer aktualisierten Version zu rechnen wäre...
Nee, das kann man mir natúrlich nicht sagen, kann sein, dass nächsten Monat was rauskommt, oder auch nicht...ohvman, was für ne Auskunft des "Fachhändlers"!!! Das strotzt echt von fachbezogener Kompetenz!!!
Auch wenn der eine oder andere denkt, "man ist der penibel und schwierig", ich bin eben dieser Meinung und fühle mich derzeit bei VW nicht gut aufgehoben...
Ich denke, bei diesem Verhalten werde ich wohl künftig woanders meine Autos kaufen...
Jetzt brauche ich wirklich diesen thread, um Dampf abzulassen!!!
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Meine läuft auch länger.......David 09 hat geschrieben:...die Standheizung läuft bis zu 30 Minuten (vw). Danach schaltet sie ab.
Darüber hinaus schaltet sie sich ab, wenn der Sprit auf "Reserve" ist und/oder die Batterie einen Ladezustand erreicht hat, der bei weiterem Laufen der Standheizung ein Anlassen des Motors nicht mehr gewährleisten könnte. So jedenfalls die Theorie aus der Bedienungsanleitung.
Aber ob das Sinn macht ???
Ich habe mir letztes Jahr die Software von 2013 gekauft, allerdings auf DVD, da ich das RNS510 habe.Bezahlt habe ich 99 €.David 09 hat geschrieben: Mal nen anderes Thema - hat hier jemand für das vw rns310 das aktuellste Kartenmaterial des navi? Bezugsquellen? Gerne auch via pn...
Gruß David
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Gandalf
- Star
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem VW-Händler gemacht, bei dem ich meinen Tiguan gekauft habe.
Also wie immer, es gibt gute und weniger gute Händler.
Du hast doch 1 Jahr Gewährleistung, dazu zählt doch auch das Reifenkontrolldrucksystem.
Also wie immer, es gibt gute und weniger gute Händler.
Du hast doch 1 Jahr Gewährleistung, dazu zählt doch auch das Reifenkontrolldrucksystem.
- Kulturwolf
- Star
Hm, Deinen Ärger kann ich nachvollziehen, David.
Ich habe bei meinem letzten Gebrauchtkauf Glück gehabt. Der freundliche Fordhändler hatte hier seinen Namen verdient. Lief alles sehr transparent ab. Es haben sich im Nachhinein auch noch ein paar Mängel gezeigt, obwohl das Auto vorher noch gewartet wurde, aber die wurden anstandslos noch beseitigt (ohne Kosten für mich, allerdings hatte ich natürlich auch den Aufwand).
Beim Navi habe ich mich schon früher für ein mobiles Gerät entschieden. Da ist es zum zweiten Mal ein Garmin geworden, diesmal eines mit Lifetime-Update. Für die Lebenslänge (des Gerätes!) bekommt man viermal im Jahr ein kostenloses Update. Vorher habe ich auch für jedes Update ca. einen Hunni gelatzt. Da wird das Gerät mit der Zeit entweder sehr teuer oder schnell unaktuell.
Ist natürlich aber verständlich, dass man ein fest eingebautes Gerät auch benutzen möchte, wenn man es denn schon hat (man hat ja auch hier dafür bezahlt). Da sollte VW tatsächlich auch eine Lösung für Gebrauchtkäufer bereit halten.
Ich wünsche Dir, dass nach diesen Anlaufschwierigkeiten alles gut wird und nur noch Freude am neuen Gefährt bleibt!
Ich habe bei meinem letzten Gebrauchtkauf Glück gehabt. Der freundliche Fordhändler hatte hier seinen Namen verdient. Lief alles sehr transparent ab. Es haben sich im Nachhinein auch noch ein paar Mängel gezeigt, obwohl das Auto vorher noch gewartet wurde, aber die wurden anstandslos noch beseitigt (ohne Kosten für mich, allerdings hatte ich natürlich auch den Aufwand).
Beim Navi habe ich mich schon früher für ein mobiles Gerät entschieden. Da ist es zum zweiten Mal ein Garmin geworden, diesmal eines mit Lifetime-Update. Für die Lebenslänge (des Gerätes!) bekommt man viermal im Jahr ein kostenloses Update. Vorher habe ich auch für jedes Update ca. einen Hunni gelatzt. Da wird das Gerät mit der Zeit entweder sehr teuer oder schnell unaktuell.
Ist natürlich aber verständlich, dass man ein fest eingebautes Gerät auch benutzen möchte, wenn man es denn schon hat (man hat ja auch hier dafür bezahlt). Da sollte VW tatsächlich auch eine Lösung für Gebrauchtkäufer bereit halten.
Ich wünsche Dir, dass nach diesen Anlaufschwierigkeiten alles gut wird und nur noch Freude am neuen Gefährt bleibt!
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Dann poste ich eben auch nochmal das gleiche.David 09 hat geschrieben:Da es hier passend ist, poste ich noch einmal auch hier aus dem "Dampfablass-thread"...
Irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, dass der Händler die 200 € (abzüglich Mehrwertsteuer) selber bezahlen darf.David 09 hat geschrieben:Kein bisschen Entgegenkommen mit dem navi.
Du hast doch 12 Monate Gewährleistung durch den Händler, egal ob VW nun Garantie leistet oder nicht! Also kann dir das erst mal Schnuppe sein, der Händler muss das auf seine Kosten in Ordnung bringen!David 09 hat geschrieben:Und die Spitze: Ob das auf Garantie geht, weiß VW noch nicht, das wird sich erst nach Feststellen des Fehlers ergeben...
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Auf der Autobahn im Stau, wenn es kalt ist => Habe schon mal fast drei Stunden bei einer Vollsperrung im Winter im Auto verbringen müssen und die Abgase der Nachbarautos, die den Motor haben laufen lassen, um nicht zu frieren, waren auf Dauer "narkotisierend".Gandalf hat geschrieben:Meine läuft auch länger.......
Aber ob das Sinn macht ???
Die Standheizung produziert da deutlich weniger Abgase. Allerdings sollte man dann schon alle Stunde mal den Motor 5 min. laufen lassen, damit die Batterie nicht zu tief entladen wird.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
...jep, ich gehe auch davon aus, dass das mit dem Reifenluftdrucksystem von VW übernommen werden sollte...
Die navis z. B. ab Golf 7 haben die updates kostenlos (sagt der VW-Händler)...
Gruß David
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Mein Vater hat einen Golf 6 Renterausfuhrung Plus
2 Jahre alt. Scheibenwischer geht seit heute nicht mehr. Sicherungen kontrollieren klappt nicht/nur schlecht.
Es gibt keine Pläne der Sicherungsbelegung für den Endkunden in der Anleitung
2 Jahre alt. Scheibenwischer geht seit heute nicht mehr. Sicherungen kontrollieren klappt nicht/nur schlecht.
Es gibt keine Pläne der Sicherungsbelegung für den Endkunden in der Anleitung
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Gandalf
- Star
Die sind dann von TomTom.............David 09 hat geschrieben:...jep, ich gehe auch davon aus, dass das mit dem Reifenluftdrucksystem von VW übernommen werden sollte...
Gruß David