Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marillion - Marbles

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Reckermann
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 15. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Überlingen

Beitrag von Reckermann »

Hallo,
ich habe dieses wunderbare Werk (Deluxe Edition!) mittlerweile doppelt
(einmal selbst bestellt und einmal kürzlich geschenkt bekommen).

Wenn jemand Interesse hat - ich würde Eines davon verkaufen.
Das welche ich hergeben würde ist in absolutem Neuzustand. Die beiden CDŽs
habe ich jeweils einmal angehört - aber absolut sorgsam behandelt!!

Der kauf dieses Albums lohnt absolut - wie schon mehrfach geschrieben wurde,
muss man sich "reinfinden" - aber dann ist es kaum zu übertreffen! Die Aufmachung
ist natürlich sehr sehr edel - bei mir "das beste Stück" im CD-Regal...

Viele Grüsse
Michael
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Marillion - Marbles

Beitrag von Steppenwolf »

Blap hat geschrieben:Nachdem die CD beim Zoll fest hing, halte ich sie seit gestern endlich in den Händen. Seitdem dreht sich nichts anderes mehr im Player. Die CD habe ich bereits letztes Jahr vorbestellt, direkt bei der Band selbst. Ich kann jedem nur empfehlen, die Doppel-CD bei www.marillion.com zu ordern, denn in den "normalen" Handel wird nur eine einfache CD kommen, und es werden unersetzliche Songs fehlen.
Hi Blap,

habe mir die "Marbles" letzte Woche auch dort bestellt.
Was ich nur wissen wollte: was war das Problem beim Zoll?
Und, wie lange wird es ungefähr dauern, bis die Bestellung bei mir eintrudelt?
Da du dort schon mehrfach bestellt hast.

Danke schon mal.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Hallo Manfred,

normalerweise sollte die Bestellung innerhalb von 7-12 Werktagen ankommen. Meine Sendung blieb am Zoll hängen, und musste persönlich abgeholt werden. Das ist aber nicht bei allen Bestellern aus Deutschland so gewesen. Ich hatte hier schon häufiger Probleme mit dem Zoll in Hannover. Ist wohl regionale Willkür/Unwissenheit mit im Spiel.

Schon vorab viel Spass mit dem Album. Meine Begeisterung für die Doppel-CD, kennt nach wie vor keine Grenzen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo Blap,

danke für Deine Rückmeldung.

Dann lass ich mich mal überraschen, wie es mit dem Zoll hier in Duisburg aussieht. :lol:
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

War bei mir doch kein Problem. Am 9. Tag im Briefkasten gewesen.
Einmal durchgehört bis jetzt, mit dem Ergebniss -> da muß ich mich wohl erstmal mit anfreunden.
Stellt aber kein wirkliches Problem dar. Es braucht halt so seine Zeit.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Steppenwolf hat geschrieben:War bei mir doch kein Problem. Am 9. Tag im Briefkasten gewesen.
Einmal durchgehört bis jetzt, mit dem Ergebniss -> da muß ich mich wohl erstmal mit anfreunden.
Stellt aber kein wirkliches Problem dar. Es braucht halt so seine Zeit.
Also hast du wohl ein freundliches Zollamt in der Nähe... ;)

Mit einem Hördurchgang, kann man Marbles nichtmal im Ansatz "erfassen". "The invisible Man" und "Ocean Cloud" in der Nacht hören. Das ist nicht mehr zu überbieten! :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Blap hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:War bei mir doch kein Problem. Am 9. Tag im Briefkasten gewesen.
Einmal durchgehört bis jetzt, mit dem Ergebniss -> da muß ich mich wohl erstmal mit anfreunden.
Stellt aber kein wirkliches Problem dar. Es braucht halt so seine Zeit.
Also hast du wohl ein freundliches Zollamt in der Nähe... ;)

Mit einem Hördurchgang, kann man Marbles nichtmal im Ansatz "erfassen". "The invisible Man" und "Ocean Cloud" in der Nacht hören. Das ist nicht mehr zu überbieten! :)
Komme erst jetzt dazu ("The Invisble Man" läuft grad am PC), Marbles ein zweites mal durchlaufen zu lassen.
Beim ersten Hördurchgang im Wohnzimmer hatte ich abends Besuch und die beiden "Marbles-CD's" liefen mehr im Hintergrund.
Dazu kommt, das der Tag wohl auch nicht zu denen gehört hat, sich mit solcher Musik zu beschäftigen.
Dann noch der Besuch eines Familienmitglieds, der meine Neukauf-Hörsession abrupt in den Hintergrund
stellte. Familie hat nun mal oberste Prio bei mir. Wenn es auch diesmal nur um ein Computer-Problem ging.
Aber egal. Soll hier nicht weiter interessieren.

Jetzt, hier über meine Anlage am PC läuft mittlerweile "The Only ..." und habe ein regelrechtes Grinsen in
meinem Gesicht. Meine Seele geht quasi auf Reisen, lässt sich regelrecht entführen, verführen, getragen
von Wellen des Wohltuens. So klasse hatte ich es letzte Woche nicht empfunden.

Grad läuft "Ocean Cloud". Du hast recht, Blap. Bekomme Gänsehaut und habe Tränen in den Augen.
Hallo?
Was geht denn jetzt hier ab?

...
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Jetzt, hier über meine Anlage am PC läuft mittlerweile "The Only ..." und habe ein regelrechtes Grinsen in
meinem Gesicht. Meine Seele geht quasi auf Reisen, lässt sich regelrecht entführen, verführen, getragen
von Wellen des Wohltuens. So klasse hatte ich es letzte Woche nicht empfunden.

Grad läuft "Ocean Cloud". Du hast recht, Blap. Bekomme Gänsehaut und habe Tränen in den Augen.
Hallo?
Was geht denn jetzt hier ab?
So ähnlich erging es mir bei jeder der unzähligen Marbles-Sessions. Die perfekte Einheit von Text und Musik, machen "The invisible Man" zu einem der beeindruckensten Erlebnisse überhaupt. Das ganze Album ist ein einziger O(h)rgasmus. Selbst die kommerzielleren Songs wie "Don't hurt yourself", oder "You're gone" sind eine Klasse für sich. Ein Megawerk wie "Ocean Cloud" macht die Doppel-CD Version unverzichtbar.

Noch ein paar Bemerkungen, zu allen anderen Marillion Werken, mit Steve Hogarth am Mikro, auch wenn ich mich wiederhole:

Seasons End: Der Übergang von der Neoprog-Band zu den neuen Marillion. Man ist musikalisch noch in der Fish-Ära verwurzelt, aber neue Ufer werden bereits am Horizont sichtbar.

Holidays in Eden: Die poppigen Marillion. Auf den großen Erfolg getrimmtes Album. Die Fans reagierten verschnupft. Man findet schöne Popsongs und ein paar echte Juwelen.

Brave: Ein düsteres Konzeptwerk. Fordernd und anstrengend. Pflicht!

Afraid of Sunlight: Das Meisterwerk der Neunziger Jahre. Leider entging dies der breiten Masse.

This Strange Engine: Ein Album welches wie eine Rückschau über die vergangenen Werke wirkt. Schön.

Radiation: Das Hassobjekt vieler alter Fans. Ein sehr ungewöhnliches, roh produziertes Album. Reift mit der Zeit. Ich liebe es. Dagegen wirken gehypte Bands ala Radiohead wie Kinderstube.

.com: Zwischen Pop mit Tiefgang und tollen Longtracks. Klasse.

Anoraknophobia: Wieder auf zu neuen Ufern. Jeder Song ein Volltreffer, und dazu völlig eigenständig.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten