Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blick über den nuTellerrand....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Blick über den nuTellerrand....

Beitrag von mk_stgt »

vielen dank für diesen mal etwas anderen blick un unsere welt. das war so oder so ähnlich für uns früher normal, bis man auch gezeigt bekommen hat, dass es auch anders geht.
alles Gute und bleibt gesund!
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Toller Bericht Marcel , ich denke das viele von uns das ähnlich so schon mal erlebt haben ! wenn Du sagst du hörst mit Nubert dann kommen reaktionen wie " ach der billig Fritze " mit nem hönischen Lächeln untermalt oder aggressivität sprüht einem entgegen wie es mir am Telefon mal passierte als ich um einen hörtermin bat , der dann aber strikt abgeleht wurde als ich mit der info rausrückte ich hätte ne Nuvero 14 .

Sachkundige Verkäufer sind sich schon bewußt um die qualität der Nubert Boxen , das lässt sie dann halt verzweifeln weil ein fachlich fundiertes Argument gegen Nubert einfach fehlt .

Das sind aber Erlebnisse , auch wenn erstmal nicht so prickelnd ! anschliessend aber " runter gehen wie Öl "

Bewußtes schlechtreden oder bashen um Kunden ab zu ziehen aus finanziellen Interessen , findet man dann leider in den Foren :!: :!:

" Erfolg muß man sich erarbeiten , Neid erntet man dann kostenlos "
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Welche b&w hast du denn gehört? Ich hatte mir mal die cm9 und cm10 gehört und die wussten klanglich schon zu gefallen. Beim Preis muss man halt den Straßenpreis vergleichen und nicht die UVP. Dass du meinst die anderen Hersteller würden mehr auf die Optik achten kann ich nicht ganz nachvollziehen - denn schön ist anders. :mrgreen: Aber auffälliger sind sie. Auch einer der Gründe warum ich die nuveroserie sympathischer fand. Der aufgesetzte Hochtöner bei der cm10 ist einfach nur :obscene-drinkingchug: :sleeping-drool:
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Sencer hat geschrieben:Welche b&w hast du denn gehört?
Die beiden habe ich gehört, aber um welche Serie es sich handelt kann ich dir nicht sagen :!: :?:

Vom optischen her sehen die schon schick aus aber der Sound war für mich richtig schlecht :!:

Anmerkung des Moderators: Die Bilder wurden auf Bitten des Thread-Erstellers gelöscht.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Sieht mir nach 600er-Serie aus. 683 die Standbox und 685 S2 die Regalbox.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Marcel,

m.E. ist dieser "Wandverbau" aus zig Lautsprechern dem Höreindruck nicht gerade zuträglich. Insofern wundert es dann nicht, dass ausgerechnet die Box mit Horn sich in dieser Zeile noch klanglich absetzen kann. Allerdings hat man zu Hause dann nicht 20 Lautsprecher stehen sondern 2...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich war auch schon da und hab dort schon so einiges an Boxen und Generatoren gekauft.
Die Verkäufer sind dort ziemlich knapp gebunden.
Also wirklich umsorgt, fühlte ich mich dort nicht.
Aber wie heißt es so schön ?!? In der Not frisst der teufel Fliegen...
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Hallo Marcel und nuForianer,

das ist ja mal wieder heftig wie sich dieses Geschäft präsentiert hat!

Ich hatte vor 1 J. einen NAD C275 telefonisch dort gekauft, wobei der Verkäufer einen befriedigenden Eindruck hinterlies. Ein nuBekannter war mal vor 3 J. vor Ort und kaufte eine Denon Amp/CD-Kombi für ca. 4000,-, aber das wird mir dann in Zukunft nicht mehr passieren!

Sehr guter "Stimmungsbericht" der sich leider auch mit meinen div. Erfahrungen in den (meisten/allen?) verbliebenen Hifi-Fachläden abseits der noch schlimmeren Märkte deckt. :cry:

Spricht alles für :idea: Nubert :wink:
Kulturwolf
Star
Star

Beitrag von Kulturwolf »

Habe im Herbst in Dresden eine Spontanbesuch bei einem eher kleinen Hifi-Händler (weil wir kurrzeitig dienstlich in Dresden zu tun hatten) getätigt. Obwohl Samstag und der Chef allein im Haus, hat er uns auf unsere Nachfrage nach anspruchsvolleren Produkten abseits der "normalen" Verkaufsräume in eine andere Etage des Hauses eingeladen, wo er dann die richtig teuren Sachen stehen hatte. Für ihn war aus unserer Vorrede klar, dass wir nichts kaufen würden. Er hat uns trotzdem dahin geführt und dann sogar eine halbe Stunde allein (!) in diesen Räumen gelassen, damit wir in Ruhe hören konnten, da er ja wieder runter in den Laden musste.
Wir haben die B&W 802D an T+A MP3000HV / PA3000HV gehört. Ich hatte noch nie bewusst solche großen B&W LS gehört. Wird ja aber von vielen in den Himmel gehoben, daher waren meine Erwartungen hoch. Das Aussehen des Ganzen war schon sehr amtlich. Die Geräte - wie aus dem vollen gefräst! Echt Hammer!

(Hier sollte von den Geräten auch ein Bild stehen, bekomme das aber irgendwie nicht eingefügt) :oops:

Erster Eindruck der LS: Puh, was ist das denn!? Hat mir überhaupt nicht gefallen: Im Bass fehlte mir Punch und die Höhen fand ich weder verfärbungsfrei noch gefällig. Klang alles irgendwie weichgespült. Daneben stand noch eine andere große Standbox eines renommierten Herstellers, habe aber das Modell vergessen. Die hätte ich deutlich lieber mal gehört, war aber leider nicht angeschlossen und wir konnten/wollten natürlich nicht allein an den Sachen herumspielen. Zur Ehrenrettung der LS muss man aber erwähnen, dass mit zunehmender Betriebstemperatur der Elektronik der Hochtonbereich aufklarte. (So eine deutliche Veränderung der Wiedergabe habe ich nach Einschalten einer "kalten Anlage" noch nie wahrgenommen.) War am Schluss trotzdem nicht meins, was die LS wiedergegeben haben. Man bekam aber einen Eindruck, was die Elektronik liefern kann. Das war schon sehr faszinierend - allerdings auch deren Preis: zusammen runde 20k€! Dafür sind es aber zwei Stück oberamtliche Technik!
Die B&W noch oben drauf gerechnet, habe ich Zuhause ja geradezu eine Billig-Zusammenstellung. Die braucht sich dagegen aber echt nicht verstecken und liegt mit dem Spaßfaktor in meinen Ohren sogar vorn!
Mein mithörender Kollege hat selbst T+A zuhause (aber was kleineres). Der war total geflasht von der Elektronik - war darüber richtig aus dem Häuschen! Von den LS aber ebenso eher enttäuscht.
Ich kenne seine Anlage und er meine. Diese sind beide recht unterschiedlich, aber jede auf ihre Weise gut und genussvoll anhörbar. Die B&W passten nach unserem Geschmack nicht optimal zu den dicken T+A.

Ich wollte hier aber gar nicht unbedingt spezielle Produkte beleuchten, sondern ein Beispiel von einem äußerst zuvorkommenden Händler aufzeigen. Mit dieser "Extra-Einladung" wurde dieser Besuch ein echtes Highlight! Wir haben neue Erfahrungen gesammelt, die dem Händler erst einmal nichts bringen - uns aber wie kleinen Kindern Freude gemacht hat! :mrgreen:
Grundsätzlich würde ich aber sofort bei ihm kaufen, wenn ich in der Gegend wohnen würde.
Und ich würde auch jedem, der ein Stereo-System betreiben möchte und nicht auf den Preis achten muss, die T+A Dickschiffe zum Anhören empfehlen.
Wer weiß, wie die z.B. mit einer 14 geklungen hätte, die ich ja schon öfter an verschiedenen Orten hören durfte!

Hier in Berlin habe ich auch schon zwei Adressen kennengelernt, wo man gute und entspannte Beratung bekommt, ohne das Gefühl einer Kaufverpflichtung zu haben. Im Gegenteil: Hier hat man das Gefühl, dass Käufer und Verkäufer den Spaß an der Materie gemeinsam haben und nach guter Beratung und einigem Ausprobieren ergab sich der Kauf (dann natürlich auch bei diesem Händler) quasi von selbst. Da geht man dann auch gern wieder hin oder empfiehlt Kollegen hin, was ich auch schon mit Erfolg getan habe.
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

also gibt sicher noch den ein oder anderen händler, der ebenfalls weiß von was er spricht. nicht nur nubert. aber zugegeben sind das sicher nicht mehr viele. bei dem verdrängungswettbewerb sowieso
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten