Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Nuvero 4 - der Weg ins Nirwana?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Nubert Nuvero 4 - der Weg ins Nirwana?

Beitrag von Brette »

Hallo Werner,

nachdem ich jetzt gelesen habe was Du in Deinem Forum über das Nubert-Forum und dessen Mitstreiter geschrieben hast bist Du bei mir komplett unten durch.
Du bist der Erste dem ich das so schreibe!

Ich könnte nun auch eine Gegenüberstellung machen was hier wirklich geschrieben wurde und was Du in Deinem Forum daraus gemacht hast, das ist mir aber ehrlich zu kindisch und werde dazu keine Zeit opfern.

Ich wünsche Dir das Du Deinen Traumlautsprecher für Deine Anwendung findest, ehrlich, denn niemand wollte Dir hier etwas Böses!

und tschüss!

Stefan
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Er stellt das dort im Forum auch n büssel überspitzt dar. Ich habe nicht behaupten wollen, dass man mit Nubert kein Rock oder etwas härteres damit gut hören kann, ich habe - was ganz persönlich und individuell ist, damit so meine Probleme. Und das NAIM wie ich angesprochen habe, dass besser können, kann ich ja gar nicht beurteilen. Ich kenne halt jmd. der eine große Anlage von denen besitzt und ausschließlich Rock und Heavy Metal hört. Seinen Raum mit entsprechender Akustik versehen hat und wohl Erfahrung und Wissen mitbringt.

Ich will mich nur davon mal überzeugen, wie das bei ihm so klingt. Mehr nicht.

Aber generell noch mal zum ATM: das bekommt m.M. potentiellen Kunden nicht immer gut, wenn mal bei Nichtgefallen automatisch und dieser Trend ist hier schon sehr lange festzustellen, fast reflexartig das ATM empfohlen wird. Ich als unbedarfter Neukunde bekomme somit schnell das Gefühl, dass die LS von Nubert ohne ATM einfach nicht gut genug klingen. Und das ist meinen Augen schlichtweg nicht der Fall. Wäre es so, würde bzw. müsste Nubert jeden LS damit ausrüsten.

Das ATM ist im Netzt ja sowieso schon ein Hassobjekt. Im Hi-Fi Forum wird es ja wohl auch regelmäßig zerfetzt.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
bjohag

Beitrag von bjohag »

Im Hifi-Fo.... waas?
Sagt mir nix, ist demnach wohl nicht ganz so relevant was dort geschrieben wird.

Der Werner als EX-Musiker will halt PA-Gene im Lautsprecher haben, auch zuhause. Spricht nix dagegen wenn es ihm gefällt.

Wobei ich aber auch meine das er ein paar Tage länger hätte hören sollen.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Er leidet aber mit der NV 4 angeblich seelische, fast körperliche Schmerzen. Das wäre natürlich unverantwortlich. ;) Nicht das es noch nachweislich zum ersten Todesfall kommt, ausgelöst durch einen LS von Nubert. Was wäre das für eine Presse?

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

statt nubert auf rezept, auch ein "netter" 1. april scherz
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ne ganze Nacht durchzuhören... 8O
Hat schon stark was von ner Sucht...
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich würde das eher enthusiasmus nennen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

palefin hat geschrieben:ne ganze Nacht durchzuhören... 8O
Hat schon stark was von ner Sucht...
Wobei, wenn ich so krampfhaft und mit so einem Willen Musik hören will, was ich durchaus nachvollziehen kann, ist diese ständige Testerei aber doch wirkliches Gift. Wenn ich meinen LS gefunden habe (was wie ich es verstanden haben will wohl der Fall ist) warum schiebe ich mir dann noch ständig andere Probanden ins Zimmer?

Passt irgendwie nicht zusammen. Dann lieber auf die Musik konzentrieren und die Technik sein lassen. Da lebt man auch länger.

Gruß

aaof
Zuletzt geändert von aaof am Do 29. Jan 2015, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...die ganze Nacht durch ,

..das kann natürlich auch der knackpunkt sein , sowas muß man relaxt angehen und nicht im hauruck verfahren . Gerade Nachts klingt doch sowieso alles irgendwie anders als tagsüber ! ihr wißt was ich damit meine :D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Schön das Werner (dort) sein wahres Gesicht zeigt.

Anscheinend hat der jahrzehntelange und übermäßige Pepsi Light Genuss zu stärken Aspertam Schädigungen geführt hat (siehe in seinem Forum)

Ernst nehmen konnte ich Werner leider nicht mehr, nachdem ich seine eigene Personenbeschreibung gelesen habe, das hat gereicht.

Und ihr wollt euch jetzt auch noch rechtfertigen? No way
Denken ist wie googeln, nur krasser
Antworten