Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Butsche hat geschrieben:
Zitat: "Habe heute mal die Nubert wieder abgebaut und wieder verpackt zur Abholung durch Nubert - und die RB 81 wieder angeschlossen, das ist wie ein ERLÖSUNG!
"
Der Thread Titel sollte dringend umbenannt werden von:
"Nubert Nuvero 4 - der Weg ins Nirwana?" "Nubert Nuvero 4 - der Weg aus dem Nirwana?"
Zumindest hat er richtig Action ins Forum gebracht, wenn ich mir das Mal so anschaue....
Butsche hat geschrieben:
Kellerkind wird immer seiner Klipsch treu bleiben. Mit ihr ist er zufrieden und kann Glückstränen vergießen.
Und wißt ihr was? Ich freue mich für ihn und kann ihn verstehen. Denn mit meiner nuVero11 geht es mir ähnlich.
Nur geheult habe ich noch nicht!
ich denke das ist ein schönes und sehr sinnvolles schlusswort
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
So nüchtern, sachlich und technisch ich die Lautsprecherwahl und das Ein- und Aufstellen behandle, so muss ich mich beim Musikhören doch als verweintes Mädchen outen.
Nicht das es wieder mal behauptet wird die Nubis seien so blutleer und emotionslos
Meine Frau kann sich darüber köstlich amüsieren.
.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Ich finde den Test von kellerkind sehr gut nachvollziehbar und äußerst fair geschrieben. Eigentlich gibt es dazu nichts weiter zu sagen, sondern das Gehörte gilt es als subjektiven Eindruck schlicht zu akzeptieren. Relativierungen der Höreindrücke anderer, in manchen Fällen womöglich von eigener Unsicherheit getrieben, wirken in einem solchen Kontext für mich grundsätzlich immer ein wenig befremdlich.
In diesem speziellen Fall allerdings wundert mich die Schilderung der Bassperformance doch ein wenig (die ja von einem weiteren Hörer bestätigt wurde) - gerade weil ich den Eindruck habe, dass diese Schilderung von einem sehr versierten Hörer stammt und von einem fast manisch anmutenden Bedürfnis getrieben scheint, die eigenen Wahrnehmungen möglichst präzise zu erfassen und unverfälscht mitzuteilen.
Mit anderen Worten zweifle ich das Gehörte nicht an, sondern frage mich, wie dieses Ergebnis zustandekam. Es sind zwei Details, die mir dabei spanisch vorkommen: die Strömungsgeräusche und die mangelnde Fähigkeit, Bassdrums schnell und trocken abzubilden.
Letzteres ist eine Paradedisziplin der Veros. Und das ist nicht nur meine Wahrnehmung, sondern wird auch in diversen Tests der Fachmagazine und in vielen Beiträgen von Foristen immer wieder als die ganz besondere Stärke der Veros hervorgehoben.
Ersteres, also die Strömungsgeräusche, habe ich noch nie an meinen Veros erlebt und auch, zumal bei freier Aufstellung, noch nie davon gelesen. Lange Rede kurzer Sinn: Es erscheint für mich nicht unwahrscheinlich, dass irgendetwas mit den 4ern nicht stimmte. Und das wäre bei all dem Aufwand und all dem Herzblut wirklich sehr bedauerlich.
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Ich war bei seinem Test nicht dabei, aber wie ich es - frei von jedweder Anschuldigung - schon ein paar Seiten vorher schrieb, ist es doch OK, wenn dem TE die Box(en) nicht zusagen. Egal ob nB383 oder nV4; jeder hat eben einen anderen Geschmack und dabei sollte man es dann bewenden lassen. Ohne mich selbst zitieren zu wollen, aber ich empfand den Test-Marathon als zu "hektisch"; liest sich zumindest so. Vielleicht war es aber ganz anders, wir waren ja nicht dabei Sei es, wie ist es ist. Ich denke dass er bei seiner vorherigen Marke besser aufgehoben ist. Freut mich für ihn, denn unser Hobby soll uns vor allem eins bereiten: Spaß am hören.