Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abdeckung für den IR Empfänger

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Honie
Newbie
Newbie

Abdeckung für den IR Empfänger

Beitrag von Honie »

Hi,

ich habe einen Dune HD 303D Mediaplayer und leider sendet die Fernbedienung des Players die gleichen Codes
wie die Fernbedienung der Subwoofer. Wenn ich z.B. Pfeil rechts drücke geht der Subwoofer an bzw. aus.

Das ist absolut nervig, gerade wenn wenn man im Mediapayer durch die Menüs blättert.
Plopp - Plopp - Plopp - Plopp geht der Subwoofer an-aus-an-aus....
Andere Codes werden ebenfalls erzeugt (Lautstärke, Auto-On, etc..)

Leider reicht es nicht einen kleinen Aufkleber auf den Empfänger im Display zu kleben.
Das Ding ist wohl so empfindlich, ich muss wirklich das gesamte Display abdecken,
damit der Subwoofer keine Signale mehr empfängt. Da ich den Subwoofer per Master-Slave
Steckdose anmache, brauche ich die Fernbedienung für den Sub äußerst selten.

Hat jemand eine andere Idee oder gibt es direkt von Nubert eine komplette Abdeckung für
das Display, dass sich stimmig in die Optik einpasst?

Ein Schalter hinten auf dem Verstärkermodul zum Ein/Ausschalten des IR Empfängers
würde ich als wünschenswerte und unaufwändige Verbesserung ansehen.
Sherbourn PT-7030, Emotiva XPA-2 GEN 2, XPA-5
Oppo 93, Intel NUC mit XBMC, Antimode C
nuVero 2x 14 mit ATM, 7, 2x 10, AW-17
TX-P65VTW60

Rotel RMB 1565
Cambridge Audio 752BD; Sky Humax PR-3000HD, Dune HD TV-303D
nuVero 5x 5, AW-12
TX-P55VTW60
Antworten