Hi!
Der Threadtitel beschreibt ja bereits meine Frage
Setup:
28m* Wohnzimmer
Stellhöhe ca. 60 cm
hauptsächlich zum Musikhören (Pop bis Loungehouse)
auch mal bissle lauter, aber jetzt nicht partymäßig...
Verstärker: Yamaha RXV477
Im Moment ist nur Stereo vorgesehen, optional würde ich irgendwann erstmal auf 2.1 aufrüsten.
Klang sollte ausgewogen, druckvoll, und durchsichtig sein.
Da zwischen den Boxen ja eine sehr große Preisspanne liegt, obwohl sie sich ja von der Bauweise her etwas ähneln, würden mich Eure Meinungen interessieren.
Hat jemand von Euch mal ein Paar dieser Boxen A-B verglichen? Wenn nicht müsste ich das wohl mal machen...
greez!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung: Nubox 383 vs Nuline34 vs Nuvero4
-
- gerade reingestolpert
Re: Kaufberatung: Nubox 383 vs Nuline34 vs Nuvero4
Hi und willkommen im Forum!
Wie bei so vielen Anfragen bezüglich Empfehlungen wäre es sehr sinnvoll, wenn Du zusätzlich noch Bilder Deines Hörraumes mit in den Thread postest. Dann kann man Dir viel besser helfen und Dich unterstützen.
Ich denke wir finden dann schon was
Sorry wenn Bilder drin sein sollten - dann werden sie bei mir nicht dargestellt, da geblockt
Wie bei so vielen Anfragen bezüglich Empfehlungen wäre es sehr sinnvoll, wenn Du zusätzlich noch Bilder Deines Hörraumes mit in den Thread postest. Dann kann man Dir viel besser helfen und Dich unterstützen.
Ich denke wir finden dann schon was
Sorry wenn Bilder drin sein sollten - dann werden sie bei mir nicht dargestellt, da geblockt
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
-
- gerade reingestolpert
Hehe danke für die Antwort schonmal !
Mit Bildern wirds schwierig, da es nicht mein eigenes Wohnzimmer ist und ich auch nicht so schnell reinkomme.
Beschaffenheit ist
Altbau 2,50 Höhe
Holzdielenboden.
Raum ist nahezu quadratisch.
Mir gehts eigentlich wirklich nur um Erfahrungen (von mir aus auch ausm Studio oder sonst in irgend nem Raum)
Wie unterschiedlich sich die 3 Boxen verhalten in Sachen Klang, Durchsichtigkeit und Basswiedergabe.
Auch wenns nachher natürlich in jedem Raum anders klingt, die Grundcharakteristik der Box ist ja immer die selbe.
Danke!
Mit Bildern wirds schwierig, da es nicht mein eigenes Wohnzimmer ist und ich auch nicht so schnell reinkomme.
Beschaffenheit ist
Altbau 2,50 Höhe
Holzdielenboden.
Raum ist nahezu quadratisch.
Mir gehts eigentlich wirklich nur um Erfahrungen (von mir aus auch ausm Studio oder sonst in irgend nem Raum)
Wie unterschiedlich sich die 3 Boxen verhalten in Sachen Klang, Durchsichtigkeit und Basswiedergabe.
Auch wenns nachher natürlich in jedem Raum anders klingt, die Grundcharakteristik der Box ist ja immer die selbe.
Danke!
-
- Profi
Ich habe ja selber leider noch keine... war aber vor nicht allzu langer Zeit in Duisburg probe hören. Eigentlich nur um den Unterschied nuBox zu nuLine anzuhören, und eine nuVero aus Spaß.
Im Hörstudio klangen sie doch deutlich unterschiedlich, und ordneten sich in der Reihenfolge der Preise ein.
Und zu Hause klingt's ja eh nochmal anders, und zu Hause schaltet man auch nicht immer hin und her.
Die Standardantwort muss wohl lauten: "Kauf das, was im Budget liegt, und höre es unter realen Bedingungen an". (ggf. zweites Boxenpaar zum Vergleich)
Im Hörstudio klangen sie doch deutlich unterschiedlich, und ordneten sich in der Reihenfolge der Preise ein.
Und zu Hause klingt's ja eh nochmal anders, und zu Hause schaltet man auch nicht immer hin und her.
Die Standardantwort muss wohl lauten: "Kauf das, was im Budget liegt, und höre es unter realen Bedingungen an". (ggf. zweites Boxenpaar zum Vergleich)
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo Soundfiddler,
die teuerste ist die beste der drei
die billigste erfüllt was du anforderst.
die textlichen Beschreibungen der nubert Produktseiten sind nicht gelogen.
Ohne ganz konkrete Randbedingungen können wir nur so pauschal antworten.
Kaufe nach passendem Design zum Raum und nach max. Budget.
Bei diesen drei ist es ganz klar: Für mehr Invest erhältst du mehr Qualität.
die teuerste ist die beste der drei
die billigste erfüllt was du anforderst.
die textlichen Beschreibungen der nubert Produktseiten sind nicht gelogen.
Ohne ganz konkrete Randbedingungen können wir nur so pauschal antworten.
Kaufe nach passendem Design zum Raum und nach max. Budget.
Bei diesen drei ist es ganz klar: Für mehr Invest erhältst du mehr Qualität.
Gruß
Kardamon
Kardamon