Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Nuvero 4 - der Weg ins Nirwana?
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nubert Nuvero 4 - der Weg ins Nirwana?
... die Lautstärke wird bisher kaum berücksichtigt , so wie ich Werner verstehe dreht er den Hahn dermassen auf das es zumindest für mich unerträglich währe .
Da fällt mir ein Bericht ein wo ein user Werner vor ein paar Jahren Besuchte und sich solch hohe Lautstärken anhören mußte das er auf der Heimfahrt sein Auto stoppen mußte um sich zu übergeben !!
Da fällt mir ein Bericht ein wo ein user Werner vor ein paar Jahren Besuchte und sich solch hohe Lautstärken anhören mußte das er auf der Heimfahrt sein Auto stoppen mußte um sich zu übergeben !!
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Auch wenn es eigentlich nicht lustig ist, aber irgendwie habe ich gerade so ein krasses Kopfkino und musste bei der Vorstellung des Ganzen richtig herzhaft lachen. Pegel bis zum Kotzenkdr hat geschrieben:Da fällt mir ein Bericht ein wo ein user Werner vor ein paar Jahren Besuchte und sich solch hohe Lautstärken anhören mußte das er auf der Heimfahrt sein Auto stoppen mußte um sich zu übergeben !!
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Eventuell ist das sogar der abgespielten Scheiben bzw. der Elektronik geschuldet. Soviel Elektronik im Signalweg, ob das gut istGenussmensch hat geschrieben:.........Es sind zwei Details, die mir dabei spanisch vorkommen: die Strömungsgeräusche und die mangelnde Fähigkeit, Bassdrums schnell und trocken abzubilden.
Letzteres ist eine Paradedisziplin der Veros. Und das ist nicht nur meine Wahrnehmung, sondern wird auch in diversen Tests der Fachmagazine und in vielen Beiträgen von Foristen immer wieder als die ganz besondere Stärke der Veros hervorgehoben.
Ersteres, also die Strömungsgeräusche, habe ich noch nie an meinen Veros erlebt und auch, zumal bei freier Aufstellung, noch nie davon gelesen. Lange Rede kurzer Sinn: Es erscheint für mich nicht unwahrscheinlich, dass irgendetwas mit den 4ern nicht stimmte. Und das wäre bei all dem Aufwand und all dem Herzblut wirklich sehr bedauerlich.
Genussmensch
Vielleicht kommt jetzt zum Vorschein was die Klipsch vielleicht gar nicht reproduzieren kann mit ihren PA-Genen und es sich einfach nach "trockenem Punch" anhört weil die Sicken mit Sicherheit sehr steif/hart sein werden.
Sind jetzt allerdings alles Vermutungen.
Da ich mal das Vergnügen hatte ein Topteil "Nexo PS-15" hier im Wohnimmer zu hören kommen mir Werners Meinungen/ Berichte sehr bekannt vor.
Sind halt PA-Lautsprecher.
Zuletzt geändert von bjohag am Fr 30. Jan 2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Als akuter nuVero Interessent habe ich das ganze natürlich lesen müssen...
Also zusammengefasst: Der TE hat eine Klipsch aus der 250-Euro Liga, an die er sein Gehör gewöhnt hat, dass alles, was nun kommt, daran gemessen wird. Bestellt wurde schon viel, auch nuLine, nuVero, und letzte Woche Klipsch für 4000 Euro. Alles musste gehen... Dazu viele widersprüchliche Eindrücke eines diskussionswürdigen Testmarathons. Gespickt mit blumigen Beschreibungen von Teststücken mit unbekannter Referenz.
Pardon, ich glaube nicht, dass das Problem hier bei den Boxen zu suchen ist.
Also zusammengefasst: Der TE hat eine Klipsch aus der 250-Euro Liga, an die er sein Gehör gewöhnt hat, dass alles, was nun kommt, daran gemessen wird. Bestellt wurde schon viel, auch nuLine, nuVero, und letzte Woche Klipsch für 4000 Euro. Alles musste gehen... Dazu viele widersprüchliche Eindrücke eines diskussionswürdigen Testmarathons. Gespickt mit blumigen Beschreibungen von Teststücken mit unbekannter Referenz.
Pardon, ich glaube nicht, dass das Problem hier bei den Boxen zu suchen ist.
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zitat aus dem Kellerkindforum:BenQ hat geschrieben:Es wird ordentlich nachgetreten, den Mann hat es bis ins Mark getroffen
Welch ein Martyrium
http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/th ... 6#post2216
"Du und die anderen haben mir ja geschrieben daß man ja Wochen braucht um einen Lautsprecher halbwegs einschätzen zu können.
Bei Nubert Besitzern ist das natürlich völlig anders, die verfügen über weitaus mehr Kompetenz und können innerhalb von 2 oder 3 Stunden gut 50 verschiedene Lautsprecherpaare kompetent beurteilen und aus dem Kopf heraus sogar Direktvergleiche erstellen und Urteile zu Nubert Boxen.
Das kann man hier nachlesen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=38213
Ich habe doch Anfangs geschrieben das "mein primäres Ziel war natürlich einen kleinen Einblick in die Hifi Welt zu bekommen" und nicht das ich hier einen allgemeingültigen und kompetenten Testbericht Ala Hifi Zeitschriften erstelle. Ich habe ja hinterher dazu geschrieben, dass die Lautsprecher sicherlich besser klingen würden bei einer optimalen Aufstellung! Aber warum soll ich den zu den Lautsprechern etwas hin zu dichten, was gar nicht vorhanden war
Und ja nennen wie es mal "Beratung" in diesem "Fachgeschäft" würde ich mit der Note mangelhaft beurteilen, warum sollte ich das schreiben, wenn es nicht stimmen würde? Natürlich sind nicht alle Hifi Fachgeschäfte so inkompetent aber in diesem Fall war es nun mal so....
Was "mein kleiner Einblick in die Hifi Welt" mit deinem nuVero 4 Hörtest zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht auf Anhieb aber mache dinge muss man nicht verstehen. Die Leute wissen, dass ich kein Experte auf diesem Gebiet bin und das dies meine subjektiven Eindrücke sind die, und wie sich ja von selbst versteht, keine Allgemeingültigkeit hat, sondern nur mein persönlicher Eindruck ist.....
Wenn dir die nuVero 4 nicht gefällt ist das nicht schlimm und ich nehme dir deine offene Art nicht krumm, ich mag es, wenn Leute ihr empfinden, ungeschönt zum Ausdruck bringen, aber was erwartest du von den Forenusern hier, die alle Nubis zu Hause haben, wenn ein Produkt das hier sicherlich sehr viele Leute als gut oder gar sehr gut vom Klang her beurteilen, Zustimmung oder Beifall bei einem Hörtest der nicht gut ausfällt?
Naja, wenigstens hast du durch die Rücksendung der 4er ja anscheinend die "Erlösung" erreicht, oder wie du sagen würdest den Weg ins Nirwana gefunden. Ich wünsche dir jeden Falls, dass nicht der Weg dein Ziel ist, sondern dass du deine Reise auch mal beenden kannst und endlich abgekommen bist....
Gruß, Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wenn ich mir die Beiträge von "Kellerkind" - auch in seinem eigenen Forum - so durchlese, dann habe ich meine Zweifel, dass er jemals ankommen wird.Marcel123 hat geschrieben:[...] Ich wünsche dir jeden Falls, dass nicht der Weg dein Ziel ist, sondern dass du deine Reise auch mal beenden kannst und endlich abgekommen bist....
Gruß, Marcel
Aber, will er das denn überhaupt?
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
na, wenigstens benötige ich zZt. keine 4er. Nicht, dass ich noch die kellerkindschen 4er in II. Wahl bekäme...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- docstefan
- Profi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wie ich immer schon sagte... Werner kauft niemals im Leben eine Nubert.
Anfangs war wie immer alles "gaaaaanz toll", "habt ihr das schon gesehehen", "wie geil ist das" usw.
Und jetzt lästert er in seinem Forum über Nubert Boxen (nicht über den Hersteller).
Aber so ist er. So war er schon immer. In allen Forum gab es mit ihm / wegen ihm nur Streit und Ärger.
Er polarisiert sehr stark und hat seine eigene Fanbase. Jahrelang war es nur Tannoy, nichts anderes, und seine Jünger folgten ihm. Seit einigen Monaten nun Klipsch. Tannoy ist nun unten durch, und wieder wird ihm gefolgt. Er ist der wahre Hifi-Messias.
Aber 1: Er ist lustig. Er schreibt nett und bunt. Kurzweilig. Popcornmäßig.
Aber 2: Glauben darf man ihm nichts. Und sich nicht verrückt machen lassen. Er ändert seine Meinung ganz schnell.
Ich bin kein Nubert Fanboy. Ich habe lange gekämpft mit meiner nuLine 120 im Keller, war kurz davor sie zu verkaufen. War und ist aber ein Raumproblem, mittlerweile gut im Griff. Und ich werd nen Teufel tun und im Wohnzimmer meine betagte nuWave 35 durch was Neues zu ersetzen. Warum auch? Funktioniert super. Außer ich gewinne die nuJubilee 40
Finde aber andere LS Hersteller vom Prinzip her auch gut. Jeder Hersteller, der seit vielen Jahren auf dem Markt ist MUSS gut sein. Ansonsten gäbe es ihn schon lange nicht mehr. Oder sollen auf einmal alle Canton/Teufel/Magnat/XXX Käufer doof sein? Das glaub ich nicht. Genauso wenig wie alle Nubert-Käufer die Hifi-Checker sind.
Eigentlich ist es sch***egal mit welchen LS man Musik hört, gerade beim Schreiben höre ich "Neil Cowley Trio: Touch and Flee" von Spotify über meine Hercules PC Tröten. Ist wunderbar.
Weniger ist manchmal mehr. Das habe ich gelernt.
Und man darf sich in Sachen Klang selber oft nicht trauen. Der Mensch IST das allerschwächste Glied in der Kette. Was heute noch super klang, ist morgen vielleicht dumpf, langweilig, öde. Und übermorgen wieder anders. Das nennt man Tagesform.
Viele Grüße, schöne (Hör-)tag.
Anfangs war wie immer alles "gaaaaanz toll", "habt ihr das schon gesehehen", "wie geil ist das" usw.
Und jetzt lästert er in seinem Forum über Nubert Boxen (nicht über den Hersteller).
Aber so ist er. So war er schon immer. In allen Forum gab es mit ihm / wegen ihm nur Streit und Ärger.
Er polarisiert sehr stark und hat seine eigene Fanbase. Jahrelang war es nur Tannoy, nichts anderes, und seine Jünger folgten ihm. Seit einigen Monaten nun Klipsch. Tannoy ist nun unten durch, und wieder wird ihm gefolgt. Er ist der wahre Hifi-Messias.
Aber 1: Er ist lustig. Er schreibt nett und bunt. Kurzweilig. Popcornmäßig.
Aber 2: Glauben darf man ihm nichts. Und sich nicht verrückt machen lassen. Er ändert seine Meinung ganz schnell.
Ich bin kein Nubert Fanboy. Ich habe lange gekämpft mit meiner nuLine 120 im Keller, war kurz davor sie zu verkaufen. War und ist aber ein Raumproblem, mittlerweile gut im Griff. Und ich werd nen Teufel tun und im Wohnzimmer meine betagte nuWave 35 durch was Neues zu ersetzen. Warum auch? Funktioniert super. Außer ich gewinne die nuJubilee 40
Finde aber andere LS Hersteller vom Prinzip her auch gut. Jeder Hersteller, der seit vielen Jahren auf dem Markt ist MUSS gut sein. Ansonsten gäbe es ihn schon lange nicht mehr. Oder sollen auf einmal alle Canton/Teufel/Magnat/XXX Käufer doof sein? Das glaub ich nicht. Genauso wenig wie alle Nubert-Käufer die Hifi-Checker sind.
Eigentlich ist es sch***egal mit welchen LS man Musik hört, gerade beim Schreiben höre ich "Neil Cowley Trio: Touch and Flee" von Spotify über meine Hercules PC Tröten. Ist wunderbar.
Weniger ist manchmal mehr. Das habe ich gelernt.
Und man darf sich in Sachen Klang selber oft nicht trauen. Der Mensch IST das allerschwächste Glied in der Kette. Was heute noch super klang, ist morgen vielleicht dumpf, langweilig, öde. Und übermorgen wieder anders. Das nennt man Tagesform.
Viele Grüße, schöne (Hör-)tag.
Gruß, Stefan
das thema ist doch durch, lasst es doch einfach auf sich beruhen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
@docstefan
Da ich "Kellerkind" aka Werner nicht persönlich kenne, möchte ich mich zu diesem Abschnitt deines Beitrags auch nicht äußern.
Zu allem Weiteren was du geschrieben hast stimme ich dir gerne zu.
Da ich "Kellerkind" aka Werner nicht persönlich kenne, möchte ich mich zu diesem Abschnitt deines Beitrags auch nicht äußern.
Zu allem Weiteren was du geschrieben hast stimme ich dir gerne zu.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
Gruß aus Berlin
Benny