Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 14: Passender Verstärker?
Re: NuVero 14: Passender Verstärker?
Die Lautsprecheranschlüsse kommen also aus der gleichen EndstufeHuskykiro hat geschrieben:1 x Plus und Minus
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Wenn du die Brücke an den Nubis raus machst,kannst du auch vier Kabel anschliessen (Bi-Wiring)andi9780 hat geschrieben:Die Lautsprecheranschlüsse kommen also aus der gleichen EndstufeHuskykiro hat geschrieben:1 x Plus und Minus
Bringt aber nichts. :
Mir geht's ja nicht um Bi-Wiring, sondern ob ich auch alle beiden Anschlüsse pro Pol benutzen soll, wenn ich kein Bi-Wiring betreibe.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Moin,hatte ich doch am Anfang geschrieben.andi9780 hat geschrieben:Mir geht's ja nicht um Bi-Wiring, sondern ob ich auch alle beiden Anschlüsse pro Pol benutzen soll, wenn ich kein Bi-Wiring betreibe.
Ganz normal einmal Plus und einmal Minus.
Hab ich auch so verstanden.Huskykiro hat geschrieben:Moin,hatte ich doch am Anfang geschrieben.andi9780 hat geschrieben:Mir geht's ja nicht um Bi-Wiring, sondern ob ich auch alle beiden Anschlüsse pro Pol benutzen soll, wenn ich kein Bi-Wiring betreibe.
Ganz normal einmal Plus und einmal Minus.
volker.p schrieb dann, dass die Brücken nicht raus müssen. Es war auf das bezogen
Jetzt aber noch was anderes !
Kann es sein, dass die Kondensatoren der XPA 1 ein Brummen aus den Lautsprechern verursachen ?
Wenn ich die Emos ne Weile komplett vom Strom trenne und dann wieder einschalte, brummt es aus einem Lautsprecher, wird dann aber nach ner Minute immer leiser bis es komplett still ist. Dias Phänomen tritt aber nur auf wenn der AVR an den Endstufen angeschlossen ist. Langsam glaub ich, das mein Marantz SR7008 ein Problem hat.
Gruß
Andreas
Ich hab das Problem jetzt ein wenig eingekreist.
Es brummt nur eine Endstufe von den beiden und auch nur nach nem Kaltstart wenn die XPA ne viertel Stunde vom Strom getrennt war. Das Brummen hört dann je nach dem wie lange
sie vom Strom getrennt war, maximal nach ner Minute zum Brummen auf.
Welche Quelle an den Endstufen angeschlossen ist variert nur die Lautstärke des Brummens. Egal ob XDA oder Marantz, das brummen ist vorhanden. Ohne Signalkabel (nur die Endstufen am Strom mit angeschlossenen Lautsprechern) ist es zwar noch da, aber fast nicht zu hören.
Wenn das Brummen dann weg ist, hört man bei angeschlossenem Marantz nur noch ein leises Pausen und bei der XDA ist Totenstille
Gruß
Andreas
Es brummt nur eine Endstufe von den beiden und auch nur nach nem Kaltstart wenn die XPA ne viertel Stunde vom Strom getrennt war. Das Brummen hört dann je nach dem wie lange
sie vom Strom getrennt war, maximal nach ner Minute zum Brummen auf.
Welche Quelle an den Endstufen angeschlossen ist variert nur die Lautstärke des Brummens. Egal ob XDA oder Marantz, das brummen ist vorhanden. Ohne Signalkabel (nur die Endstufen am Strom mit angeschlossenen Lautsprechern) ist es zwar noch da, aber fast nicht zu hören.
Wenn das Brummen dann weg ist, hört man bei angeschlossenem Marantz nur noch ein leises Pausen und bei der XDA ist Totenstille
Gruß
Andreas