Nun gehöre auch ich zum elitären Kreis der nuJu40 Besitzer
Zunächst, ich finde die sehen in Natura richtig gut aus und noch viel besser als auf den Bildern. Und ich war sehr erfreut über die perfekte Verarbeitung, toll lackiert, absolut kein kleinster "Mangel" zu finden. Gefallen mir persönlich besser als die nV3 und nuPro A-300. Einzig der Kippschalter an der Rückseite passt nicht zur nuQualität. Die Mitte-Position zu finden ist gar nicht so leicht.
Gekauft habe ich sie hauptsächlich, da ich mit den nuPros nicht glücklich bin und werde. Eigentlich wollte ich die nV4 probieren, aber dann kamen halt die Jubilees
Und bisherige Klangeinschätzung... gefällt sehr
Angefangen hatte ich mit "Pat Metheny & Charlie Haden - Beyond the Missouri Sky". Die tiefen Bässe von Charlie sind schon eine Herausforderung, aber das meistert die Kleine überraschend gut. Auch Pats Gitarre klingt sehr natürlich.
Meine Aufstellung im Büro ist sowieso kritisch, da eben vor meiner Nase ein großer Bildschirm steht. Die Boxen 2 m dahinter und so weit auseinander, dass sie in Sichtlinie neben dem Bildschirm stehen. Bei den nuPros war es immer so, dass mir eine Seite zu dominant vorkam, als würde ich nicht zentral sitzen. Das ist jetzt ganz anders, als wäre die Bühne einfach komplett hinter meinem Schreibtisch aufgebaut. Nicht optimal wegen dem Bildschirm, aber angenehm.
Jetzt muss ich aber erst mal länger hören. Die nuPros haben mich schnell genervt, darum habe ich oft nur kurz gehört. Bin jetzt sehr gespannt wie das mit den nuJus ist.