Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Wohnzimmer - Kaufberatung (mit Bild)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
hadez16
Newbie
Newbie

Re: Neues Wohnzimmer - Kaufberatung (mit Bild)

Beitrag von hadez16 »

palefin hat geschrieben:ja, entfernen...
Nimm eine dünne Schraube, drehe die etwas rein und zieh es dann mit einer Zange raus...
Danke, hatte es hinbekommn! Hätte mir können in den A beißen dass ich das nicht probiert habe :D
Aber jetzt sitzt alles perfekt! Ich kann die NuBananas nur empfehlen.
nuVero 10 + ATM-10 + Yamaha AX-596 + Yamaha CD-N301
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

hab schon diverse Rec. gehabt, jede Marke hat da ihren eigenen Trick, wie man die rausbekommt, diese Stifte.
Bei Yammi ists besonders tr :wink: icki....
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
hadez16
Newbie
Newbie

Beitrag von hadez16 »

Also heute war es dann so weit, meine nuVero 10 in Perlweiß sind angekommen und wurden in meinem neuen Wohnzimmer aufgestellt.

Nochmal zur Erinnerung: ich kam von nuLine 102 + ATM in einem anderen, sehr viel ungünstigerem Raum.

Ich könnte mich jetzt lange darüber auslassen welch hervorragende Optik und Haptik diese Lautsprecher haben aber das wisst ihr ja schon alle!
Solche edlen Geräte und sogar Möbelstücke, einfach klasse!

Wer diesen Thread verfolgt hat weiß, dass es um eine als kritisch einzustufende Aufstellung ginge und ich mich für die nuVero 10 aufgrund ihrer schmalen Abmessungen entschieden habe. Aus dem Grundriss mit Möbelabmessungen wurde jetzt ein wirklicher Raum mit Wohnwand, Sofe, Teppich, Couchtisch, Gardinen...und eben links und rechts 57cm Platz für die nuVero 10.

Was soll ich jetzt für einen großen Bericht schreiben: Sie klingen! Sie klingen gigantisch! Und ich habe sie zunächst noch großzügig in den Raum gezogen und habe sie dann sogar noch EXTRA etwas mehr in die Ecke gerückt weil das den Bass sogar auf eine positive Art und Weise bekräftigt hat. Es dröhnt nichts. Die Wellen des Tiefbasses wandern so kraftvoll durch den Raum, dass ich sie fast sehen kann! Aus so einer wirklich zierlichen Box!

Die Stereo-Bühne ist für meine Begriffe einfach klasse! Ich habe es noch nicht genau vermessen aber es müsste ein sehr wohlgeformtes Stereo-Dreieck sein, evlt. mit einem Hauch zum "stumpfen" hin, wobei ich die Lautsprecher leicht eingewinkelt habe.

Dire Straits - Money for Nothing.... 8O :!:
Evanescence - My Immortal... 8O :!:

Ich bin einen kleinen Tick von der Normaleinstellung abgewischen - ich habe nämlich den Hochton auf "sanft" geschaltet...das klingt in meinen Ohren irgendwie stimmiger :)

Hier mal ein paar (dunkle) Fotos von meinem neuen unaufgeräumten Wohnzimmer kurz nach Aufstellung. Die Wohnwand ist noch sehr kahl, ich bitte das zu entschuldigen :)

Bild

Bild

Bild
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

brauchst dich für nichts entschuldigen.... :wink:

Weiterhin viel Spaß beim Optimieren... :P
Grüße, palefin

Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Das ist einmal ein Wohnzimmer, was mir vom Design richtig gut gefällt :handgestures-thumbupright:

Wobei ich natürlich zustimmen muss, dass die Aufstellungsmöglichkeiten wirklich "schwierig" erscheinen.

Was mich jedoch noch interessieren mag - bleibt es vorerst bei dem Yamaha AX-596?
hadez16
Newbie
Newbie

Beitrag von hadez16 »

Novma hat geschrieben:Das ist einmal ein Wohnzimmer, was mir vom Design richtig gut gefällt :handgestures-thumbupright:

Wobei ich natürlich zustimmen muss, dass die Aufstellungsmöglichkeiten wirklich "schwierig" erscheinen.

Was mich jedoch noch interessieren mag - bleibt es vorerst bei dem Yamaha AX-596?
Ja, der Yamaha verrichtet weiterhin seinen Dienst und das tut er auch sehr gut wie ich finde. Warum fragst du?
Um die Kette komplett zu machen wird demnächst wohl noch ein ATM kommen.

Und danke, Wohnzimmer ist ganz frisch neu renoviert :)
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hi,

passt optisch wirklich sehr gut! Glückwunsch und weitehin viel Spass beim Musikhören :D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Ich finde es toll, was Lautsprecher in dieser Größe im Stande sind, auch gerade unten herum zu leisten.

Allerdings - ganz ohne dem Stichwort "Verstärkerklang" - sind die nuVero 10 wohl die Leistungshunrigsten aller nuVeros. Zumindest mit Blick darauf, was das eigentliche Potential betrifft (84 db Wirkungsgrad sind nun einmal eine Ansage). Die nuVero 14 ist da z.B. ein wenig allein Größen bedingt entspannter. Aber auch hier wird ja z.B. auch von nubert selbst in ihren nuPäckle nur potente Vollverstärker bzw. Vor/Endstufenkombis empfohlen http://www.nubert.de/nuvero-im-nupaeckle/494/.

Dies ist im Übrigen auch aktuell mein Problem - mit dem AV Receiver Marantz SR 7005

Daher hatte ich gefragt :wink:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

wieso? Der 7005 ist dir zu schwach?
Grüße, palefin

Novma
Star
Star

Beitrag von Novma »

Ne, wirklich schwach ist der SR 7005 nicht...zumindest für einen AV-Receiver :) Allerdings ist ein Vollverstärker mit ähnlichen Leistungsdaten auf dem Papier schon etwas Anderes.

Vom Grunde her kommt - egal welcher Receiver, Vollverstärker oder Vor- & Endstufenkombi - immer Musik aus den nuVero 10 raus.

Es stellt sich einfach die Frage, wo man einmal für sich das bestmögliche Ergebnis sieht?

Kleines Beispiel am Rande dazu:

Vorher hatte ich einen Marantz 5004 im Betrieb mit nuBox 511. Als ich dann den Receiver letztes Jahr günstig hier im Forum gewechselt hatte war ich erst einmal baff 8O
Die nuBox klangen sowohl im Stereo pure direct sowie nach dem Einmessen mit audyssey im Stereo & 5.1 Betrieb nun anders...richtig anders :happy-partydance:
Gefühlt - um dies irgendwie einmal in Prozenten auszudrücken - mit dem 5004 70-75% und dann mit dem 7005 für mich persönlich 100%.

Ich vertrete die Ansicht, dass für meine Bedürfnisse ein leistungsstarker Vollverstärker mit den nuVero 10 genau das richtige mit Blick darauf sind.
Antworten