Also heute war es dann so weit, meine nuVero 10 in Perlweiß sind angekommen und wurden in meinem neuen Wohnzimmer aufgestellt.
Nochmal zur Erinnerung: ich kam von nuLine 102 + ATM in einem anderen, sehr viel ungünstigerem Raum.
Ich könnte mich jetzt lange darüber auslassen welch hervorragende Optik und Haptik diese Lautsprecher haben aber das wisst ihr ja schon alle!
Solche edlen Geräte und sogar Möbelstücke, einfach klasse!
Wer diesen Thread verfolgt hat weiß, dass es um eine als kritisch einzustufende Aufstellung ginge und ich mich für die nuVero 10 aufgrund ihrer schmalen Abmessungen entschieden habe. Aus dem Grundriss mit Möbelabmessungen wurde jetzt ein wirklicher Raum mit Wohnwand, Sofe, Teppich, Couchtisch, Gardinen...und eben links und rechts 57cm Platz für die nuVero 10.
Was soll ich jetzt für einen großen Bericht schreiben: Sie klingen! Sie klingen gigantisch! Und ich habe sie zunächst noch großzügig in den Raum gezogen und habe sie dann sogar noch EXTRA etwas mehr in die Ecke gerückt weil das den Bass sogar auf eine positive Art und Weise bekräftigt hat. Es dröhnt nichts. Die Wellen des Tiefbasses wandern so kraftvoll durch den Raum, dass ich sie fast sehen kann! Aus so einer wirklich zierlichen Box!
Die Stereo-Bühne ist für meine Begriffe einfach klasse! Ich habe es noch nicht genau vermessen aber es müsste ein sehr wohlgeformtes Stereo-Dreieck sein, evlt. mit einem Hauch zum "stumpfen" hin, wobei ich die Lautsprecher leicht eingewinkelt habe.
Dire Straits - Money for Nothing....

Evanescence - My Immortal...
Ich bin einen kleinen Tick von der Normaleinstellung abgewischen - ich habe nämlich den Hochton auf "sanft" geschaltet...das klingt in meinen Ohren irgendwie stimmiger
Hier mal ein paar (dunkle) Fotos von meinem neuen unaufgeräumten Wohnzimmer kurz nach Aufstellung. Die Wohnwand ist noch sehr kahl, ich bitte das zu entschuldigen