Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer Service! LOL!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Malakai hat geschrieben:? Ein Geschäft wollte das hier:

Er: Gibt es von Pioneer einen Umbausatz? Wenn ja, dann kann man das schon machen. Wenn nein, dann tut es mir leid?!??!?
Also ich glaube, ich ge`s auf... ABL lebwohl... dachte nicht, dass das so viele Probleme macht.....*gruml*
Dann bleibt dir nix anderes übrig, als entweder a) eine zusätzliche Endstufe zu kaufen oder b) es "nur" zwischen DVD-Player und Receiver zu hängen!

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Mein Verstärker besitzt für alle Kanäle schon Pre Outs. Was heisst das nun für mich, erspare ich mir da Arbeit, oder die Werkstatt? Weil ich dauernd schreibe, Vor und Endstufe auftrennen. (man sieht, ich kenne mich überhaupt nicht aus. LOL)
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Malakai,

wenn du Vorstufenausgänge am Surroundreceiver für die fraglichen Kanäle (also in der Regel vorne links und rechts) hast, kannst du dir eine zusätzliche Stereoendstufe kaufen und das ABL zwischen diese Vorstufenausgänge und die Endstufeneingänge der externen Endstufe hängen. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass die meisten Surroundreceiver dann für die übrigen Kanäle mehr Leistung bereitstellen (weil die Netzteilleistung (fast) nur noch für diese Kanäle verwendet wird).

Das ist die einzige lötfreie Variante. Es ist aber, wie Rudi gezeigt hat, bei vielen Geräten nicht allzu schwer, die Auftrennung nachzurüsten. Aber wenn ich das richtig gesehen habe, macht Rudi das aus Spaß an der Freude, ohne Geld, aber auch ohne Gewährleistung (über sein Versprechen hinaus, die Arbeiten gewissenhaft vorzunehmen; für eine entgeltliche Dienstleistung muss man im Schadensfalle auch Schadensersatz leisten, für eine unentgeltliche Gefälligkeit normalerweise nicht, wenn man dabei nur unbeabsichtigt einen Schaden verursacht).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 6. Jul 2004, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Hallo!

Ich glaube nicht, daß er es ganz umsonst macht, auch wenn er Freude daran hat. Hab ja schon mit ihm darüber geredet.
Mir gehts um das gleiche wie bei Malakai, jedoch genauso die Angst beim Postweg/Garantie.

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Zigi,

solange er nur die Materialkosten und Versandkosten erstattet haben möchte, ist seine Arbeitsleistung immer noch unentgeltlich.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Hallo, danke für die Info!!

Ich hätte es halt nur so gerne für den Surround Modus verwendet. Am besten für alle Kanäle. Wie gesagt Pre Outs sind vorhanden für Front, Center und Rears.

Wegen Rudi, ich weiss und ich bin mir sicher, der macht das spitze aber ich vertraue der Post in Österreich überhaupt nicht. Zuviele Packerln sind verschwunden oder wurden beschädigt. Natürlich kann man das Packerl auch versichern lassen, aber 20 kg nach Deutschland + Versicherung, das kostet eine Menge. Und zurück muss das Ganze ja auch wieder, darum war meine Überlegung, dass ich fast die gleiche Kosten bei einem Elektriker haben werde.
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Malakai,

dann bleibt dir wahrscheinlich nur, im Freundeskreis einen bastelkundigen und -willigen Menschen aufzutreiben - oder du musst dir Endstufen kaufen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Na was sagt ihr dazu... ich glaub, der macht sich lustig über meine Lautsprecher, oder verstehe ich das falsch.....
scheint so :D ...
Aber was erwartet ihr denn? Der Pio ist doch ein "Massenprodukt" (soll kein Werturteil sien :!: ) und durchlaeuft (wobei ich mich da noch an viele Faelle erinnern konnte, wo die Schutzschaltung viel zu frueh eingriff) eine Qualitaetskontrolle, in die die Main-Ins halt nicht passen.
Bei wirklich kleinen Herstellern (z.B. hab ich da sehr gute Erfahrungen mit Audio Agile gemacht) sieht das evtl. etwas anders aus.

Aber: Nicht gerade wenige Haendler verdienen ihre Kohle u.a. mit Geraetetuning und da wird z.T. wesentlich mehr gemacht, als mal geschwind ein paar Buchsen eingebaut --> taete da mal (wenn man sich nicht selbst rantraut) anfragen, wobei man sich fuer das Geld sicher auch schon eine gebrauchte Endstufe kaufen kann ...
Gruss
Burkhardt
Malakai
Semi
Semi
Beitrag von Malakai »

Dann wars das mal zum Thema Pio + Abl + Umbauen, muss man halt postiv sehen, spare mir Geld. :lol: Dann warte ich mal auf die DS-55 und den CS-65 für die nuLine Serie. :roll:
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Burkhardt,
burki hat geschrieben:Aber: Nicht gerade wenige Haendler verdienen ihre Kohle u.a. mit Geraetetuning und da wird z.T. wesentlich mehr gemacht, als mal geschwind ein paar Buchsen eingebaut --> taete da mal (wenn man sich nicht selbst rantraut) anfragen, wobei man sich fuer das Geld sicher auch schon eine gebrauchte Endstufe kaufen kann ...
Ein gewissenhaft rechnender Händler dürfte in den "Macherlohn" das Haftungsrisiko für solche Umbauten mit einkalkulieren - und das klappt ja bei den typischen Tuningmaßnahmen mit Pfennigartikeln (andere OPs, "Teerpappe", "Bügeleisennetzstrippe" ;-)).
Vielleicht macht es auch noch einen Unterschied, ob man ein neues Gerät innerhalb der ersten 6 Monate tunt oder nach Ablauf dieses ersten wertvollsten Stückchens Garantiezeit; oder man muss dem Händler insoweit einen Haftungsverzicht unterschreiben oder so....

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten