Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 14: Passender Verstärker?
Re: NuVero 14: Passender Verstärker?
Guten Morgen Leute,
im Hifi Forum meinte jemand, das an meiner XPA 1 wohl ein Elko defekt sein soll, das man die aber wechseln lassen könne.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, Elkos in Verstärker / Endstufen wechseln zu lassen und kann mir jemand im Umkreis Memmingen/Ulm/Augsburg empfehlen ?
Gruß
Andreas
im Hifi Forum meinte jemand, das an meiner XPA 1 wohl ein Elko defekt sein soll, das man die aber wechseln lassen könne.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, Elkos in Verstärker / Endstufen wechseln zu lassen und kann mir jemand im Umkreis Memmingen/Ulm/Augsburg empfehlen ?
Gruß
Andreas
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Andreas hallo .....
..villeicht kann ja der Rudi ( Rudijoop ) etwas machen , schreib ihm doch mal ne PN
..villeicht kann ja der Rudi ( Rudijoop ) etwas machen , schreib ihm doch mal ne PN
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hast du mal andere Kabel ausprobiert?
Das nuCable Audio 8 zb.
http://www.nubert.de/nucable-audio-8/p191/?category=21
Das nuCable Audio 8 zb.
http://www.nubert.de/nucable-audio-8/p191/?category=21
Das Kabel kannst nicht sein weil die zweite Endstufe keine Geräusche macht und ohne Kabel ist das Brummen trotzdem da.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Oh man, langsam glaub ichs nicht mehr
Jetzt hab ich heut mal über mein Brummproblem beim anschalten ausgeblendet und die Endstufen in meine Setup integriert, schon folgt das nächste Problem.
Als ich fertig mit einbauen und anschließen war, wollte ich mal testen wie laut es geht und wurde enttäuscht. Sobald die Pegelanzeige der XPAs in den roten Bereich geht, schalten die Emos ab. Ich muss zugeben, das es dann zu dem Zeitpunkt schon extrem laut war, aber die Yamaha P5000S hatte keine Probleme damit.
Ich verstehe das echt nicht, da die XPA 1 ja anscheinend 1000 Watt bei 4 Ohm bringen soll, was vorher doch eher die Lautsprechersicherung auslösen sollte.
Mittlerweile bereue ich den Wechsel von der Yamaha auf die XPAs ein wenig.
Gruß
Andreas
Jetzt hab ich heut mal über mein Brummproblem beim anschalten ausgeblendet und die Endstufen in meine Setup integriert, schon folgt das nächste Problem.
Als ich fertig mit einbauen und anschließen war, wollte ich mal testen wie laut es geht und wurde enttäuscht. Sobald die Pegelanzeige der XPAs in den roten Bereich geht, schalten die Emos ab. Ich muss zugeben, das es dann zu dem Zeitpunkt schon extrem laut war, aber die Yamaha P5000S hatte keine Probleme damit.
Ich verstehe das echt nicht, da die XPA 1 ja anscheinend 1000 Watt bei 4 Ohm bringen soll, was vorher doch eher die Lautsprechersicherung auslösen sollte.
Mittlerweile bereue ich den Wechsel von der Yamaha auf die XPAs ein wenig.
Gruß
Andreas
du hast die 1kw emo zum abschalten gebracht? erstmal respekt, habe ich mit meiner XPA-1L nicht hinbekommen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Vielleicht bin ich in Wirklichkeit ja fast taub und hab die Lautstärke falsch empfunden
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel !
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel !
nein 1kW sollte die ls an die grenzen bringen
hast du an der steckdose evtl. mehr als 3,5kW gezogen? da habe ich schon öfters gelesen, dass der emo der saft ausgeht, wenn die wohnungssicherung nciht vorher kommt
hast du an der steckdose evtl. mehr als 3,5kW gezogen? da habe ich schon öfters gelesen, dass der emo der saft ausgeht, wenn die wohnungssicherung nciht vorher kommt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Hab ich auch gedacht und dann gleich gemessen.
Pro XPA 1 waren es kurz vor Blackout um die 400 Watt, was sie aus der Steckdose brauchten.
Könnte vielleicht auch zu dünne Netzstecker oder ne Kabelleiste schuld sein ?
Morgen versuche ich es mal direkt an der Steckdose.
Pro XPA 1 waren es kurz vor Blackout um die 400 Watt, was sie aus der Steckdose brauchten.
Könnte vielleicht auch zu dünne Netzstecker oder ne Kabelleiste schuld sein ?
Morgen versuche ich es mal direkt an der Steckdose.
ja das ist die steckerleiste
warum weiß ich das? ich hatte ein ähnliches phänomen mit einem subwoofer, der die sicherung der hauselektronik ausgelöst hat....immer beim einschalten der leiste, weil der sub dann mehr als 500W gezogen hat
das problem ist, dass die steckerleisten insgesamt meist nur gegen 3000W gesichert sind, aber das auf alle stecker aufteilen, mit einem 6-steck bist du also bei 500W pro einzeldose, sobald mehr gezogen wird...ende
die emo ist offenbar cleverer als mein sub, s.d. da das gerät und nicht die sicherung abschaltet
lösung: beide emos an einen 3steck und danach erst die 6er dose
warum weiß ich das? ich hatte ein ähnliches phänomen mit einem subwoofer, der die sicherung der hauselektronik ausgelöst hat....immer beim einschalten der leiste, weil der sub dann mehr als 500W gezogen hat
das problem ist, dass die steckerleisten insgesamt meist nur gegen 3000W gesichert sind, aber das auf alle stecker aufteilen, mit einem 6-steck bist du also bei 500W pro einzeldose, sobald mehr gezogen wird...ende
die emo ist offenbar cleverer als mein sub, s.d. da das gerät und nicht die sicherung abschaltet
lösung: beide emos an einen 3steck und danach erst die 6er dose
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100