NuboxAW880 hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich habe den Verdacht, dass Ihr wirklich ohne Kaufabsichten dort wart, nur um mal zu hören, die HIFI-Geschäfte unterhalten Gebäude, Personal, Vertiebswege und kämpfen gegen die Internetkonkurenz, da kann ich verstehen, wenn die Vermutung aufkommt, dass man sich nur einen schönen Nachmittag machen möchte, die Verkäufer ein wenig die Lust verlieren, denn deren Zeit kostet auch Geld und dieses muss mit Verkäufen verdient werden.
Andererseits ist es keine Verkaufskunst, jemandem mit wedelndem Cash genau das Produkt aus dem Regal zu holen, das er eh haben will. Dafür bin ich nicht geneigt, den häufig vorhandenen Aufschlag gegenüber dem Versandhandel zu bezahlen.
Ein guter Verkäufer unterscheidet sich von einem schlechten darin, dass er eben auch die anderen glücklich macht, die eigentlich gerade nichts kaufen wollten. Er ist ja Verkäufer, kein Lagerist. Davon hat auch der beschäftigende Laden mehr. Und jemanden in den Laden zu bekommen ist doch erstmal das schwierigste überhaupt, da verschenkt man einfach unternehmerisch deutliche Potenziale.