Auch von mir ein kurzes Fazit zum Mini-nuDay:
Zuerst einmal vielen Dank an Wete und ThomasB, dass ich so nett empfangen wurde und natürlich an Herrn Spiegler für das interessante Gespräch bei leckerem Essen.
Es war auf jeden Fall eine interessante Hörsession. Bisher konnte ich die nuVeros immer nur kurz hören und gestern gleich mehrere Stunden...
Im direkten Vergleich im Hörstudio konnte ich nur sehr geringe Unterschiede zwischen nuVero3 und der nuJu feststellen. Je nach Musikstück gefiel mal die eine, mal die andere Box mehr. Der Vergleich war aber auch nicht ganz fair, da die 3er deutlich leiser eingepegelt war. Zur Nuvero4 ist der Unterschied schon deutlicher. Diese bringt das gewisse etwas mehr im Bass als die nuJu, sodass man meist nicht merkt "nur" mit einer Kompaktbox zu hören. Außerdem ist der Hochton nochmal ein Stück feiner als bei der nuJu.
Das große Highlight war für mich natürlich die nuVero14. Es war schon "supergeil" was aus der 14er ertönte. Insbesondere bei hohen Lautstärken konnte sie ihre Überlegenheit zur 11er zeigen und spielte deutlich entspannter. (Danke an ThomasB für die Vorführung, ich selbst hätte im Hörstudio nicht solche Pegel gewagt).
Nach dieser ausgiebigen Hörsession entschied ich mich für ein Paar schwarze nuJus. Mir persönlich war der Mehrpreis der 4er dann doch zu hoch und früher oder später muss sowieso die 14er her
Ein Hörbericht zur nuJu bei mir zuhause folgt dann in ein paar Tagen.