Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 40 bin ich der.....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von Novma »

Naja, dennoch rechtlich nicht so möglich.

Sobald die Ware von nubert verschickt wird, dann besteht nun einmal die Möglichkeit des Rückversandes in der in den AGB festgelegten Zeit.

Natürlich braucht der Händler die Ware erst gar nicht zu verkaufen, dann kommt natürlich auch kein Kaufvertrag zu stande sondern nur ein Angebot - nämlich durch den Interessenten / Kunden.
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von SaulG »

SaulG hat geschrieben:Mal eine Frage zu den "nuJubilee40"-Aufschriften an den Fronten: Meint Ihr, man bekommt die rückstandsfrei runter?
Dann antworte ich mir mal selber:
Ja, man bekommt die Schildchen rückstandsfrei runter. Bei mir war jeweils unter dem "n" von nuJubilee etwas weniger Kleber drunter, sodass ich die Schilder mit dem Fingernagel anlupfen konnte. Dann langsam ziehen und Klebereste vom Klangsegel runterrubbeln. Voila!
So gecleant gefallen mir die nuJus noch einen Ticken besser. Bild in Galerie. :D
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von zeitgespenst »

SaulG hat geschrieben:(...)
Eigentlich brauchte ich die nuJus nicht zwingend, aber bei dem Preis konnte auch ich nicht widerstehen.

Ich setze die nuJus als Schreibtisch-Lautsprecher ein (auf dem Platz standen früher die A-300) und bin restlos begeistert von diesem sehr warmen Sound. Im Vergleich dazu klingen die nL 24 (schräg hinter mir, als Direktstrahler) viel weniger voluminös, halt anders gut. Ansonsten kann ich den vielen positiven Berichten voll und ganz zustimmen.
(...).
Hi, was ich Dich unbedingt mal fragen muss:

Auch wenn´s wie immer persönlich und subjektiv ist, was meinst Du konkret mit "anders gut" ?
Ich bin tendentiell auch eher dem etwas angewärmten, fülligem aber dennoch klarem Klang zugeneigt, daher frag ich Dich das, nicht mir was entgeht.

Tausend Dank,

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von SaulG »

Also im direkten Vergleich nJ40 vs. nL24 empfinde ich die nJ40 "erwachsener" als die nL24.
Auch wenn es nur unwesentlich ist, gehen die nuJus noch eine Ecke tiefer als die kleinen nuLines. Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass ich die nuJus recht wandnah positioniert habe (Abstand Rückwand Box zur Wand 12 cm). Die nuLines stehen bei mir freier/luftiger auf den MS-97-Stativen.
Nach dem direkten Umschalten hören sich die nL24 sehr dünn an, was sich allerdings bei längerem Lauschen, wieder gibt. D.h. ich gewöhne mich dann schnell dran und finde die 24er halt "anders gut". :mrgreen:
GTNubi
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:54

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von GTNubi »

Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von zeitgespenst »

SaulG hat geschrieben:(...)
Nach dem direkten Umschalten hören sich die nL24 sehr dünn an, was sich allerdings bei längerem Lauschen, wieder gibt. D.h. ich gewöhne mich dann schnell dran und finde die 24er halt "anders gut". :mrgreen:
Ohh danke, verstehe das wohl in etwa.

Grüße,
Jens
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von mk_stgt »

SaulG hat geschrieben:
SaulG hat geschrieben:Mal eine Frage zu den "nuJubilee40"-Aufschriften an den Fronten: Meint Ihr, man bekommt die rückstandsfrei runter?
Dann antworte ich mir mal selber:
Ja, man bekommt die Schildchen rückstandsfrei runter. Bei mir war jeweils unter dem "n" von nuJubilee etwas weniger Kleber drunter, sodass ich die Schilder mit dem Fingernagel anlupfen konnte. Dann langsam ziehen und Klebereste vom Klangsegel runterrubbeln. Voila!
So gecleant gefallen mir die nuJus noch einen Ticken besser. Bild in Galerie. :D
so ist aber ein (irgendwann mal) geplanter wiederverkauf schwierig(er) ohne das editionlogo
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von palefin »

ich denke, dass man das mit anderen Hilfsmitteln wieder dran bekommt.... Patafix wirkt Wunder... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Franky68
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 20:56
Wohnort: Niederrhein

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von Franky68 »

Möchte nicht darüber nachdenken wenn sich da Farbe mit abgelöst hätte, Dik. :? Aber sieht schon gut aus ohne Schrift :!:
LG Franky

Front:nuPro A300
Rear:nuJubilee 40
AVR:Yamaha RX-V777
rudijopp

Re: nuJubilee 40 bin ich der.....

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Dirk
SaulG hat geschrieben:So gecleant gefallen mir die nuJus noch einen Ticken besser.
Mir nicht, denn nu fehlt da einfach was :oops: :cry:

Zugegeben ist die nuJu-Aufschrift bei den schwarzen nicht ganz so "auffällig".

@Jens
zeitgespenst hat geschrieben:Ich bin tendentiell auch eher dem etwas angewärmten, fülligem aber dennoch klarem Klang zugeneigt
Dann bist du bei der nuJu40 genau richtig :!: 8)

Gruß vom Rudi
Antworten