Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 380 zu dumpf und kaum Hochton !!!!! Normal ???
NuBox 380 zu dumpf und kaum Hochton !!!!! Normal ???
Hallo Leute...
Aufgrund des Durchstöberns dieses Forums, habe ich mir die Nubox380 gekauft.
Die Dinger liegen seitlich auf meinen Regalschränken in nicht unbedingt idealer Höhe von 2 m. Abstand zur Wand sind ca. 15 cm...
Verstärker ist ein älterer (10 Jahre) Kenwood Surround Verstärker. Läuft aber nur als Stereo. Klang aber bisher immer sehr gut der Verstärker....
Soweit ist das Klangbild recht sauber, der Bass ist sehr gut. Leider fehlen mir absolut die Höhen. Das gesamte Klangbild ist meiner Meinung nach zu dumpf. Wenn ich den Höhenregler auf null drehe habe ich meiner Meinung nach Grammophon-Qualität. Etwas übertrieben
Die Boxen laufen seit 8 Tagen und es ändert sich nichts am Hochton. Habe gelesen, dass man das umbauen kann. Wo gibt es die Anleitung dafür ????
Kommt da noch was, oder war's das schon. Wenn ja dann gehen die Dinger wieder zürück. Da waren ja meine alten Selbstbau Mivoc Boxen besser. Ich höre halt gerne Hochton...
Erfahrungen werden gerne angenommen.
Danke
homm123
Aufgrund des Durchstöberns dieses Forums, habe ich mir die Nubox380 gekauft.
Die Dinger liegen seitlich auf meinen Regalschränken in nicht unbedingt idealer Höhe von 2 m. Abstand zur Wand sind ca. 15 cm...
Verstärker ist ein älterer (10 Jahre) Kenwood Surround Verstärker. Läuft aber nur als Stereo. Klang aber bisher immer sehr gut der Verstärker....
Soweit ist das Klangbild recht sauber, der Bass ist sehr gut. Leider fehlen mir absolut die Höhen. Das gesamte Klangbild ist meiner Meinung nach zu dumpf. Wenn ich den Höhenregler auf null drehe habe ich meiner Meinung nach Grammophon-Qualität. Etwas übertrieben
Die Boxen laufen seit 8 Tagen und es ändert sich nichts am Hochton. Habe gelesen, dass man das umbauen kann. Wo gibt es die Anleitung dafür ????
Kommt da noch was, oder war's das schon. Wenn ja dann gehen die Dinger wieder zürück. Da waren ja meine alten Selbstbau Mivoc Boxen besser. Ich höre halt gerne Hochton...
Erfahrungen werden gerne angenommen.
Danke
homm123
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: NuBox 380 zu Dumpf und kaum Hochton !!!!! Normal ???
Die müssen ja ziemlich scharf gezischt haben, wenn Dir Nubert-Boxen (!) dumpf vorkommen....homm123 hat geschrieben:Da waren ja meine alten Selbstbau Mivoc Boxen besser.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Danke fürs Reply !!!
Naja, die Mivocs hatten ein wirklich sehr sauberes Klangbild. 2 Wege Standbox Eigenbau... Gezischt hat da nichts, das war sehr ausgewogen. Eben war noch 'n Kumpel da. Der Ist Tontechniker und sagte. Soweit ist es nicht schlecht, aber es fehlen wirklich Höhen und Hochmittelton... Andere Aufstellungsorte haben wir ebenfalls versucht. Kein Unterschied....
Auf jeden Fall meinte er, dass die alten Mivocs deutlich besser waren....
homm123
Naja, die Mivocs hatten ein wirklich sehr sauberes Klangbild. 2 Wege Standbox Eigenbau... Gezischt hat da nichts, das war sehr ausgewogen. Eben war noch 'n Kumpel da. Der Ist Tontechniker und sagte. Soweit ist es nicht schlecht, aber es fehlen wirklich Höhen und Hochmittelton... Andere Aufstellungsorte haben wir ebenfalls versucht. Kein Unterschied....
Auf jeden Fall meinte er, dass die alten Mivocs deutlich besser waren....
homm123
@Jens II
Da ist leider keine Umbauanleitung. Im Doc-File zur Höhenanhebung steht nur, dass man es machen kann, aber nicht wie.
Nur zu Höhensenkung gibt es was...
Allerdings weiss ich ja nicht, ob man das machen sollte. Schliesslich erwarte ich für das Geld einen klasse Lautsprecher.
Bisher bin ich sehr enttäuscht... Vielleicht wäre die Canton LE 103 die bessere Wahl gewesen...
homm123
Da ist leider keine Umbauanleitung. Im Doc-File zur Höhenanhebung steht nur, dass man es machen kann, aber nicht wie.
Nur zu Höhensenkung gibt es was...
Allerdings weiss ich ja nicht, ob man das machen sollte. Schliesslich erwarte ich für das Geld einen klasse Lautsprecher.
Bisher bin ich sehr enttäuscht... Vielleicht wäre die Canton LE 103 die bessere Wahl gewesen...
homm123
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Teste mal einen anderen Verstärker!Verstärker ist ein älterer (10 Jahre) Kenwood Surround Verstärker.
Ich weiß nicht wieso, aber die Nubox 380 klang an meinem Kenwood KRF-V7050D total grausam!
Mit einer Nuline 30 dagegen kam der AMP gut klar....
Weiß nicht wodran es gelegen hat, aber Nubox & Kenwood AVR geht irgendwie nicht.
Ich war damals auch total enttäuscht von den Nuboxen. Hatte nach dem AW-1000 eine seeehr große Erwartungshaltung. Die sich letztendlich an einem geliehenen Onkyo-Amp auch mehr als erfüllt hat
Viele schöne Sachen
probier es doch mal mit möglichst freier aufstellung auf ohrhöhe und guten aufnahmen. gönn deinen ohren auch ein wenig eingewöhnungszeit. wenn man recht helle boxen gewöhnt ist, erscheinen einem die nubert halt als etwas dumpf, wenn das eine längere zeit so ist, sind sie eben nicht das richtige. falls das alles nix hilft, geht die box eben zurück. schreib doch dann ggf., für was du dich entschieden hast.
gruß, simon.
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo,
für den Fall der Fälle noch mal der direkte Link zum Beitrag mit der Bastelanleitung:
http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4772-0-asc-8.html
Aber ich würde auch mal versuchen, ob sich ein Gegenvergleich mit einem anderen Verstärker realisieren lässt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
für den Fall der Fälle noch mal der direkte Link zum Beitrag mit der Bastelanleitung:
http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic4772-0-asc-8.html
Aber ich würde auch mal versuchen, ob sich ein Gegenvergleich mit einem anderen Verstärker realisieren lässt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Profi
Hallo "homm 123",
willkommen im nuForum
ich pflichte Dir bei, dass Du für Dein Geld einen vernünftigen Lautsprecher erwarten kannst! Ich persönlich hatte die 380er vor geraumer Zeit für gut 3 Wochen zu Testzwecken bei mir zu Hause. Ich kann Deine Höreindrücke allerdings nicht bestätigen! Da ich Deine Mivocs nicht kenne, kann ich hierzu auch kein Urteil abgeben. Da Du ja ein vierwöchiges Rückgaberecht hast, würde ich diese Zeit nutzen, die 380er etwas näher kennen zu lernen, und vielleicht auch andere Kompaktlautsprecher in einem guten Hifi Geschäft zu vergleichen. Sollten sie Dir dann auch weiterhin nicht gefallen, so solltest Du die entsprechenden Maßnahmen hieraus ergreifen. Von einer nachträglichen Modifikation an einem neuen Lautsprecher würde ich persönlich Abstand nehmen!
Kannst uns ja zu gegebener Zeit Deine Entscheidung mitteilen!?
Viele Grüße
Thomas
willkommen im nuForum
ich pflichte Dir bei, dass Du für Dein Geld einen vernünftigen Lautsprecher erwarten kannst! Ich persönlich hatte die 380er vor geraumer Zeit für gut 3 Wochen zu Testzwecken bei mir zu Hause. Ich kann Deine Höreindrücke allerdings nicht bestätigen! Da ich Deine Mivocs nicht kenne, kann ich hierzu auch kein Urteil abgeben. Da Du ja ein vierwöchiges Rückgaberecht hast, würde ich diese Zeit nutzen, die 380er etwas näher kennen zu lernen, und vielleicht auch andere Kompaktlautsprecher in einem guten Hifi Geschäft zu vergleichen. Sollten sie Dir dann auch weiterhin nicht gefallen, so solltest Du die entsprechenden Maßnahmen hieraus ergreifen. Von einer nachträglichen Modifikation an einem neuen Lautsprecher würde ich persönlich Abstand nehmen!
Kannst uns ja zu gegebener Zeit Deine Entscheidung mitteilen!?
Viele Grüße
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)