Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuJubilee 40 - Hochton zu Spitz

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Point
Semi
Semi

Re: NuJubilee 40 - Hochton zu Spitz

Beitrag von Point »

ThomasB hat geschrieben:Hast du denn keinen Trebleregler an deinem Amp wo du einfach mal reduzieren kannst bis dir die Box (besser) gefällt?
Natürlich hat der Nad einen Treble-Regler, aber wie ich bereits hier erwähnt habe, wird es selbst nicht besser wenn ich den Regler ganz nach links drehe... ich hab also starke Überschärfungen in dem Raum und das war damals leider mit der NuPro A-300 auch nicht anders. Das musst Du mal hören, ziemlich schlimm, wenn es etwas lauter werden soll. Oliver kann das leider bestätigen.
Ich kenne die Makel der Box denke ich ganz gut, aber respektive auf die Preisklasse gesehen, gibt es FÜR MICH wenig Alternativen. Klanglich halt überzeugend
Die Lautsprecher sind wahrscheinlich makellos, es liegt an meiner Räumlichkeit.. Mal sehen, wie das wird wenn ich die Absorber angebracht habe :)
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich kann nicht sagen wie stark der Regler regelt, aber selbst mit Linksanschlag zu spitz? Kann ich mir sehr schwer vorstellen um ehrlich zu sein.

Für MICH klignt das so als triffst du eine sehr unangenehme Frequenz für dich, durch irgendwelche Raumeinflüsse, frag mich nicht. Was es leicht macht, ist eben absorbieren, anders aufstellen und an anderer Stelle hören. Wenn das dann passt, haste ja deine Fehlerquellen ...
Nuvero 14
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...den hörabstand verringern und den Abstand zwischen den Boxen verkleinern wenns geht , das hilft oft um frühe reflektionen zu lindern :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Hab den Faden jetzt erst entdeckt... Thomas war das WE ja bei uns und wir haben mit der nuJu hier in der Tat problemlos auch mal die Höhen auf Brilliant gestellt. Von nervig war da echt keine Spur. Ich als "sensibler" nuLine-Hörer habe an der 264 den Hochton übrigens immer auf sanft stehen, weil es mir sonst zu viel ist. Das soll nochmal unterstreichen wie "gefällig" die nuJu hier aufspielt. Thomas hatte weiter vorne ja schon mal den Vorschlag mit der Matratze gebracht. Probiere das doch einfach mal aus, nehm auch gleich die Zudecke und die Kissen mit. Würde mich mal interessieren ob es dann besser wird. Falls es dir möglich ist, gehe mal direkt in den NAD ohne 1000 Umwege. Wie der König schon schrieb, es sind bei dir halt zig Möglichkeiten abzuklären.

Option B wäre noch, die Nuju und den NAD mal in einen anderen Raum mitzunehmen..

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Point
Semi
Semi

Beitrag von Point »

An dieser Stelle klinke ich mich hier aus dieser Diskussion aus, da meine Beiträge schlichtweg ignoriert und/oder überlesen werden und die Ursache - nicht nur aus meiner Sicht - bereits gefunden und demnächst behoben wird :|
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Point hat geschrieben:An dieser Stelle klinke ich mich hier aus dieser Diskussion aus, da meine Beiträge schlichtweg ignoriert und/oder überlesen werden und die Ursache - nicht nur aus meiner Sicht - bereits gefunden und demnächst behoben wird :|
Entschuldige bitte, ich habe den letzten Satz von deinem Post unabsichtlich überlesen..
Point hat geschrieben:Die Lautsprecher sind wahrscheinlich makellos, es liegt an meiner Räumlichkeit.. Mal sehen, wie das wird wenn ich die Absorber angebracht habe
Wenn du meinst dass Ausklinken die Lösung für dich ist, ok, mich würde es trotzdem sehr interessieren was die Raumbehandlung gebracht hat.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Point hat geschrieben:An dieser Stelle klinke ich mich hier aus dieser Diskussion aus, da meine Beiträge schlichtweg ignoriert und/oder überlesen werden und die Ursache - nicht nur aus meiner Sicht - bereits gefunden und demnächst behoben wird :|
Ich würde auch - wie Flo erkannt...? eingesehen hat - nicht gleich frustriert hier den Rücken zuwenden...

es ist halt leider so, dass man, wenn man eine Reihe threads versucht zu verfolgen, immer wieder mal was überliest, was falsch kombiniert usw.

Mit ist öfters schon passiert, dass ich im "Hinterkopf" zwei oder mehrere Konstellationen falsch zigeordnet hatte und jmd ein Hinweis oder Rat oder.... gegeben hatte, der eigentlich zu einem anderen Fragesteller .... besser zugedacht gewesen wäre.... 8O :oops:
:wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Point
Semi
Semi

Beitrag von Point »

blubserl hat geschrieben:Ich möchte mal eine ganz andere Theorie in den Raum stellen (weil aus eigener Erfahrung). Du hast geschrieben du spielst Musik über Kodi und über die Minix Box. Wie genau hast du die Minix Box am D/A Wandler angeschlossen?
Die Minix habe ich seit ein paar Tagen DIREKT an den Nad D/A-Wandler angeschlossen, ich muss jetzt nicht mehr so laut drehen und der Lautstärkeregler reagiert ganz fein bereits bei 8 Uhr 8O

Sonst kann ich keinen Unterschied ausmachen - entweder lag es wirklich am Umweg - oder der optische Ausgang/Toslink unseres Sony KDL-46W905A ist Müll, dieser gibt den Ton vermutlich nur sehr leise aus - aber das ist bei dem Samsung-LCD von Oliver auch nicht anders. Sehr komisch..

Der Bericht über den Klang mit Absorbern, folgt in spätestens 10-14 Tagen :wink:
Antworten