Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ikea Besta im Ausverkauf

Hier dreht es sich um (fast) alles...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Ikea Besta im Ausverkauf

Beitrag von joe.i.m »

Sollte es hier noch Fans der Ikea Besta Serie geben, die noch über eine Ergänzung oder Änderung ihrer schon vorhandenen Schränke/Regale nachdenken, so sei ihnen ans Herz gelegt, sich zu beeilen. diese Serie wird erneuert. Auch Farblich, wie ich bei einem Spontanbesuch der schwedischen Möbeldesigner feststellen mußte. Der Ausverkauf ist schon im vollem Gange, bis Ende März soll der Sortimentswechsel durch sein. Die Zeit läuft also.

Ikae Besta

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
FelixB
Star
Star

Re: Ikea Besta im Ausverkauf

Beitrag von FelixB »

Gibt es irgendwo schon eine Übersicht über das neue Programm? Hab das gestern auch online gesehen und mich auf die Suche nach der neuen Version gemacht, aber nix zu finden.

Die einzige Information ist von einem IKEA-Mitarbeiter in einem online-Forum, dass sich das "neue" Weiß an Kallax und Billy orientieren wird, so dass die Serien sich besser kombinieren lassen.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

das Problem gibts schon lange.Ikea hat zwar neue Bausteine und Farben gebracht , aber einiges einfach unter den Tisch fallen lassen.
Ich hatte mal gehofft es würde wie bei Billy auf Jahre Kontinuität geben.
Leider nein. :(
Naja , vielleicht gibts nach der Erneuerung ja wieder die alten Elemente und Farben. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

FelixB hat geschrieben:Gibt es irgendwo schon eine Übersicht über das neue Programm? Hab das gestern auch online gesehen und mich auf die Suche nach der neuen Version gemacht, aber nix zu finden.

Die einzige Information ist von einem IKEA-Mitarbeiter in einem online-Forum, dass sich das "neue" Weiß an Kallax und Billy orientieren wird, so dass die Serien sich besser kombinieren lassen.
Das ist auch das einzige was ich direkt gesagt bekam. Macht ja auch Sinn. Wenn man zum Beispiel die alten CD Regale neben die Besta jeweils in weiß gestellt hat, waren deutliche unterschiede zu sehen.
Ich hab Sicherheitshalber meine Sachen noch komplettiert. Viel nicht so schwer, da die Preise deutlich gesenkt wurden.

Vorher Korpus mit Tür in 60x64 ->55,-€. Im Ausverkauf 35,-€.

Die Preise auf der Homepage stimmen nicht mehr hundertprozentig und liegt teilweise schon nicht mehr am angestammten Platz, sondern zumindest hier in Ludwigsburg teilweise aufgestapelt im Kassenbereich.
Ob noch alles gibt kann ich nicht sagen, was mir noch fehlte war aber noch vorhanden.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Hoffentlich wird die "Besta" Serie nicht "verschlimmbessert". Für Leute die ihre Audio- und Videogeräte preiswert unterbringen wollen, finde ich Besta nahezu ideal. Vor allem weil man so schön variieren kann. Ob lang, breit, hoch oder tief, alles bekommt man unter. Denn andere Tonmöbelhersteller haben scheinbar immer noch nicht registriert, dass die Geräte inzwischen höher als 5 cm sind.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hoffentlich wird die "Besta" Serie nicht "verschlimmbessert".
Ich will BUCHE wiederhaben......
Und meine 30cmx20cmxca.2m hohen Regale.
Irgendwo muß man doch das Musik und Filmmaterial lagern. :wink:

Aber naja , eine generelle Verbesserung wäre eine etwas dickere Folierung.
Die ist doch arg dünn und anfällig.
Ansonsten halten die Pappmöbel(Pappe in Wabenstruktur mit dünnen Presspanschichten/ daher alle Möbelstücke sehr leicht / Info für die , die BESTA nicht kennen) nämlich genügend aus.
(Als Klettergerüst sollte man sie natürlich nicht nutzen) :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

König Ralf I hat geschrieben:[...]

[...]
Ich auch. Wir sollten eine Petition starten! :wink:
Es gibt bestimmt viel schönere und wertigere Möbel als die Ikea-Besta-Hartpappen-Serie, aber von der Variabilität her finde ich sie genial.
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben: ....
Und meine 30cmx20cmxca.2m hohen Regale.
Irgendwo muß man doch das Musik und Filmmaterial lagern. :wink:
Ich auch, beides.
Das es keine Buche mehr gab, war vieleicht verschmerzbar. Das es die30 x 20 x 192 cm Version dann garnicht mehr gab, das war wirklich heftig. Hab leider auch nur zwei.
König Ralf I hat geschrieben: ...
Aber naja , eine generelle Verbesserung wäre eine etwas dickere Folierung.
Die ist doch arg dünn und anfällig.
Ansonsten halten die Pappmöbel(Pappe in Wabenstruktur mit dünnen Presspanschichten/ daher alle Möbelstücke sehr leicht / Info für die , die BESTA nicht kennen) nämlich genügend aus.
(Als Klettergerüst sollte man sie natürlich nicht nutzen) :wink:

Grüße
Ralf
Rest stimme ich Dir zu.

Gruß joe
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

ärgerlich das... da baut fängt man mit der wirklich genial kombinierbaren Bestaserie an, mit dem Hintergedanken, in einigen Jahren in evtl einer anderen Wohnung weiter ergänzen zu können - und dann sowas :roll:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das war genau das gleiche letztes jahr um die zeit mit "expedit". musst emich damals auch noch eindecken damit alles passt.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten