Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Re: Raspberry Pi - Gute Grundlage für HTPC
Im xbmc gibt es auch eine USB Audio Funktion!
Und die neuen Raspberrys sollen gute Wandler haben (was analog für einen Test imho legitimiert)!
Das klappt schon
Und die neuen Raspberrys sollen gute Wandler haben (was analog für einen Test imho legitimiert)!
Das klappt schon
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Das wäre auch mein Ansatz gewesen. Der Analogteil wurde beim B+ Modell hinsichtlich besserer Qualität überarbeitet und sollte auch ins Modell 2 eingeflossen sein. Zur Not kannst Du dann immer noch einen Hifiberry aufstecken (und Dir dann sogar aussuchen, welche Ausgänge Du brauchst: RCA, Klinke, S/PDIF (Optisch, RCA) oder sogar mit 25W Class-D Verstärker an Schraubleisten.JensII hat geschrieben:Im xbmc gibt es auch eine USB Audio Funktion!
Das klappt schon
Und wenn Du den RasPi doch nicht fürs Streamen brauchst machst Du Dir eine HomeCloud Lösung mit Seafile draus, oder einen ADS-B Decoder, oder einen DAB-Empfänger, oder eine fernsteuerbare Raumüberwachung per Webcam, oder eine Steuerzentrale für Deine Haustechnik, oder einen 3d-Drucker, oder einen Kampfroboter...
.oO(Oder Du schenkst ihn mir )
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- JensII
- Star
PI 2 ist angekommen - Openeec wird konfiguriert - Und ist sau schnell im Menu!
- JensII
- Star
Hey!
Hatte bei pollin bestellt, viele Händler sind wohl leer. Hatte kurz nach der Veröffentlichung bestellt
Alles läuft jetzt mit openelec, da raspmc nicht kommt. Hier soll vom Entwickler osmc raus kommen. Ist lauffähig als Alphaversion (Testversion mit bug).
Nur Hyperion oder Boblight wollen nicht laufen, müssen aber auch neu kompiliert/angepasst werden.
Netzteil ist das alte, läuft alles stabil und flott.
Ich weiß gar nich5, ob hier auch Codecs gekauft werden müssen, um Hardwarebeschleunigung zu aktivieren....
Hatte bei pollin bestellt, viele Händler sind wohl leer. Hatte kurz nach der Veröffentlichung bestellt
Alles läuft jetzt mit openelec, da raspmc nicht kommt. Hier soll vom Entwickler osmc raus kommen. Ist lauffähig als Alphaversion (Testversion mit bug).
Nur Hyperion oder Boblight wollen nicht laufen, müssen aber auch neu kompiliert/angepasst werden.
Netzteil ist das alte, läuft alles stabil und flott.
Ich weiß gar nich5, ob hier auch Codecs gekauft werden müssen, um Hardwarebeschleunigung zu aktivieren....
Schön dass es so gut läuft!
Und ja: Codecs müssen immernoch gekauft werden für HW Decodierung.
Gruß und viel Spass!
Und ja: Codecs müssen immernoch gekauft werden für HW Decodierung.
Gruß und viel Spass!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
könnt ihr mir zu den codecs, zum kaufen, was schreiben oder links posten?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- JensII
- Star
Kaufen kann man die Codecs NUR hier
http://www.raspberrypi.com/license-keys/
Und bei den Preisen ist der Pi immer noch rentabel
Ich will mein Boblight wieder
Auch ohne Codecs lief gestern ein HdStream ruckelfrei mit Multichannel Audio 5/7.1!Auflösung 720p glaub ich!
Geniales kleines Teil!
Ich bin mal auf Windows 10 gespannt
http://www.raspberrypi.com/license-keys/
Und bei den Preisen ist der Pi immer noch rentabel
Ich will mein Boblight wieder
Auch ohne Codecs lief gestern ein HdStream ruckelfrei mit Multichannel Audio 5/7.1!Auflösung 720p glaub ich!
Geniales kleines Teil!
Ich bin mal auf Windows 10 gespannt
ok, das ist ja erträglich und für mich erstmal irrelevant
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Meiner macht seit dem letzten Update vom Wochenende Sorgen: Beim Scrollen durch die Albenliste stürzt das Teil jedes mal ab, wenn ich ein spezifisches Album erreiche .... Ürgendeine Idee ?
Gruß CT
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de