Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 513
Re: nuBox 513
So, dann will ich mal was zu meinen Hör-Erlebnissen schreiben. Zunächst, der Track Djombwe & I Wish & Trains hat eine sehr schöne, wattige Bass-Drum, gefällt mir gut. Der E-Bass könnte bei mir etwas fetter als normal sein, so um die 50Hz habe ich da nen Buckel. Also auch mit der nuJu sehr kräftiges Fundament. Eigentlich ist hier die Kleine sogar überraschender weil das schon sehr komplett klingt. Die Line ist da etwas analytischer.. aber auch bei ihr ist der E-Bass schon, nennen wir es mal präsent. Ich würde ihn aber nicht als übertrieben vordergründig abtun.
Anders bei So I Got To Groove, da neigt der Bass schon eher dazu aufdringlich zu werden. Zumindest wenn ich meinen "Hörbereich" weiter zur Wand als 1/5 bringe.. das ist dann zu stark. Mal sehen was Micha dazu schreibt, aber ich denke der Titel ist auf jeden Fall sehr kräftig im Bassbereich.
Viele Grüße
Flo
Anders bei So I Got To Groove, da neigt der Bass schon eher dazu aufdringlich zu werden. Zumindest wenn ich meinen "Hörbereich" weiter zur Wand als 1/5 bringe.. das ist dann zu stark. Mal sehen was Micha dazu schreibt, aber ich denke der Titel ist auf jeden Fall sehr kräftig im Bassbereich.
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Ich denke das halten wir beide ausmk_stgt hat geschrieben:bei mir müsst ihr euch noch bis sontag oder so gedulden. davor werd ich es kaum schaffen.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
gleich heimschicken
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
bin halt ein freundlicher mensch ...
die tracks hab ich mir gestern auf der heimfahrt im auto mal angehört. da kommt unten rum schon was, von daher bin ich schon gespannt wie die über meine nuveros klingen
die tracks hab ich mir gestern auf der heimfahrt im auto mal angehört. da kommt unten rum schon was, von daher bin ich schon gespannt wie die über meine nuveros klingen
alles Gute und bleibt gesund!
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
flo5 hat geschrieben:....
Ich hatte nun heute (gestern/Freitag) den ersten Hörer hier.
Die beiden Testtitel wurden als 'OK' empfunden
Die 513 insgesamt nochmal 'besser' als die 383.
Ich hab mich langsam auch an das umfangreichere Bassfundament der 513 gewöhnt. Die beiden Testtitel sind wohl einfach recht basslastig (für diese Musikrichtung) abgemischt was über die 513 gegenüber der 383 noch dominanter rüberkommt.
Aus den anfangs angedachten 'Übergangslautsprechern' 313 ist über die 383 nun eine 513 geworden. Mind. 3x so groß und auch fast 3x so 'teuer'. Das wird wohl erstmal so bleiben - auch wenn vielleicht nicht der 'Weisheit (Klang) letzter Schluß'.
Das Paket - ordentlicher Sound und ansprechende Optik zu günstigem Preis - passt.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- mk_stgt
- Veteran
ich hab gestern abend nur mal ganz kurz die titel auf meiner großen anlage mit den 11'ern angespielt und spontane reaktion war dass zawar gut bass dabei ist aber nicht problematisch.
werd aber morgen mir das mal genau anhören, dann auch noch auf meiner zweitanlage mit den 3'ern als vergleich
werd aber morgen mir das mal genau anhören, dann auch noch auf meiner zweitanlage mit den 3'ern als vergleich
- mk_stgt
- Veteran
besuch ist spazieren und ich hab die gelegenheit natürlich gleich genutzt, war ja doch auch gespannt ...
erst einmal muss ich sagen, dass mir der titel "So I Got To Groove" persönlich besser gefällt. bei mir kommt sowohl bei den 3'ern als auch bei den 11'ern mehr bass und mehr spielfreude rüber. auch wenn das stück unten schon ordentlich druck macht, es wirkt keineswegs nervig oder too much ... hab leise begonnen und dann doch deutlich über zimmerlautstärke erst aufgehört. macht also in summe spass! gehört habe ich jeweils auf direct mit dem onkyo a-9050 und dem onkyo a-9000r
der andere titel "Djombwe & I Wish & Trains" wirkte dagegen bei mir etwas farblos und wirkte flach ohne die dynamik, die erste reaktion von mir: wo ist der bass, wo ist die dynamik??? hätte vielleicht die lieder in anderer reihenfolge hören sollen. nach einer weile (track ist ja knapp 10 minuten lang) kamen dann doch auch die tiefen töne zum vorschein . bi dem lied hat meiner Meinung nach die 3'er sogar einen besseren Job als die 11'er gemacht (im gegensatz zum anderen stück).
@ Martin: also eine extreme basslastigkeit kann ich nicht feststellen, wohl aber sind die tiefen töne zu spüren (aber nicht unangenehm).
so hoffe ich konnte mein gehörtes einigermaßen rüberbringen, ist sonst nicht so meine welt. bei fragen einfach melden
erst einmal muss ich sagen, dass mir der titel "So I Got To Groove" persönlich besser gefällt. bei mir kommt sowohl bei den 3'ern als auch bei den 11'ern mehr bass und mehr spielfreude rüber. auch wenn das stück unten schon ordentlich druck macht, es wirkt keineswegs nervig oder too much ... hab leise begonnen und dann doch deutlich über zimmerlautstärke erst aufgehört. macht also in summe spass! gehört habe ich jeweils auf direct mit dem onkyo a-9050 und dem onkyo a-9000r
der andere titel "Djombwe & I Wish & Trains" wirkte dagegen bei mir etwas farblos und wirkte flach ohne die dynamik, die erste reaktion von mir: wo ist der bass, wo ist die dynamik??? hätte vielleicht die lieder in anderer reihenfolge hören sollen. nach einer weile (track ist ja knapp 10 minuten lang) kamen dann doch auch die tiefen töne zum vorschein . bi dem lied hat meiner Meinung nach die 3'er sogar einen besseren Job als die 11'er gemacht (im gegensatz zum anderen stück).
@ Martin: also eine extreme basslastigkeit kann ich nicht feststellen, wohl aber sind die tiefen töne zu spüren (aber nicht unangenehm).
so hoffe ich konnte mein gehörtes einigermaßen rüberbringen, ist sonst nicht so meine welt. bei fragen einfach melden