Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kodi ehmals XBMC hat damit schon wer erfahrung
Kodi ehmals XBMC hat damit schon wer erfahrung
Bin gerade dabei meine Musik Bibi. zu erneuen und wollte mir XBMC laden, das gibt es ja gar nicht mehr das nennt sich Jetzt KODI.
Hat jemand damit schon Rumexperimentiert wie ist das mit der Musik Tag Bibi. wie sieht es mit Internetradios gibt es eine Version fürs Rasbarry Pi
Thx Sikutux
Hat jemand damit schon Rumexperimentiert wie ist das mit der Musik Tag Bibi. wie sieht es mit Internetradios gibt es eine Version fürs Rasbarry Pi
Thx Sikutux
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
Re: Kodi ehmals XBMC hat damit schon wer erfahrung
Hi,
such nach Raspbmc. Mangels Interesse weiß ich nichts über Internetradio aber die Audio-Datenbank ist schon schick wenn man sauber getagged hat.
ciao
such nach Raspbmc. Mangels Interesse weiß ich nichts über Internetradio aber die Audio-Datenbank ist schon schick wenn man sauber getagged hat.
ciao
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Ne, ist Neuland und wird sich nicht durchsetzen.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Neuland?
Kodi ist "das alte XBMC" mit neuem Namen.
Unter http://kodi.tv/download/ finden sich Downloads für die gängigen Systeme, der Link zur Raspbi-Ausführung leitet dann auch zum benannten RaspMC!
Seit 2,5 Jahren auf einem Pi im Einsatz, davon 2 Jahre ohne Probleme.
Im letzten Herbst auf Kodi ein Update gemacht. Und läuft! Testweise auch die Android-Apps auf dem Tablet und unter Win8 am Laptop.
Mein neuer Pi2 läuft mit der "adaption Openelec". Eine flinke und abgespeckte Ausführung.
Kann das NUR EMPFEHLEN!
Radio mache ich über das PlugIn radio.de - Lässt sich auf vom Smartphone (Android) über die Fernbedienungs-App Yatse steuern!
Guck doch mal hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=29697
und hier (RaspberryPi als DAC für Audio-Aufgaben):
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=37103
Unter http://kodi.tv/download/ finden sich Downloads für die gängigen Systeme, der Link zur Raspbi-Ausführung leitet dann auch zum benannten RaspMC!
Seit 2,5 Jahren auf einem Pi im Einsatz, davon 2 Jahre ohne Probleme.
Im letzten Herbst auf Kodi ein Update gemacht. Und läuft! Testweise auch die Android-Apps auf dem Tablet und unter Win8 am Laptop.
Mein neuer Pi2 läuft mit der "adaption Openelec". Eine flinke und abgespeckte Ausführung.
Kann das NUR EMPFEHLEN!
Radio mache ich über das PlugIn radio.de - Lässt sich auf vom Smartphone (Android) über die Fernbedienungs-App Yatse steuern!
Guck doch mal hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=29697
und hier (RaspberryPi als DAC für Audio-Aufgaben):
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=37103
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Genau wie dieses Internet, stimmt's ?Prince666 hat geschrieben:Ne, ist Neuland und wird sich nicht durchsetzen.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Und jetzt noch ernsthaft: Auch ich betreibe Kodi unter raspbmc auf einem Raspberry Pi. Die Musik und die Filme liegen auf einem Synology NAS und werden via LAN gestreamt. Ansonsten hab ich einige Mediatheken-Apps der öffentlich-rechtlichen Mainstreammedien installiert sowie seit ein paar Tagen ein Amazon Prime Plugin. Ich bin damit sehr zufrieden. Internetradio hab ich noch nicht ausprobiert, Radio höre ich ganz konventionell via KabelBW.
Achtung: Wenn Du einen Raspberry Pi 2 kaufst - raspbmc, die wohl beste Adaption für den Pi 1 wird nicht für den Pi 2 angepasst werden. Stattdessen arbeitet der Entwickler an einem eigenen System namens OSMC (steht wohl für Open Source Media Center), das aber auch auf Kodi basiert. Ist momentan im alpha-Stadium. Ob das mehr ist als eine angepasste Kodi-Oberfläche, kann ich nicht sagen. Möglicherweise werde ich mir das anschauen, wenn ich meinen Pi upgrade.
Gruß CT
Achtung: Wenn Du einen Raspberry Pi 2 kaufst - raspbmc, die wohl beste Adaption für den Pi 1 wird nicht für den Pi 2 angepasst werden. Stattdessen arbeitet der Entwickler an einem eigenen System namens OSMC (steht wohl für Open Source Media Center), das aber auch auf Kodi basiert. Ist momentan im alpha-Stadium. Ob das mehr ist als eine angepasste Kodi-Oberfläche, kann ich nicht sagen. Möglicherweise werde ich mir das anschauen, wenn ich meinen Pi upgrade.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
- Prince666
- Star
Ein bisschen Humor würde Dir auch nicht schadenJensII hat geschrieben:Neuland?
Das war nur meine Art zu sagen... benutze die verdammte Suchfunktion!
Ich habe auch sehr oft das Gefühl, gerade neue Forenteilnehmer haben kaum noch Ambitionen sich selbst in Themen einzuarbeiten, sie wissen nicht, wie man Threads/Beiträge sinnvoll erstellt bzw sich vorher mit den Suchfunktion des Forums bzw mit Google auseinanderzusetzen...
Vielmehr "erwarten" sie auf einen Post innerhalb kürzester Zeit eine umfassende Antwort (auf ihre zumeist unpräzise Frage). Die Antwort sollte aber bitte auf Deutsch (ok, ist ab und zu verständlicher) und am allerbesten als Youtube-Video vorhanden sein.
Nur so kann man in aller Ruhe alles versuchen umzusetzen, was einem haarklein vorgekaut wird, weil man selbst nicht (mehr) in der Lage ist, zusammenhänge zu verstehen bzw sich neues Wissen durch Lesen anzueignen...
Das soll jetzt kein Anschiss etc werden, schon garnicht in Richtung des TO, bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich bin im KODInerds Forum schon länger unterwegs und dort erlebe ich das so oft - es ist zum Haare raufen!
Klar haben wir alle mal "klein" angefangen. Aber sich doch _zuerst_ mal durchzulesen, was andere schon geschrieben/gefragt habe ist doch echt nicht schwer, oder?
@TO: Wie bereits gesagt findest Du allumfassende Lösungen, Ideen, Ansätze, etc zu genau Deinem Thema im KODInerds Forum in epischer Breite diskutiert - und ja, natürlich gibt's auch hier im nuForum ein paar die auf dem Gebiet bestimmt fit sind.
In diesem Sinne: Weiter frohes Schaffen.
Vielmehr "erwarten" sie auf einen Post innerhalb kürzester Zeit eine umfassende Antwort (auf ihre zumeist unpräzise Frage). Die Antwort sollte aber bitte auf Deutsch (ok, ist ab und zu verständlicher) und am allerbesten als Youtube-Video vorhanden sein.
Nur so kann man in aller Ruhe alles versuchen umzusetzen, was einem haarklein vorgekaut wird, weil man selbst nicht (mehr) in der Lage ist, zusammenhänge zu verstehen bzw sich neues Wissen durch Lesen anzueignen...
Das soll jetzt kein Anschiss etc werden, schon garnicht in Richtung des TO, bitte nicht falsch verstehen.
Aber ich bin im KODInerds Forum schon länger unterwegs und dort erlebe ich das so oft - es ist zum Haare raufen!
Klar haben wir alle mal "klein" angefangen. Aber sich doch _zuerst_ mal durchzulesen, was andere schon geschrieben/gefragt habe ist doch echt nicht schwer, oder?
@TO: Wie bereits gesagt findest Du allumfassende Lösungen, Ideen, Ansätze, etc zu genau Deinem Thema im KODInerds Forum in epischer Breite diskutiert - und ja, natürlich gibt's auch hier im nuForum ein paar die auf dem Gebiet bestimmt fit sind.
In diesem Sinne: Weiter frohes Schaffen.
Zuletzt geändert von root2 am Sa 7. Feb 2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- Prince666
- Star
Bravo. Nicht nur wegen dem Freud'schen Versprecherroot2 hat geschrieben:Das soll jetzt ein Anschiss etc werden
Da siehst Du mal, wie "emotional angespannt" ich beim Schreiben dieses Beitrags warPrince666 hat geschrieben:Bravo. Nicht nur wegen dem Freud'schen Versprecherroot2 hat geschrieben:Das soll jetzt ein Anschiss etc werden
Wie gesagt: nicht falsch verstehen. Ich helfe sehr sehr gerne, wenns mal klemmt. Aber ein klein wenig eigene Initiative setze ich da voraus. Wir sind doch (zumeist) keine kleine Kinder, denen man alles vorkauen muss...
Damit ich nicht vollkommen ins OT laufe:
KODI läuft super auf dem RasPi und hat sowohl Möglichkeiten für eine Musik-Bib, als auch für Themen wie Internetradio, sonstige Streams, Live-TV, Mediatheken, etc. Reinschauen und ausprobieren lohnt also auf jeden Fall!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40