Hab Kodi mittlerweile aufm iPad 1 im Badezimmer und Küche laufen. Hauptanwendung Internetradio, aber auch live TV in der Badewanne oder beim kochen (da geht aber der alten Hardware geschuldet nur SD) und natürlich Musikbibliothek und airplay.
Läuft genauso gut wie früher XBMC, ab und an hängt sich die App mal auf und will neu gestartet werden.
Als nächstes erfahren die beiden TV Clients im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer das Kodi Update, denke aber nicht das es Probleme gibt...
Ach so... das Wichtigste sind sauber getaggte Files. Da gibt es genügend gute Software um die Sammlung zu bearbeiten. Je nach Größe der Bib ist es trotzdem eine Sisyphusarbeit. Hat aber nix mit dem verwendeten Mediaplayer zu tun. Der XBMC/Kodi Scraper liest das dann schon ganz gut ein. Vereinzelt erkennt er mal ein Album nicht/falsch... das kann PLEX oder iTunes aber auch nicht besser. Da muss man dann manuell nacharbeiten.
Sinnvoll ist es, die sauber getaggten Files im Netzwerk zentral liegen zu haben. Kostet dann nur einmal Speicherplatz und Arbeit beim Einpflegen neuer Alben.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kodi ehmals XBMC hat damit schon wer erfahrung
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Re: Kodi ehmals XBMC hat damit schon wer erfahrung
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Läuft Kodi auf dem Ipad stabil?
XBMC lief um einiges stabiler, seitdem es Kodi heißt, hängt das auf Windows ständig und stürzt häufiger mal ab
Ich hab schon alles mögliche versucht, wird nicht besser. Hoffentlich kommt bald ein Update..
XBMC lief um einiges stabiler, seitdem es Kodi heißt, hängt das auf Windows ständig und stürzt häufiger mal ab
Ich hab schon alles mögliche versucht, wird nicht besser. Hoffentlich kommt bald ein Update..
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Win8, 2 Tablets und je 1 pi 1 und 2 komplett stabil mit Kodi
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Danielocean
- Star
also bei mir läuft die aktuelle Kodi Version auch stabiler als die zuvor, letzte XBMC Version...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- Feryl
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times
Ich hab heute meinen Raspi 1 B+ mal wieder mit raspbmc aufgesetzt und war positiv überrascht. Nachdem er mal endlich alle Updates und Daten geladen hatte, erschien die bekannte Startseite mit dem neuen Kodi Schriftzug. Ich muss sagen das läuft sehr schnell und flüssig. Deutlich besser als bei meinen letzten Tests mit raspbmc. Sogar ein FullHD Video lief flüssig im Hintergrund weiter, während ich durchs Menü im Vordergrund navigierte. Da ist er früher immer ins stocken gekommen, teilweise schon bei Musik.
Nur meine externe Festplatte erkennt er leider momentan noch nicht...
Nur meine externe Festplatte erkennt er leider momentan noch nicht...
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews