Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wow! Service von restek!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Wow! Service von restek!

Beitrag von ono »

Hallo,
wie schon in einem anderen Thread beschrieben habe ich mir einen über 20 Jahre alten restek V3 Stereo-Vorverstärker für einen Vergleich geliehen. Da der Lautstärke-Poti knarzt und der Quellenwahlschalter nicht mehr vollständig trennt, habe ich heute um 8:45 eine mail an restek geschickt.

Folgender Inhalt:
Hallo,
ich würde gerne meine restek V3 überholen lassen. Der Lautstärkeregler knarzt und der Quellenwahlschalter trennt nicht mehr richtig. Bieten Sie als Hersteller einen solchen Service oder können Sie mir einen geeigneten Ansprechpartner im Raum Köln empfehlen.

Die Antwort eine viertel Stunde später (Anlage pdf-Dokument mit folgendem Inhalt):

Update V1, V2, V2a oder V3
Was wird verändert, erneuert oder ausgetauscht.
- Austausch der Relais
- Austausch sämtlicher Kondensatoren
- Austausch von Bauteilen, die außerhalb der Spezifikationen liegen
- Schaltungsmodifikationen
- Einbau neuer Operations-Verstärker
- Reduzierung des Rauschens
- Reduzierung des Klirrfaktors
- Erweiterung der Bandbreite
- Reinigung, Neujustage, Neuabgleich und Probelauf
- Behebung vorhandener, kleinerer Fehler und Reklamationen
- Neuer Gewährleistungsanspruch für 2 Jahre.
Was kostet Sie dieser Service.
Update Service komplett EUR 180,00
Meßprotokoll Pegel, Phase, Rauschen, Spektrum, vorher – nachher EUR 76,00
Alle genannten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. und zzgl. Porto.
Für Fragen stehen Ihnen Ihr Fachhändler sowie das RESTEK Team gerne zur
Verfügung.

Das nenne ich Service. Hier geht es nicht primär darum neue Geräte zu verkaufen! Ich würde sagen - paßt gut zur NSF! Hier fühl ich mich wohl! :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
paepcke
Profi
Profi

Re: Wow! Service von restek!

Beitrag von paepcke »

Die Preise scheinen relativ fair zu sein. Andere würden dafür nicht mal das Gerät aufschrauben.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Ich würde es als "Kostenbeitrag" definieren, denn das ganze nennt sich "Update". Das Gerät wird hierbei auf den aktuellen technischen Stand gebracht, und wir befinden uns hier nicht bei Massenware. M. E. deckt der Beitrag lange nicht den Aufwand. Und bei einem 20 Jahre alten Gerät zusätzlich 2 Jahre Garantie, ohne den Zustand vorher geprüft zu haben. Eigentlich ein bisschen unwirklich das Ganze :?: :!: 8O
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten