Also ich persönlich schraube an solchen Geräten, gerade in der Preisklasse nicht herum. Das bassreflexloch auf den Plattenspieler zu richten macht mir dennoch bedenken. Optisch sieht es von rechts gesehen schöner aus wenn die box geschlossen ist. Es gibt aber durchaus Einflüsse ob das loch nun vorne oder hinten am Lautsprecher ist. Gerade wenn sich der ls der wand nähert. Das es egal ist, habe ich zwar auch schon mal gelesen, halte ich aber für nicht ganz richtig. Schließlich gibt es ja auch unterschiede zwischen downfire und frontfire subwoofer.
Ich hatte geschrieben das ich zufrieden bin. Hm
Erst gestern habe ich wieder eine Entdeckung gemacht...
unter meinen standboxen hatte ich immer Waschmaschinengummi, da der bass bei Kontakt zum boden irgendwie dröhnt, bzw. Man macht nicht gern laut. Dem entsprechend war der nuvero 12 auch immer relativ leise eingestellt. Gestern habe ich mal gummi drunter gelegt, am holz, nicht den Edelstahl Füßen. So sieht man das garnicht, weil die Füße nur ca. 2mm in der Luft schweben. Der Unterschied ist aber enorm. Man kann jetzt auch den sub ordentlich aufdrehen und es macht total Spaß. Ein herr bei nubert hatte mir gesagt, das die Füße zur Dämpfung reichen. Das war falsch.
ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht eine passende schieferplatte besorge, so schwer oder schwerer als der sub. Diese dann mit den gummi unsichtbar vom boden entkoppeln und den sub entweder normal mit seinen Füßen, oder mit spikes auf die Platte.
Im Moment kippelt er wenn man an ihm rüttelt.
Die Frage ist blos, im Moment ist nur das Gehäuse vom boden entkoppelt, das bassloch zeigt noch auf den boden. Mit platte wäre der Luftstrom vom boden getrennt. .. was meint ihr dazu?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero AW-12 und NuVero 4
Re: NuVero AW-12 und NuVero 4
Jungs Jungs ich habe die Nuvero 7 als rears und musste die hoch töner umschrauben weil sie nur so ausgeliefert werden.
Bei nubert angerufen,die Antwort war vier Schrauben lösen und drehen und viel Spaß.
Vier Schrauben,nicht zerlegen
Aber nicht schlimm ihr fahrt bestimmt zum Scheibenwischer in die werkstatt
Bei nubert angerufen,die Antwort war vier Schrauben lösen und drehen und viel Spaß.
Vier Schrauben,nicht zerlegen
Aber nicht schlimm ihr fahrt bestimmt zum Scheibenwischer in die werkstatt
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ist das so ???!!??Ilonaki hat geschrieben:Jungs Jungs ich habe die Nuvero 7 als rears und musste die hoch töner umschrauben weil sie nur so ausgeliefert werden.
Wenn ein Kunde also ein Stereo-Paar 7er bestellt, gibt es kein "rechts" oder "links" seitens des Herstellers (anders als bei 10,11,14) ??
Ich frage deshalb, weil meine beiden 5er damals auch "gleich" angeliefert wurden.
Da ich während der garantiezeit nicht an den LS rumschrauben wollte, habe ich einfach 1 NuVero 5 180° verdreht aufgehängt, so dass bei Beiden der HT nach innen zeigt.
Sieht man ja von vorne nicht...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Ja ist so.....wenn man ein paar bestellt sind sie meistens schon richtig rum.bei mir wurde eine getauscht,deshalb musste ich ihn drehen.Andreas H. hat geschrieben:Ist das so ???!!??Ilonaki hat geschrieben:Jungs Jungs ich habe die Nuvero 7 als rears und musste die hoch töner umschrauben weil sie nur so ausgeliefert werden.
Wenn ein Kunde also ein Stereo-Paar 7er bestellt, gibt es kein "rechts" oder "links" seitens des Herstellers (anders als bei 10,11,14) ??
Ich frage deshalb, weil meine beiden 5er damals auch "gleich" angeliefert wurden.
Da ich während der garantiezeit nicht an den LS rumschrauben wollte, habe ich einfach 1 NuVero 5 180° verdreht aufgehängt, so dass bei Beiden der HT nach innen zeigt.
Sieht man ja von vorne nicht...
Garantie Zeit ist davon nicht betroffen,deshalb habe ich ja davor mit nubert telefoniert.
Die Hotline hilft immer gerne weiter
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Man kann ja mit der Hotline reden, ob Nubert den Hochtöner dreht, aber es gibt normalerweise nur eine Version der 7er. Ich habe den Hochtöner auch selbst gedreht, die Garantie bleibt dabei erhalten!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou hat geschrieben:Man kann ja mit der Hotline reden, ob Nubert den Hochtöner dreht, aber es gibt normalerweise nur eine Version der 7er. Ich habe den Hochtöner auch selbst gedreht, die Garantie bleibt dabei erhalten!
So ist es
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris