Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blick über den nuTellerrand....

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
der13big-l
Semi
Semi

Re: Blick über den nuTellerrand....

Beitrag von der13big-l »

eine sehr interessante diskusion hier. Meine Schwester und meine Mutti sind beide Verkäuferinnen daher kenne ich die andere Seite auch ganz gut. Mein Mutti ist Schmuck und Uhrenverkäuferin und die hat auch schon die tollsten sache erlebt. Da kommt z.B. die Oma im Kittel mit Strickjacke drüber und kauft eine Uhr und eine Kette für 6000€ und hat das Geld natürlich in Bar in der Tasche liegen. Als auch den Mann im Anzug der sich eine Casio Uhr für 60€ kauft und freut wie ein kleines Kind.

Daher muss man als guter Verkäufer einfach mit allem rechnen und so ist sie auch zu jedem Nett und bietet auch was zu trinken oder einen Kaffee an, denn egal ob der Casio Mann oder die Oma alle kommen wieder wenn Sie sich wohl gefühlt haben.

Ich bin übriegens als Kind gern in Hifi läden gegangen und habe dort probegehört und mich auch beraten lassen. Bin aber auch rausgeschmissen wurden. Natürlich war ich dann danach dort nichts kaufen. Ein anderer Hifiladen hat für mich auch verloren gehabt weil er mir keinen Hochtöner für meine KEF Concerto besorgen wollte. Er meinte es würde sich für Ihn nicht lohnen danach zu suchen und am ende sage ich dann das mir das zu teuer ist. Leider wollte mir KEF Deutschland und auch die in England nicht helfen und so habe ich die Lautsprecher verkauft. (ist z.B. auch so eine Geschichte, ich habe Per mail und per Post in der Deutschen und englischen Niederlassung angefragt und keine Antwort bekommen) Ob ich von der Firma nochmal was kaufe? :mrgreen:

So habe ich von diversen anderen Firmen ebenso positive oder negative Beispiele.

Aber auch ich sehe das so, wenn ich mich gut beraten fühle, den eindruck habe der Verkäufer hat sich wirklich für mich eingesetzt. Ist es mir fast egal was er dann für einen Preis aufruft den ich weis ich kann jederzeit wieder zu Ihm gehen wenn es probleme gibt oder ich etwas anderes kaufen will. Denn der Kunde ist König und sollte es eigentlich auch überall sein.

Und wenn man bedenkt was nubert in seine Lautsprecher alles für Aufschläge einbeziehen muss, z.B. die Rückgaben bei nichtgefallen ist es umso erstaunlicher was da für eine Qualität geliefert wird. Die jubi 40 war jetzt meine erste Nubertbox und ich bin begeistert, der Ständer hat dann zwar nicht direkt gepasst aber mit ein wenig nacharbeit ging auch dies. Klar hätte ich da jetzt auch ein fass aufmachen können (bei KEF hätte ich das sicherlich gemacht :mrgreen: ) aber ich weis das ich zu einem sehr günstigen Preis ein Paar Lautsprecher mit Ständern gekauft habe und die mich auch noch vom Hocker hauen. Und irgendwann werde ich auch im Stammhaus mal vorbei kommen und mir selbst ein Bild von Nubert und den Mitarbeitern machen.

Was mir hier übriegens besonders gefällt sind die Erfahrungsberichte sowie Danksagungen, klar gibt es auch leute die nicht zufrieden sind und das kundtun. Im großen und ganzen ist es aber sehr nett hier und fast schon familiär. Also ich bin gern hier. :happy-wavemulticolor:

Grüße
Lutz
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Als mein Schwiegervater neue (Kompakt-)Lautsprecher fürs Wohnzimmer wollte, konnte ich ihn leider noch nicht für Nubert begeistern, da ich damals selbst noch keine hatte. Allerdings machte er damals ein kleines Elektrogeschäft in Nürnberg (Gegenteil von "Fernseh-Kante" :wink: ) ausfindig, in dem der Junior ein separates kleines HiFi-Studio eingerichtet hatte. Dieser empfing uns auch sehr freundlich, baute die in Frage kommenden Boxen auch schön in ABAB-Anordnung vor uns auf und wir konnten in Ruhe mit unseren mitgebrachten CDs an T+A-Komponenten hören. Die Mitbewerber weiß ich nicht mehr, aber es wurde letztendlich eine Aurum 370, die dank geschlossener Konstruktion direkt an der Wand bzw. Fenster bei meinem Schwiegervater auch sehr gut spielt.
Mittlerweile hat sich mein Schwiegervater dort auch einen neuen Fernseher gekauft.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Ego

Beitrag von Ego »

Ja, ich habe vor kurzem auch mal über den nuTellereand geschaut. :oops:
Naja was soll ich sagen ich besitze jetzt keine Nubert Lautsprecher mehr. :mrgreen:

Mir ging es eigentlich anders als hier die meisten beschrieben haben.
Ich war erstaunt was man alles am Markt noch so für sein Geld bekommen kann.
Mir persönlich ist aber auch aufgefallen, dass es sehr schwer ist unvoreingenommen an solche Kaufentscheidungen heranzugehen.
Denn ich denke jeder von uns hat so seine Favoriten.
Ich habe dann einen Blindtest entscheiden lassen und leider haben die Nubert Nuvero 4 nicht gewonnen.
DonGrotto
Newbie
Newbie

Beitrag von DonGrotto »

Ego hat geschrieben:Ich habe dann einen Blindtest entscheiden lassen und leider haben die Nubert Nuvero 4 nicht gewonnen.
Interessehalber: Welche wurden es denn dann? :)
Ego

Beitrag von Ego »

Hi DonGrotto

Es sind 2 B&W CM6S2 geworden.

Angehöhrt hatte ich mir:
-Sonus Faber
-Tannoy
-Dali
-Nubert
-B&W
-Gauder Akustik
-Kef
-Focal

Bei allen jeweils ähnliche Modelle und "Größe" der NuVero4
Zuletzt geändert von Ego am So 8. Feb 2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

So ein Schwachsinn - warum soll darüber keine sachliche Diskussion möglich sein?! Hast Du ein Problem damit deine Meinung zu vertreten? Hast du ein Problem damit dass es eben Leute gibt die eine rosarote Fan-Brille aufhaben und eben nicht sachlich diskutieren können? Aber stell dir vor: Es gibt hier auch jede Menge Menschen, die durchaus auch andere Lautsprecher gut finden, selbst wenn sie sich selbst für Nubert entschieden haben. Ich für meinen Teil bin sicher kein Fanboy, kann differenzieren und bin durchaus auch Neugierig warum andere sich für Produkte X oder Y entschieden haben...

Die Aussage "das werde ich hier nicht schreiben, weil..." finde ich immer sehr feige - dann hättest du lieber ganz den Mund halten sollen!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Danielocean hat geschrieben: Die Aussage "das werde ich hier nicht schreiben, weil..." finde ich immer sehr feige - dann hättest du lieber ganz den Mund halten sollen!
:text-goodpost:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Ego

Beitrag von Ego »

Das hat mit Feige nichts zu tun, schau dir doch die anderen Thread an in denen es um Kokurenzprodukte geht, sie arten sehr schnell aus.
Ich habe auch keinen User direkt angesprochen, das war nur eine Erfahrung aus anderen Threads.
Ich selber habe kein Problem damit, meine Meinung kund zu tun. Daher antworte ich dir auch gerne auf deinen Post, auch wenn dieser schon eine leichten Hang zur Beleidigung hat.
Du hast villeicht auch ein Stückweit recht, wer A sagt muss auch B sagen können, daher habe ich es oben eingefügt.
Ich fand den Thread hier sehr informativ und bis zu deinem Post auch sehr sachlich.

Edit: Hab die aktuellen LS oben eingefügt
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Komm mal runter - da war keine Beleidigung drin - also bitte auch nicht so auffassen.

Ich meinte einzig mit dem "Mund halten" dass du dann besser nix gesagt hättest - nicht mehr und nicht weniger.

PS: die B&W sind doch tolle Lautsprecher!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Ego

Beitrag von Ego »

Danielocean hat geschrieben:
PS: die B&W sind doch tolle Lautsprecher!
Es war am Ende ein knappes rennen zwischen den B&W CM6 den Gauder Akustik Arcona 40 und den Tannoy Precision 6.1.
Antworten