Hallo zusammen,
Wahnsinn, was hier im Forum los ist
@ Robert, Them Lan Kabel. Keine Sorge, bin Elektro Meister und werde nicht zu wenig Kabel (Cat. 7) verlegen
Danke für die vielen Antworten. Die Schränkchen vorne sind Hängeschränke von meiner Wohnwand und das darunter sind die
normalen Schränke von der Wohnwand.
Die Wohnwand insgesamt kann ich noch weiter weg von der Wand installieren bzw. planen, nur ist dann die Symmetrie nicht mehr ganz gegeben für meine Couch.
Von der Wand zum ersten Hängeschrank hab ich ja 450mm breite, ich denke mal, das sollte locker für Standlautsprecher reichen.
Das Heco System was ich bisher besitze ist nicht schlecht, aber es gibt besseres
@ Daniel,
Filme / TV sehe ich / wir zu 85%
Musik ca. 7,5%
Gaming über PS4 7,5% (jenachdem wie ich Zeit habe)
Musik höre ich eigentlich nur Stereo und dort darf es auch mal ein bisschen lauter sein. Aber zum richtig Krachen lassen, hab ich in meiner großen Garage meine PA mit 3KW,
da hab ich die Möglichkeit mir das Gehirn Rauszuhauen
Ein Setup steht nicht fest.
Ich hatte mir das mal gedacht, das ich hinter dem Sofa Dipole installiere und vorne 2 große Standlautsprecher und in der Mitte den Center links unter dem Hängeschrank will ich dann den Subwoofer installieren. Die Dipole würde ich dann so in etwa installieren:
Die Elektronik (von meinem Receiver Gigablue HD Quad Plus) will ich weiter verwenden. Meinen Denon X1000 kann ich auch verkaufen, da hab ich keinen Schmerz mit (dort benötige ich aber 3 HDMI input und einen Output für den TV).
Theoretisch würde ich schon gerne ein 5.1 installieren, da es bei Filmen echt Top ist und ein bisschen Kino Feeling zu besitzen.
Optisch wäre für mich die nuVero Serie sehr ansprechend, aber ist halt auch eine Budget Frage.
Ich würde gerne so um die 1000€ (+-500€) ausgeben nur für Lautsprecher.
PS: Ich benötige kein High End, das kann ich auch mit meinem Budget leider nicht realisieren.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Manu