Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer A-70 , der perfekte Verstärker
Re: Pioneer A-70 , der perfekte Verstärker
Hallo Nubert Forum,
dieser Post ist zugleich mein Einstand in diesem Forum - somit grüße ich alle Nutzer.
Ich möchte hier gleich mal meine Meinung zum Pioneer A-70-S kundtun, welcher seit letzter Woche bei mir steht.
Weiter geht meine Frage an alle Nutzer die den Pioneer selbst besitzen oder zumindest mal bei sich zu Hause hatten.
Folgende Punkte sind mit aufgefallen:
Welchen Zustand hatte das Gerät bei der Anlieferung? Der Pio welcher zu mir kam war Originalverpackt und auf den ersten Blick ungeöffnet.
Es fehlten jedoch die Abdeckungen der der Lautsprecherklemmen des B-Speakerpaares - auch war der Verstärker beim einschalten auf die B-Paare gestellt.
Zudem fiel mir eine völlig abstruse Reglereinstellung auf. Bassregler auf ganz links, Balanceregler auf ganz rechts usw.
Verlassen die Geräte so das Werk oder war der Verstärker schon einmal offen?
Haptisch gefällt mir der Materialeinsatz, 17kg sind schon eine Hausnummer. Was aus meiner Sicht aber bei einem 1.000 Euro Verstärker nicht geht, sind die wackeligen Plasteknöpfchen, die viel zu leichtgängigen Klangregler und ein Lautstärkeregler der eiert, und das nicht zu knapp. (Fräsqualität des Reglers lala, Achse schief usw.).
All das kann mein alter Denon PMA-1500AE um einiges besser.
Wie ist eure Erfahrung hierzu - habe ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt oder kann man heute für 1.000 Euro nicht mehr verlangen?
Gruß
Henrsch
dieser Post ist zugleich mein Einstand in diesem Forum - somit grüße ich alle Nutzer.
Ich möchte hier gleich mal meine Meinung zum Pioneer A-70-S kundtun, welcher seit letzter Woche bei mir steht.
Weiter geht meine Frage an alle Nutzer die den Pioneer selbst besitzen oder zumindest mal bei sich zu Hause hatten.
Folgende Punkte sind mit aufgefallen:
Welchen Zustand hatte das Gerät bei der Anlieferung? Der Pio welcher zu mir kam war Originalverpackt und auf den ersten Blick ungeöffnet.
Es fehlten jedoch die Abdeckungen der der Lautsprecherklemmen des B-Speakerpaares - auch war der Verstärker beim einschalten auf die B-Paare gestellt.
Zudem fiel mir eine völlig abstruse Reglereinstellung auf. Bassregler auf ganz links, Balanceregler auf ganz rechts usw.
Verlassen die Geräte so das Werk oder war der Verstärker schon einmal offen?
Haptisch gefällt mir der Materialeinsatz, 17kg sind schon eine Hausnummer. Was aus meiner Sicht aber bei einem 1.000 Euro Verstärker nicht geht, sind die wackeligen Plasteknöpfchen, die viel zu leichtgängigen Klangregler und ein Lautstärkeregler der eiert, und das nicht zu knapp. (Fräsqualität des Reglers lala, Achse schief usw.).
All das kann mein alter Denon PMA-1500AE um einiges besser.
Wie ist eure Erfahrung hierzu - habe ich einfach nur ein Montagsmodell erwischt oder kann man heute für 1.000 Euro nicht mehr verlangen?
Gruß
Henrsch
hallo,
kann nur vermuten.... Aber das hört sich an, als wenn du eine B-Ware bekommen hättest, das schon mal jmd ausprobiert hat....
Würde ich nachhaken und reklamieren...
kann nur vermuten.... Aber das hört sich an, als wenn du eine B-Ware bekommen hättest, das schon mal jmd ausprobiert hat....
Würde ich nachhaken und reklamieren...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist vermutlich ein Widerruf. Wenn das nirgends angegeben wurde, würde ich persönlich das Ding zurückschicken.henrsch hat geschrieben:Es fehlten jedoch die Abdeckungen der der Lautsprecherklemmen des B-Speakerpaares - auch war der Verstärker beim einschalten auf die B-Paare gestellt.
Wo gekauft?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Hallo und danke für das schnelle Feedback.
Gekauft bei der Chilischote (war der beste Preis) - bin von der Bedienregler-Haptik leider nicht überzeugt und schicke das Ding zurück.
Suche nach wie vor einen Stereoverstärker mit ausreichend Leistung für die nuVero 4 und DAC (gern USB, muss aber nicht).
Wenn es in der Preisklasse nix brauchbares gibt bleibt der PMA-1500AE an der ASUS Xonar DS da.
Danke und Gruß
Henrsch
Gekauft bei der Chilischote (war der beste Preis) - bin von der Bedienregler-Haptik leider nicht überzeugt und schicke das Ding zurück.
Suche nach wie vor einen Stereoverstärker mit ausreichend Leistung für die nuVero 4 und DAC (gern USB, muss aber nicht).
Wenn es in der Preisklasse nix brauchbares gibt bleibt der PMA-1500AE an der ASUS Xonar DS da.
Danke und Gruß
Henrsch
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,henrsch hat geschrieben:Hallo und danke für das schnelle Feedback.
Danke und Gruß
Henrsch
da hast du wahrscheinlich ein ausgenudeltes Vorführmodell erwischt.
Es gibt ja genügen die nichts besseres zu tun haben als an allen Knöpfen wie wild zu reißen.
Welchen Preis hast du denn noch bezahlt , wenn man fragen darf ?
Sicher unter 800€.
Bei mir eiert jedenfalls nichts und der Pio ist den meisten aktuellen Denon Modellen in der Verarbeitung eher nicht unterlegen.
Rein Interesse halber.
Nenn mal die Internet-Adresse des Ladens , wo du den Verstärker gekauft hast.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Hat er bereits getan:König Ralf I hat geschrieben:...
Rein Interesse halber.
Nenn mal die Internet-Adresse des Ladens , wo du den Verstärker gekauft hast.
...
Gekauft bei der Chilischote
Gruß
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
So ich bin dem eiernden Volume-Regler in der Mittagspause mal auf den Grund gegangen (das lässt einem ja keine Ruhe ).
Hier auf den Bildern sieht man die Problematik. Der Regler ist einfach irgendwo auf die Welle des Potentiometer geklemmt (und wie !!! ). Ich denke man sieht das auf den Bildern sehr gut. Wenn ich den Regler auf die Abflachung der Potiwelle klemme läuft er einwandfrei rund, jedoch stimmen die Anschläge dann vorne und hinten nicht mehr.
Was ist denn das bitte für ein Schrott?
Gruß
Henrsch
Hier auf den Bildern sieht man die Problematik. Der Regler ist einfach irgendwo auf die Welle des Potentiometer geklemmt (und wie !!! ). Ich denke man sieht das auf den Bildern sehr gut. Wenn ich den Regler auf die Abflachung der Potiwelle klemme läuft er einwandfrei rund, jedoch stimmen die Anschläge dann vorne und hinten nicht mehr.
Was ist denn das bitte für ein Schrott?
Gruß
Henrsch
- Kardamon
- Star
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Mein A70 Gast war tadellos verarbeitet, eigentlich vorbildlich. Detto der N50, PD50.
Vermutlich hast du eine vereinzelte faule Chili erwischt.
Vermutlich hast du eine vereinzelte faule Chili erwischt.
Gruß
Kardamon
Kardamon
chilischote? bester Preis miese Qualität
Grüße, palefin
Fairerweise muss man dazu sagen, dass (nach einem kurzen Telefonat heute) die Chilischote das Gerät ohne großes Trara austauscht.
Mal schauen wie der Austauschverstärker aussieht.
Gruß
Henrsch
Mal schauen wie der Austauschverstärker aussieht.
Gruß
Henrsch