Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
A.Siegle
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Feb 2002, 18:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von A.Siegle »

Hallo Zusammen,

die auf den Bildern beschriebene Verarbeitungsqualität deckt sich keinesfalls mit den von uns geforderten Qualitätsmaßstäben an ein Premiumkabel!
Vereinzelt wurden in der Vergangenheit bei diesem Kabeltyp Mängel reklamiert und mit Austausch behoben.
Ein Problem in der Breite konnte jedoch nicht nachvollzogen werden konnten.
Wir nehmen diesen Vorfall aber zum Anlass, den gesamten Bestand zu prüfen und haben deshalb für alle Kabel dieser Modellreihe einen sofortigen Verkaufsstopp verhängt.
Der Hersteller der Kabel wird umgehend eine 100% Überprüfung aller Lagerbestände dieser Kabel vornehmen.
Um solche Vorkommnisse auch für die Zukunft auszuschließen, werden wir diese Kabel einer strengeren Eingangskontrolle unterziehen.
Wir sind guter Hoffnung, bis in absehbarer Zeit wieder alle Kabelvarianten verfügbar zu haben.



Mit freundlichen Grüßen

Armin Siegle
Verkaufsleiter/Vertrieb

Nubert electronic GmbH
Goethestraße 69
73525 Schwäbisch Gmünd
Deutschland
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von Butsche »

Kunde reklamiert - Verkäufer reagiert.
Nicht überall ist Deutschland eine Servicewüste! :text-bravo:


Gruß aus Berlin

Butsche
1.Vorsitzender
Nubert Fanboy-Club Berlin
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von mk_stgt »

konsequente Umsetzung. gefällt mir. und ist meiner Meinung nach auch die einzig richtige reaktion
alles Gute und bleibt gesund!
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von Huskykiro »

Sollte der Hersteller nicht InAkustik sein?

Mein,hätte da mal irgendwo etwas gelesen :roll:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von caine2011 »

@Huskykiro: sollte so sein
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von root2 »

Huskykiro hat geschrieben:Sollte der Hersteller nicht InAkustik sein?

Mein,hätte da mal irgendwo etwas gelesen :roll:
Wo steht dass er es nicht ist bzw. wie kommst Du darauf, dass er es sein könnte? :?:

Was mir viel wichtiger ist als der Hersteller ist die Tatsache, dass die NSF sich professionell mit ihm und der Reklamation auseinandersetzt und auch zukünftig weiterführende Maßnahmen definiert hat, die ein solches Szenario möglichst ausschließen können. Für mich ist das wieder ein Grund mehr weiterhin hier zu kaufen!

Gruß
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
Ike
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 00:45
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von Ike »

A.Siegle hat geschrieben:Hallo Zusammen,

die auf den Bildern beschriebene Verarbeitungsqualität deckt sich keinesfalls mit den von uns geforderten Qualitätsmaßstäben an ein Premiumkabel!
Vereinzelt wurden in der Vergangenheit bei diesem Kabeltyp Mängel reklamiert und mit Austausch behoben.
...so wurde mir das auch telefonisch mitgeteilt und durch Austausch, bzw. Rückerstattung des Kaufpreises erledigt.

Wir nehmen diesen Vorfall aber zum Anlass, den gesamten Bestand zu prüfen und haben deshalb für alle Kabel dieser Modellreihe einen sofortigen Verkaufsstopp verhängt.
Der Hersteller der Kabel wird umgehend eine 100% Überprüfung aller Lagerbestände dieser Kabel vornehmen.
Um solche Vorkommnisse auch für die Zukunft auszuschließen, werden wir diese Kabel einer strengeren Eingangskontrolle unterziehen.
...das hätte ich mir schon letztes Jahr von ihnen gewünscht :!:

Ich habe bewusst auf ein Statement gewartet, weil ich das letztjährige Telefonat zu Anfangs weder erfreulich noch "Nubertlike" fand.
Genau das hatte ich ihnen schon Ende September, Anfang Oktober 2014 geraten, das das erst durch einen Foreneintrag passiert zeigt doch, das manches meist dann erst ernst genommen wird, wenn es a; publik gemacht und b; durch mehrere bestätigt wird. (ich war also doch nicht der erste bei dem dies auffiel) :?

Und bitte nicht als allzu große Kritik sehen, denn zu 92% gibt's an der Firmenphilosophie und eurem Kundenservice nix auszusetzen und die letzten paar % die es noch zu verbessern gibt, da lässt sich, wie bei jedem von uns, dran arbeiten :mrgreen:

MfG, Ike
Zuletzt geändert von Ike am Mo 9. Feb 2015, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
urlaubner
Star
Star
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 11:17
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von urlaubner »

root2 hat geschrieben:Wo steht dass er es nicht ist bzw. wie kommst Du darauf, dass er es sein könnte? :?:
Weil inakustik die ganzen nucable auch verkauft, nur eben ohne "nucable" drauf.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von mk_stgt »

Huskykiro hat geschrieben:Sollte der Hersteller nicht InAkustik sein?

Mein,hätte da mal irgendwo etwas gelesen :roll:

aktueller katalog, seite 86

edit Seitenzahl korrgiert, die "6" hat lappi verschluckt
Zuletzt geändert von mk_stgt am Mo 9. Feb 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
Huskykiro
Star
Star
Beiträge: 2372
Registriert: Do 3. Feb 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Verarbeitungsprobleme nuCable Audio 8?

Beitrag von Huskykiro »

mk_stgt hat geschrieben:
Huskykiro hat geschrieben:Sollte der Hersteller nicht InAkustik sein?

Mein,hätte da mal irgendwo etwas gelesen :roll:

aktueller katalog, seite 8
dann werden die Kabel für Nubert aber nicht so gut verarbeitet :|

Habe Cinch von InAkustik da gibt es nichts zu meckern :wink:
Antworten