Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung 55" FHD TV
Kaufberatung 55" FHD TV
Hallo liebe Nubert Gemeinde,
da ich mir in naher Zukunft eine 5.1 Heimkinoanlage mit NuLine Lautsprechern aufbauen möchte, muss nartürlich auch ein neuer Full HD TV her, um das Gesamtpaket perfekt zu machen.
Mein jetziger TV ist ein 40" Sony KDL, mit welchem ich bisher auch immer zufrieden war. Wird aber mit dem Umzug in ein größeres Wohnzimmer einfach zu klein.
Zu meinen Räumlichkeiten, Sitzabstand und Anforderungen:
Es handelt sich bei meinem zukünftigen Wohnzimmer, um einen 25qm großen und durch zwei große Fenster, hellen Raum. Mein Sitzabstand wird bei ca. 3.5m liegen.
Bzgl. Schwarzwert, es wird selten in absolut abgedunkeltem Raum gesehen.
Der Ferseher sollte gut zum zocken mit der PS4 geeignet sein. TV wird hauptsächlich über HD Plus gesehen. Hin und wieder BluRays.
Mein 3D Bedarf kann ich bisher schlecht einschätzen da ich nock keinen 3D TV besaß. Sollte der neue aber gut beherschen.
Nun zu meinen Fragen:
55" von der größe und dem Abstand gut? Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen? Bzw. warum?
Aktiv oder passiv 3D?
Folgende Geräte hatte ich bisher ins Auge gefasst:
Sony 55W955B und Panasonic TX-55ASW754
Hat vllt schon jmd Erfahrungen mit den beiden Geräten sammeln können?
Danke schon mal!
Freue mich bereits auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Mfg Stefan
da ich mir in naher Zukunft eine 5.1 Heimkinoanlage mit NuLine Lautsprechern aufbauen möchte, muss nartürlich auch ein neuer Full HD TV her, um das Gesamtpaket perfekt zu machen.
Mein jetziger TV ist ein 40" Sony KDL, mit welchem ich bisher auch immer zufrieden war. Wird aber mit dem Umzug in ein größeres Wohnzimmer einfach zu klein.
Zu meinen Räumlichkeiten, Sitzabstand und Anforderungen:
Es handelt sich bei meinem zukünftigen Wohnzimmer, um einen 25qm großen und durch zwei große Fenster, hellen Raum. Mein Sitzabstand wird bei ca. 3.5m liegen.
Bzgl. Schwarzwert, es wird selten in absolut abgedunkeltem Raum gesehen.
Der Ferseher sollte gut zum zocken mit der PS4 geeignet sein. TV wird hauptsächlich über HD Plus gesehen. Hin und wieder BluRays.
Mein 3D Bedarf kann ich bisher schlecht einschätzen da ich nock keinen 3D TV besaß. Sollte der neue aber gut beherschen.
Nun zu meinen Fragen:
55" von der größe und dem Abstand gut? Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen? Bzw. warum?
Aktiv oder passiv 3D?
Folgende Geräte hatte ich bisher ins Auge gefasst:
Sony 55W955B und Panasonic TX-55ASW754
Hat vllt schon jmd Erfahrungen mit den beiden Geräten sammeln können?
Danke schon mal!
Freue mich bereits auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
Mfg Stefan
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Kaufberatung 55" FHD TV
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Jahr einen Sony mit Triluminus Display (siehe meine Signatur).
Wir haben damals das Bild des Sony im Geschäft gesehen neben anderen TV und waren sofort angetan von diesem natürlichem Bild.
Unser Sitzabstand ist ebenfalls ca 3,5 m. Für uns ist die Größe ausreichend. Bei Filmen im echten Kinoformat könnte das Bild größer sein.
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe!
Der TV ist nach etwa 10 s voll betriebsbereit (Internetverbindung WLan beachten). Man hat auch z.B. direkten Zugriff auf Youtube.
Er ist in Betrieb absolut leise (kein fiepen oder brummen). Schwarzwert für mich vollkommen o.k. (habe aber keinen Vergleich).
Sehr hochwertige Verarbeitung (die gesamte Rückseite ist aus Metall). Festplattenrecording über USB ist möglich.
Ton ist durch eingebaute Lautsprecher mit langer Röhre auch akzeptabel. Das heißt ich muß nicht immer die ganze Anlage mitlaufen lassen.
Bei guten Filmen oder Musik mache ich das aber.
Ob es diesen TV noch neu gibt weiß ich nicht. Die Nachfolgemodelle sind nun preiswerter, sehen mir aber nicht mehr so hochwertig aus.
Techn. Daten müsste man mal vergleichen. Aber du suchst ja nicht ich
Das alles meine persönliche Meinung (und die meiner Frau), da wir mit diesem Kauf für uns alles richtig gemacht haben
Beachte aber auch die neuen TV mit OLED Technik oder falls 4K Quellen eine Option sein soll.
Hier noch ein Testbericht:
http://www.areadvd.de/hardware/2013/son ... w905.shtml
Gruß Volker
ich habe seit ca. 1 Jahr einen Sony mit Triluminus Display (siehe meine Signatur).
Wir haben damals das Bild des Sony im Geschäft gesehen neben anderen TV und waren sofort angetan von diesem natürlichem Bild.
Unser Sitzabstand ist ebenfalls ca 3,5 m. Für uns ist die Größe ausreichend. Bei Filmen im echten Kinoformat könnte das Bild größer sein.
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe!
Der TV ist nach etwa 10 s voll betriebsbereit (Internetverbindung WLan beachten). Man hat auch z.B. direkten Zugriff auf Youtube.
Er ist in Betrieb absolut leise (kein fiepen oder brummen). Schwarzwert für mich vollkommen o.k. (habe aber keinen Vergleich).
Sehr hochwertige Verarbeitung (die gesamte Rückseite ist aus Metall). Festplattenrecording über USB ist möglich.
Ton ist durch eingebaute Lautsprecher mit langer Röhre auch akzeptabel. Das heißt ich muß nicht immer die ganze Anlage mitlaufen lassen.
Bei guten Filmen oder Musik mache ich das aber.
Ob es diesen TV noch neu gibt weiß ich nicht. Die Nachfolgemodelle sind nun preiswerter, sehen mir aber nicht mehr so hochwertig aus.
Techn. Daten müsste man mal vergleichen. Aber du suchst ja nicht ich
Das alles meine persönliche Meinung (und die meiner Frau), da wir mit diesem Kauf für uns alles richtig gemacht haben
Beachte aber auch die neuen TV mit OLED Technik oder falls 4K Quellen eine Option sein soll.
Hier noch ein Testbericht:
http://www.areadvd.de/hardware/2013/son ... w905.shtml
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- Butsche
- Star
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hallo,stefan.s hat geschrieben:[...]
[...]
bei einem Sitzabstand von 3,5 Meter würde ich dir folgende Auswahl empfehlen:
Sony KD-65X8505B
LG 65UB950V
PANASONIC 65AX800
SAMSUNG UE65HU8500
Gruß aus Berlin
Benny
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
- Danielocean
- Star
bei 3,5m würde ich auch eher zu einem 65" greifen.
Mir persönlich gefallen auch die Sony's i.d.R. besser als Samsung und LG, das Display macht auf mich einen natürlicheren, wertigeren Eindruck.
Mir persönlich gefallen auch die Sony's i.d.R. besser als Samsung und LG, das Display macht auf mich einen natürlicheren, wertigeren Eindruck.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Danke für die Antworten.
Gegen einen 65" TV habe ich nartürlich nichts, aber in 4K sprengts einfach mein Budget. Obergrenze wären ca. 1500€.
Wie siehts bei 3.5m Sitzabstand mit nem 60 oder 65" FHD TV aus? Reicht bei der größe noch ein FHD TV, oder kann man dann schon Pixel zählen?
Würde am liebsten auch wieder einen Sony nehmen. Hat seine Arbeit immer gut gemacht und ich war immer zufrieden, vorallem beim zocken.
Gruß Stefan
Gegen einen 65" TV habe ich nartürlich nichts, aber in 4K sprengts einfach mein Budget. Obergrenze wären ca. 1500€.
Wie siehts bei 3.5m Sitzabstand mit nem 60 oder 65" FHD TV aus? Reicht bei der größe noch ein FHD TV, oder kann man dann schon Pixel zählen?
Würde am liebsten auch wieder einen Sony nehmen. Hat seine Arbeit immer gut gemacht und ich war immer zufrieden, vorallem beim zocken.
Gruß Stefan
- Butsche
- Star
Der hier wäre in deinem Budget:
http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W855-LE ... 014&sr=1-2
http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W855-LE ... 014&sr=1-2
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
Gruß aus Berlin
Benny
Das Gerät gefällt mir eigentlich richtig gut und vom Bedget auch noch im Rahmen.... was mich allerdings stört ist die 100Hz Aktiv 3D Technik.
Habe bereits in mehreren Rezensionen gelesen das das 3D Bild schrecklich sein soll.
Deswegen gefällt mir der 55w955b bisher auch am besten. Der 65w955b ist bisher leider noch zu teuer und ich bin mir einfach nicht sicher ob 65" FHD auf 3.5m Entfernung noch Spaß macht. Vllt fallen die Preise ja noch ein bisschen, hab eh noch bisschen Zeit bis mein neues WZ fertig ist.
Jemand nen anderen Vorschlag fürn 55-60" TV mit gutem Bild und guter 3D Qualität?
Gruß Stefan
Habe bereits in mehreren Rezensionen gelesen das das 3D Bild schrecklich sein soll.
Deswegen gefällt mir der 55w955b bisher auch am besten. Der 65w955b ist bisher leider noch zu teuer und ich bin mir einfach nicht sicher ob 65" FHD auf 3.5m Entfernung noch Spaß macht. Vllt fallen die Preise ja noch ein bisschen, hab eh noch bisschen Zeit bis mein neues WZ fertig ist.
Jemand nen anderen Vorschlag fürn 55-60" TV mit gutem Bild und guter 3D Qualität?
Gruß Stefan
- Butsche
- Star
Warum sollten 65 Zoll bei einem Sitzabstand von ca. 3,5 Metern keinen Spass machen? Ich sitze ca. 3,40 Meter von meinem LCD TV entfernt und werde demnächst meinen 55 Zöller gegen einen 65/70 Zoll LCD austauschen.stefan.s hat geschrieben:[...]und ich bin mir einfach nicht sicher ob 65" FHD auf 3.5m Entfernung noch Spaß macht. [...]
Wenn man gutes Bildmaterial in HD oder BluRay vorliegen hat, dann kann ein TV (fast) nicht groß genug sein!
Gruß aus Berlin
Benny
Gruß aus Berlin
Benny
Habe bedenken das ich dann schon Pixel zählen kann.... zumindestens wenn es mal keine BluRay oder ähnliches ist.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
die skalierung auf fhd ist schon relativ gut, problematisch wohl nur das was die freien privaten senden, das geht aber auch halbwegs
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100