Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuline 34mit Atm, Nupro A 20 oder nubox 383 mit Atm ?
Re: nuline 34mit Atm, Nupro A 20 oder nubox 383 mit Atm ?
Es hängt tatsächlich maßgeblich vom gewünschten Pegel ab ob die nupro A-20 (oder die A200 wie die aktuelle Serie heißt) eine Option ist oder nicht. Ich habe die A-20 (mono) im Schlafzimmer und finde die bringt pegelmäßig schon richtig was auf die Beine. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das für viele Leute daheim schon reicht. Ich würde es auch nicht als "normal" bezeichnen dass man die Strömungsgeräusche des Bassreflexrohrs hört - entweder lief die schon sehr laut oder das Quellmaterial hatte schon extreme Bässe dabei. Es reicht jedenfalls um Nachbarn zu ärgern ohne dass man Probleme mit Strömungsgeräuschen hat.
Was den Hochton angeht, finde ich die A-20 angenehmer beim Dauerhören. Ich habe die nuline32 - waren lange Jahre front, spielen mittlerweile als rears im Wohnzimmer. (nl32 = vorgänger der 34er mit weniger Tiefgang). Der Höhenschalter an den nl32 steht bei mir immer auf sanft. Obwohl mein WOhnzimmer schon sehr ordentlich bedämpft ist. Ich glaub das muss man mögen. Plane auf jeden Fall eine Testperiode ein. Ich stehe bei Kopfhörern ja schon eher auf die analytischen AKG, aber die nuline32 waren als fronts (für meine Ohren) doch etwas grenzwertig. So richtig habe ich das erst gemerkt als ich einerseits die nupro da hatte, und v.a. als ich die Fronts auf nuvero wechselte. Aber viele mögen eben auch gerade das an den nulines - ist wohl wirklich Geschmackssache (oder eine Frage der Empfindlichkeit des Gehörs).
Ansonsten würde ich mich dem Tipp anschließen auch die nujubilee40 zu testen. Wenn ich heute auf der Suche wäre, würde ich wohl die nuline(32) wohl zurückschicken und mich an den nuju probieren. Oder wenn das Budget es zulässt natürlich auch nuvero 3/4.
Zum Thema Wandhalterung würde ich mich aaof anschließen. Freie Aufstellung auf Säulen bringt unheimlich viel. Wenn irgend möglich würde ich das empfehlen.
Was den Hochton angeht, finde ich die A-20 angenehmer beim Dauerhören. Ich habe die nuline32 - waren lange Jahre front, spielen mittlerweile als rears im Wohnzimmer. (nl32 = vorgänger der 34er mit weniger Tiefgang). Der Höhenschalter an den nl32 steht bei mir immer auf sanft. Obwohl mein WOhnzimmer schon sehr ordentlich bedämpft ist. Ich glaub das muss man mögen. Plane auf jeden Fall eine Testperiode ein. Ich stehe bei Kopfhörern ja schon eher auf die analytischen AKG, aber die nuline32 waren als fronts (für meine Ohren) doch etwas grenzwertig. So richtig habe ich das erst gemerkt als ich einerseits die nupro da hatte, und v.a. als ich die Fronts auf nuvero wechselte. Aber viele mögen eben auch gerade das an den nulines - ist wohl wirklich Geschmackssache (oder eine Frage der Empfindlichkeit des Gehörs).
Ansonsten würde ich mich dem Tipp anschließen auch die nujubilee40 zu testen. Wenn ich heute auf der Suche wäre, würde ich wohl die nuline(32) wohl zurückschicken und mich an den nuju probieren. Oder wenn das Budget es zulässt natürlich auch nuvero 3/4.
Zum Thema Wandhalterung würde ich mich aaof anschließen. Freie Aufstellung auf Säulen bringt unheimlich viel. Wenn irgend möglich würde ich das empfehlen.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Das kann ich persönlich bestätigen, also im Hinblick auf den Hochton der alten nuLine.Sencer hat geschrieben:
Ich hatte zwar die NL102, welche aber mit dem gleichen Hochtöner bestückt ist.
Selbst in der sanfte Schalterstellung stellte mich der zu spitze / agressive Hochton nicht zufrieden.
Die Hochtönder der NuVero bzw. auch der neuen nuJu40 scheinen da wesentlich angenehmer zu sein, ohne Details oder Klarheit vermissen zu lassen. Aber vielleicht gehöre auch ich zu den eher empfindlichen Hörern...
Letzendlich kommst Du um das Probehören/Probieren nicht herum.
Meiner Ansicht nach gehören Kompakte, wie bereits die anderen sagten,
definitv auf Stative. Das sieht auch von der Optik her am Besten aus.
Gruß
Buss
Schließe mich den beiden Vorrednern an, im Vergleich zum "smoothen" Hochton der nuPros ist die nuLine schon etwas "strenger". Sie spielt analytischer und einfach etwas heller auf. Die nuJu (die derzeit neben meiner nuLine steht) ist da sehr viel näher an der Vero als an der Line. Preislich wäre das auf jeden Fall eine sehr gute Option für dich. In einem normalen Wohnzimmer empfinde ich die neue Line-Serie aber trotzdem angenehmer als die Vorgängerserie... soviel zur Ehrerettung der Lines
Viele Grüße
Flo
Viele Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- Bussardinho
- Star
Moin!
@ Flo
Das ist doch gut!
Anscheinend hat Nubert da am Hochtöner und/oder der Abstimmung gefeilt.
In Bezug auf die Vorgängerserie konnte man da neben den eigenen Erfahrungen
ja auch das Ein oder Andere negative zum Hochton lesen.
Wie gesagt, meine Empfehlung bleibt bestehen: Nuvero4.
Wenn das Budget beschränkt ist, sollte eine nuJu40 sicher auch gut passen.
Wird ja von diversen Mitforisten als Empfehlung ausgesprochen.
Besten Gruß
Buss
@ Flo
Das ist doch gut!
Anscheinend hat Nubert da am Hochtöner und/oder der Abstimmung gefeilt.
In Bezug auf die Vorgängerserie konnte man da neben den eigenen Erfahrungen
ja auch das Ein oder Andere negative zum Hochton lesen.
Wie gesagt, meine Empfehlung bleibt bestehen: Nuvero4.
Wenn das Budget beschränkt ist, sollte eine nuJu40 sicher auch gut passen.
Wird ja von diversen Mitforisten als Empfehlung ausgesprochen.
Besten Gruß
Buss
schon gesehen, dass der Te schon 2 neuere thr. eröffnet hat?
Hier dieser ist fast 1 Mon. alt.... ob der noch aktuell ist?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/sear ... 8&sr=posts
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Da ich zum Update der nuline Serie nicht hier akrtiv war - hat jemand zufällig ein paar Links zur Hand wo die Unterschiede nuline alt vs. nuline neu diskutiert werden? Oder wo es Details gibt was und warum geändert wurde. Fänd ich mal interessant.flo5 hat geschrieben:empfinde ich die neue Line-Serie aber trotzdem angenehmer als die Vorgängerserie
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
- Bussardinho
- Star
Jetzt wo Du es sagst...palefin hat geschrieben:schon gesehen, dass der Te schon 2 neuere thr. eröffnet hat?
Aber merkwürdig: Am 18.01. schreibt er, er hätte sich NL32 zugelegt und am 30.01., er würde sich gern NL32 zulegen...
tja...
Ich hab mir angewöhnt, bei Leuten die parallel mehrere threads aufmachen, mal ein wenig quer zu lesen...
Nicht immer, aber immer öfters
Ich hab mir angewöhnt, bei Leuten die parallel mehrere threads aufmachen, mal ein wenig quer zu lesen...
Nicht immer, aber immer öfters
Grüße, palefin