Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 14 vs. nuLine 284 Probehören in Hannover ab 02.02
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: nuVero 14 vs. nuLine 284 Probehören in Hannover ab 02.02
@ BenQ: Auha, ob Dich der Don jetzt noch reinlässt????
Nein, Spass beiseite. Wenn ich zB Deine raumakustischen Massnahmen sehe, und wie sauber die 11er auf einer schicken Granit?-Platte stehen, dann glaube ich auch dass Du Strom und Kabel auf einem gewissen Niveau betreibst.
Das macht das ganze für einen selbst dann einfach rund.
Man lehnt sich zurück beim hören, lächelt und geniesst.
Gibt ja auch bei Nubert viele gute Zubehörteile im erschwinglichen Bereich, nix Vodoo usw.
Und vor ne 11er oder 14er gehört auch je nach Raumgrösse und bevorzugter Abhörlautstärke ein entsprechender AMP/AVR.
Reichlich Leistung ist nie der Sache abträglich, eher das Gegenteil kann das bewirken.
Bin gespannt auf Deine Eindrücke beim Don und auch auf Deinen Bericht.
Grüsse............Alfred
Nein, Spass beiseite. Wenn ich zB Deine raumakustischen Massnahmen sehe, und wie sauber die 11er auf einer schicken Granit?-Platte stehen, dann glaube ich auch dass Du Strom und Kabel auf einem gewissen Niveau betreibst.
Gibt ja auch bei Nubert viele gute Zubehörteile im erschwinglichen Bereich, nix Vodoo usw.
Und vor ne 11er oder 14er gehört auch je nach Raumgrösse und bevorzugter Abhörlautstärke ein entsprechender AMP/AVR.
Reichlich Leistung ist nie der Sache abträglich, eher das Gegenteil kann das bewirken.
Grüsse............Alfred
- Don Kuleone
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
DEINE Gründe kann ich auch gut nachvollziehen. Diese haben ja auch nichts mit Kabelklang zu tun, zumindest höre ich das aus deiner Argumentation nicht heraus. Du hast völlig Recht. Dem Auge gefällts. Das ist bei mir nicht anders.bassman0911 hat geschrieben:@ BenQ: Auha, ob Dich der Don jetzt noch reinlässt????
Zuletzt geändert von Don Kuleone am Mo 9. Feb 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
-
- Star
@ Don: Nein nein, alles klar. Wir haben uns schon verstanden. Und alles auf einmal geht nun mal nicht immer. Haben wir ja auch drüber gesprochen. Und ein schrittweiser Auf- und Weiterausbau hat auch was. Deine Pläne sind schon gut.
Bis denne...........
Grüsse........Alfred
Bis denne...........
Grüsse........Alfred
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Kann ich nur empfehlen auch wegen des Größzügigen Abstands zwischen den Dosen:
Vario_Linea_ALU
So liegen die Bei mir, oder viel mehr sind an die Wand geschraubt. Um 30,- Euro.
Wer gerne Geld ausgibt, darf auch die Hifiversion nehmen:
Vario_Linea_ALU_HiFi
Man beachte das Kabel dieser Ausführung: H05VV-F 3G 2,5 mm². Um 100,- Euro.
Das läßt doch Männerherzen höher schlagen. Da hat man doch was in der Hand. Wobei ich nicht für irgendwelche Auswirkungen auf die Hifikette garantiere.
Gruß joe
Vario_Linea_ALU
So liegen die Bei mir, oder viel mehr sind an die Wand geschraubt. Um 30,- Euro.
Vario_Linea_ALU_HiFi
Das läßt doch Männerherzen höher schlagen. Da hat man doch was in der Hand. Wobei ich nicht für irgendwelche Auswirkungen auf die Hifikette garantiere.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
Ich glaub wir machen nen neuen Fred auf: Die Steckerleiste.......Lol
-
- Star
joe.i.m hat geschrieben:Kann ich nur empfehlen auch wegen des Größzügigen Abstands zwischen den Dosen:
Vario_Linea_ALU
Vario_Linea_ALU_HiFi
Gruß joe
Na bitte, so etwas ist doch ok. 30€, oder wer möchte 100€. Das ist doch im Verhältnis zu einer hochwertigen Anlage völlig im Rahmen. Und der kleine Mann hält die Klappe....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hatte rein gar nix mit Dir zu tun, war nur eine Antwort auf die Antwort von bassmannDon Kuleone hat geschrieben:Ja Moment, laststabiler Verstärker....ist ein anderes Thema. Die wirst du bei mir vorfinden.BenQ hat geschrieben:Das ist leider sobassman0911 hat geschrieben:Ich könnte mich beömmeln..........
klappt jedesmal wieder!!
Sowie da irgendetwas steht wie: Steckdosenleiste, Kabel, Verstärker usw und die minimalste klangliche Relevanz auch nur ansatzweise zu erahnen wäre, geht hier die Luzie ab.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die einer nuVero 11 oder 14 einen laststabilen Verstärker/AVR zur Seiten stellen und auch empfehlen würde.
Aber das darf man hier ja nur unter vorgehaltener Hand sagen
Grüße
Thomas
-
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Genau so ist es, mit überschaubarem finanziellem Aufwand ein gutes Gefühl schaffen und sich entspannt zurücklehnenbassman0911 hat geschrieben:@ BenQ: Auha, ob Dich der Don jetzt noch reinlässt????
Grüsse............Alfred
Grüße
Thomas
- Genussmensch
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich oute mich auch, rein aus Gründen der Optik und des stimmigen Gesamteindrucks eine Powersocket 907 von Oehlbach zu betreiben. Das rundet einfach Alles ab (wenn nur der Verstärker auch standesgemäß wäre ... )
Viele Grüße
Genussmensch
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
-
- Star
Ach weisst Du, so einige hier betreiben Zubehörteile die sie hier nicht öffentlich machen.Genussmensch hat geschrieben:Ich oute mich auch, rein aus Gründen der Optik und des stimmigen Gesamteindrucks eine Powersocket 907 von Oehlbach zu betreiben. Das rundet einfach Alles ab (wenn nur der Verstärker auch standesgemäß wäre ... )
Viele Grüße
Genussmensch
Da hatte ich schon hier nicht sichtbare Kontakte bei denen sie mir das mitteilten.
Ich nannte das das "Unterforum".........
Und Dein 375BEE ist ja nun auch nicht zu verachten.
Upgraden kann man immer, wenn alle relevanten Umstände es zulassen.
Und das warten auf die nuAmps könnte sich auch lohnen.
Also.....freu Dich auf die nächste Stufe.....sie wird kommen, denke ich.
Grüsse.............Alfred